Zierleiste an der Frontscheibe ,,blüht"
Hallo Leute bei mir an der Zierleiste der Frontscheibe habe ich Bläschen, die Zierleiste ist an der Stelle nicht beschädigt von aussen, der Lack wölbt sich aber. Beim habe ich nachgefragt , klar das ich natürlich der einzige bin der so etwas hat..
Hat jemand auch so eine Beschädigung ?
Ich habe mal ein Bild gemacht , aber es ist schlecht zu erkennen.
Beste Antwort im Thema
Ich kann daas Foto öffnen, aber leider nichts erkennen...
Ähnliche Themen
43 Antworten
Leider kann ich das Foto nicht öffen, aber welche Zierleiste? Die schwarze Plastikleiste an der Windschutzscheibe?
Ich kann daas Foto öffnen, aber leider nichts erkennen...
Ja es ist die schwarze Leiste an der Frontscheibe aber die kann nicht aus Plastik sein, die wirft Blasen und bei Plastik ist das nicht möglich.
Jetzt noch 2 Bilder draußen
Sieht ein bisschen aus wie Rost von innen.. kann ich mir aber nicht vorstellen. Was sagt denn der dazu??
Moin,
Ist an deinem Fahrzeug schon einmal die Frontscheibe gewechselt worden?
Grüße
Zitat:
@Hakan912 schrieb am 2. August 2018 um 20:04:02 Uhr:
Sieht ein bisschen aus wie Rost von innen.. kann ich mir aber nicht vorstellen. Was sagt denn der dazu??
Ich denke mal das die Leiste aus Alu ist , beim war ich der Servicemensch hat gesagt so naja und ach das ist net so schlimm usw. also nichts genaues, habe mir bei uns über die Fa. eine neue Leiste bestellt , betteln tue ich nicht, brauche demnächst ne neue Frontscheibe da werde ich doch mal fragen was nun mit der Leiste wird...
Der Dachzierstab (auch Wasserabweiser genannt) ist aus Alu und mit einer Folie überzogen.
Die Folie hat sich hier abgelöst. Wenn noch Garantie besteht (und nicht doch äussere Beschädigungen erkennbar sind) wird das Ding als Materialfehler ohne Probleme getauscht werden
Hi,
Zitat:
@OM403 schrieb am 2. August 2018 um 22:08:17 Uhr:
Wenn noch Garantie besteht (und nicht doch äussere Beschädigungen erkennbar sind) wird das Ding als Materialfehler ohne Probleme getauscht werden
das ist selbstredend. Die Frage ist vielmehr, wie verhält sich MB im dritten, vierten, ... Jahr wenn keine Garantie mehr besteht und die Leiste wegen eines Materialfehlers aufquillt...
Gruß
Fr@nk
Dürfte auch dann kein Problem sein, aber Kulanz hängt halt an den Wartungen, auch wenn das in dem Fall nichts miteinander zu tun hat.Zudem : es handelt sich hier doch wohl um einen Einzelfall, das Fehlerbild ist mir so noch nicht untergekommen , wenn es keine Beschädigungen durch einen Steinschlag etc. gab
Ich hab hinten an der Chromleiste überm Kennzeichen beim T-Modell auch so 2-3 kleinere Blasen-Bildungen. Ist die Leiste auch aus Alu? Mich stört das weniger, hab auch keine Werksgarantie mehr, nur noch JS bis Ende August 2018.
Hab an meinem S205 von Bj. 2015 das selbe Problem, hier sind die Blasen rechts und links.
das Teil wurde bei mir auch schon ausgetauscht... natürlich ohne Übernahme der Kosten durch Mercedes.
Der Freundliche hats kostenlos drauf gesteckt - das wars aber auch.
Mercedesqualität halt!
Hab jetzt ne neue Leiste, die muss der wechseln beim tausch der Frontscheibe
Zitat:
@Bad Al schrieb am 8. August 2018 um 09:49:05 Uhr:
das Teil wurde bei mir auch schon ausgetauscht... natürlich ohne Übernahme der Kosten durch Mercedes.
Der Freundliche hats kostenlos drauf gesteckt - das wars aber auch.
Mercedesqualität halt!
Wie teuer ist das Teil ? Ist das Produktnummer A2057430082 Mercedes-Benz ZIERLEISTE ?
Heute nach 2 Wochen Standzeit auch bei mir Blasen ( Pickel / Pocken ) auf der Chromleiste am S205 Heck festgestellt.
Fahrzeug gute 3 Jahre alt, ob ne Kulanzanfrage da noch was bringt ?