ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Zierleiste Dach

Zierleiste Dach

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 18. Juli 2022 um 12:42

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen.

Mir ist die mittlere Dachleiste beim Öffnen weggeklappt (siehe Bild Nr. 6).

zwei von drei Befestigungen sind gebrochen.

Beim Fachhändler wird erklärt, dass nun immer der ganze Satz bestellt werden muss.

da kommt schnell 250 Euronen plus Lackierung und eventuell noch die Montage dazu.

Bei der rechten ist auch schon einer abgebroche, hält jedoch noch.

Also normalerweise würde ich beide "Zwischenteile austauschen - aber das wären ja etwa 800 Euro mit allem drum und dran.

Hat vielleicht jemand von euch noch sowas und kann es mir veräußern??

Danke vorab für euer Feedback

PS.

die losen Befestigungen wieder mittels 2Komponetenkleber dranmachen halt ich für weniger gut :-O

Liebe Grüße

Jocco

Zierleiste Dach F33
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo

Das gleiche gleiche ich auch. Ein kleines ca 12cm kotete früher 37€, aber das gibt es nicht mehr.

Ich musste den ganzen Satz bestellen, 600€ plus Lackierung.

Ich habe lange zusammen mit dem Autohaus mit der Kundenbetreuung von BMW herum gemacht und gestritten, bis es dann doch etwas günstiger wurde.

Themenstarteram 18. Juli 2022 um 13:11

Hallo

Das gleiche gleiche ich auch. Ein kleines ca 12cm kotete früher 37€, aber das gibt es nicht mehr.

Ich musste den ganzen Satz bestellen, 600€ plus Lackierung.

Ich habe lange zusammen mit dem Autohaus mit der Kundenbetreuung von BMW herum gemacht und gestritten, bis es dann doch etwas günstiger wurde.

Themenstarteram 18. Juli 2022 um 13:15

Stimmt, ich hatte die gleiche Unterhaltung, grins.

Dachte halt, jemand hat bestellt und nicht alles ersetzt weil nicht nötig, hm ... Vielleicht hab ich mal Glück und es meldet sich jemand wo nur eine bestimmte Leiste austauschen ließ und nun noch "meine Seite" übrig hat, grins.

Liebe Grüße

hatte genau das gleiche mit der Dachleiste Nr.6 Fahrerseite. Eine einzige Leiste beim Hagel gebrochen u sollte komplett neuen Satz kaufen. Früher gabs die tatsächlich einzeln bei BMW.Zum Glück konnte i auf dem Zweitmarkt jmd finden, dem eine andere Leiste gebrochen war.

Du schreibst oben was davon der gesamte Satz würde 250 Euro kosten ? Ist das richtig ? Denn letztens war hier irgendwo von rund 600 Euro die rede, pro Seite natürlich.

Zitat:

@tommy34130 schrieb am 19. Juli 2022 um 01:10:01 Uhr:

Du schreibst oben was davon der gesamte Satz würde 250 Euro kosten ? Ist das richtig ? Denn letztens war hier irgendwo von rund 600 Euro die rede, pro Seite natürlich.

Ja die Dachleisten kosten ca 300€ + die Lackierung + Einbau waren es bei mir auch 700 € :)

Themenstarteram 19. Juli 2022 um 13:26

Jepp, bei BMW kostet eine Seite als Set ca. 260 Ocken. Dann lackieren und montieren.

Noch ein Tipp: Die Nr.6 ist übrigens nicht geklebt sondern mit Kunststoffhaken und Federn geclipst, weil diese ja angehoben wird beim Öffnen des Daches. Das macht die Montage nochmal schwieriger.

Screenshot_20220427-211707_WhatsApp.jpg
Themenstarteram 3. Februar 2023 um 9:33

Vielen Dank für euer Feedback => hat denn jemand bereits Erfahrung sammeln können was das Entfernen und neu anbringen dieser geklebten Leisten betrifft?

Kann/soll man die mit einem Fön erwärmen vorm lösen oder gibt es eine andere bestimmte Vorgehensweise?

Danke vorab schon mal für eure Vorschläge.

LG

Hallo.

Montage ist ganz einfach, Federn in die Montageteile einführen zuklipsen fertig.

Einzeln sind die Teile neu nicht mehr zu bekommen, jetzt wird nur noch das ganze Set geführt. Beim Händler zwischen 260-290 grundiert incl. USt. zu bekommen. Langjährige Kunden einer guten Werkstatt werden das auch lackiert bekommen zu dem Preis.

Alternativ kann man auch Edelstahlbuchsen schlitzen und setzen. Dafür benötigt Ihr dann aber mehr Verständnis und Geschick als bei der Montage der Neuteile.

Hallo zusammen,

ich weiß das der Thread etwas älter ist, aber bei mir gerade ganz aktuell.

Bei mir ist von einer Zierleiste (Nummer 6 Fahrerseite) ein Stückchen abgebrochen.

Nun habe ich das ganze Set gekauft und daher alle anderen Zierleisten in Farbe weiß (300) über.

Wenn jemand also eine benötigt kann sich derjenige gerne melden.

Grüße aus Paderborn

Hallo ich suche das gleiche Teil, falls noch jemand eine übrig hat (Fahrerseite).

Just for info, die Clips, 6 und 7 gibts bei Ali als Set link + rechts, auch einzelne sind bestellbar für unter 10€

 

Bzgl Qualität kann ich nichts sagen, würde es als gute Option in Betracht ziehen.

Asset.JPG

Hallo zusammen, ich habe mir so ein Teil gerade bestellt, zwar nicht bei Ali, aber wohl eine vergleichbare Herkunft. Sobald ich es habe, werde ich über die Qualität berichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen