1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Zierleiste Frontscheibe C70 I, oben

Zierleiste Frontscheibe C70 I, oben

Volvo
Themenstarteram 18. Mai 2024 um 21:02

Wie lässt sich die obere Zierleiste der Frontscheibe beim C70 I ersetzen?

Gibt es hierzu ein Ersatzteil oder wird die Leiste mit der Scheibe verklebt?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Das würde mich auch interessieren.

Bei meinem fehlt auf der Beifahrerseite ein etwa 40cm langes Stück.

Ich hatte schon überlegt eine neue Scheibe einbauen zu lassen, aber Volvo bekommt die seit Oktober 2024 nicht heran.

Nur eine neue Leiste einkleben wäre natürlich toll.

Die wird mit der Scheibe verklebt und kommt auch mit der Scheibe. Nachträglich lässt sie sich auch verkleben, ist aber ein bisschen Gefummel.

Gerne auch mal die Suchfunktion benutzen…

Hallo Fonojet.

Danke für deinen Beitrag.

Das mit dem nachträglichen verkleben interessiert mich.

Hast du dafür eine Ersatzteilnummer?

Ich hatte ja geschrieben, dass bei meinem links ein etwa 40cm langes Stück fehlt. Ich vermute mal, dass das Stück vielleicht beim Vorbesitzer irgendwann einmal in einer Waschanlage abhanden gekommen ist. Wenn es eine Ersatzleiste für oben gibt, muss die alte Restleiste vermutlich rausgeschnitten werden oder?

Womit wird die neue Leiste dann eingeklebt?

Wenn du mir das erklären könntest, wäre ich echt froh!

VG Steini

Hallo @Steini65,

Lies dir einfach mal diesen thread (https://www.motor-talk.de/forum/frontscheibe-v70-t7159244.html?page=3)

durch.

Die Leiste hab ich bisher nicht solo gesehen. Die kommt immer mit der Scheibe.

Eingeklebt hab ich meine mit einem sogenannten „Kraftkleber“ von Aldi, hält seither bombenfest.

Der Kleber des Autoglasers hat genau bis 130km/h gehalten, dann flatterte sie wild rum.

Die alte rauszubekommen wird nicht einfach, ( ist nicht baugleich mit dem was die Hersteller ( Pilkington) heute liefern…) man muss das sehr vorsichtig machen. Wenn du da den Lack beschädigst hast du irgendwann Freude am Rost und die WSS muss raus.

Grüße

Moin,

V70 und C70 sind da nicht wirklich vergleichbar, die Leisten sehen deutlich unterschiedlich aus. Die Scheiben sind ja auch anders.

Beim C70 wird quasi ein Rahmen um die Scheibe gebildet und hier liegt auch das Problem, das muss alles zueinander passen mit den seitlichen Leisten. Beim S/V70 schließt die ja nur mit der Dachkante ab.

Einzeln gibt es aber auch hier nichts dergleichen. Einzig bei einer original neuen Frontscheibe sind die dabei, wie auch die beiden seitlichen Leisten (nur C70).

Vielen Dank Fonojet und ProfiAmateur.

Dann warte ich auf die neue Frontscheibe. Noch ist sie als Ersatzteil gelistet.

Deine Antwort