ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Zierleiste für Schweller AMG Paket

Zierleiste für Schweller AMG Paket

Mercedes
Themenstarteram 13. März 2017 um 20:13

Hallo zusammen,

weiss jemand von Euch zufällig wie ich die Metall farbene Zierleiste eines Schwellers eines AMG Benz an den Schweller meines AMG Pakets meines C 250 Diesel bekomme? Mein Auto hat kein Nightpaket und daher würde es mir sehr gefallen auch am Schweller eine Metalleiste in der Sicke zu haben, wie der AMG hier.

Ich seh hier drei Möglichkeiten, da mir zwei nuee AMG Schweller inkl. Lackierung zu teuer sind.

1. Folieren

2. Bestellbar als Originalteil (nur Leiste)

3. Tuning/Zubehör

Vielen Dank für die Infos, falls jemand weiter weiss, oder einen Tipp hat.

LG,

Andre

Mercedes-amg-c-63-s-w205-c151815052015174756-4
Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 14. März 2017 um 14:01

..kam denn keiner schon mal audf die Idee, das Metalgedöhns des AMG am AMG Paket Schweller haben zu wollen? Passt doch dann viel besser zu den Fensterrahmen. ;)

LG,

Andre

am 14. März 2017 um 15:45

Glaube dir bleibt da nichts anderes üblich als zu folieren...

Habe ich auch so gemacht, aber in Schwarz zum weißen Auto

Themenstarteram 14. März 2017 um 18:38

..dachte ich es mir doch, dass ich nicht der Einzige bin. ;)

Ich glaube in die Sicke kan man gut folieren. Wenn man da etwas findet, was eine ähnliche Oberflächenanmutung hat, wie die Frontlippe, schauts bestimmt gut aus, denke ich, Keine Ahnung, ob es was in dieser Optik gibt.

LG,

Andre

am 14. März 2017 um 21:54

Ich wollte vom ganzen Design her bei meinem weißen Auto die Leisten halt in schwarz, aber hatte im Showroom von meinem folierer mal die Farben durchgeblättert( gefühlte 15min ).

 

Da gab es von Schlangenlederoptik bis zum gebürstetem Gold echt alles... denke deine Farbe die du möchtest sollte kein Problem darstellen

 

Anbei nochmal wie es bei meinem ist

Asset.JPG

Nein 535iafahrer, Du bist nicht allein. ;)

Denke aktuell auch darüber nach mein Fahrzeug, 250T mit AMG-Paket, zum Lackierer zu fahren und diese Leiste, wie auf dem Fahrzeugfoto von Altona-st.paulianer, in schwarz UNI lackieren zu lassen.

In dem Zusammenhang, beim 63er Cabriolet habe ich an der Stelle eine schwarze, auf den Schweller aufgesetzte Leiste, zumindest kann ich hier eine Kante spüren. Beim 250T mit AMG Paket ist keine Leiste auf dem Schweller aufgesetzt. Sieht aus wie wenn dies nur ausgeformt ist. Weiß dazu jemand näheres?

Es sollte doch auch möglich sein diese, in meinen Augen aufgesetzte Leiste, käuflich in der Wunschfarbe erwerben zu können, oder? Ist doch nur ein Stück Kunststoff und sollte nicht die Welt kosten. :rolleyes:

am 15. März 2017 um 8:33

Ja die original Leisten gibt es tatsächlich zum nachrüsten, aber nur in schwarz und sind alles andere als günstig... um die 700€ brutto... beim folierer habe ich zusammen 140€ für beide schweller gezahlt

So, war vorhin auf der Rückfahrt noch mal bei MB wegen der Leisten.

Wie Du schreibst gibt es die kompletten Leisten zum nachrüsten. Preislich aber vollkommen uninteressant da ein anderer Schweller verbaut werden muss. Es gibt zwar die Leiste separat aber nun wenn das Night Paket verbaut ist. AMG Paket reicht dazu leider nicht, hier muss der komplette Schweller ersetzt werden da die Leisten augenscheinlich nicht geklebt sondern irgendwie gesteckt oder angeschraubt werden. So sieht man dies zumindest im EPC auf dem Bildschirm. Schade, schade, schade.... :eek:

Werde jetzt mal beim Lackierer nachfragen und die Ausformung dann wahrscheinlich schwarz Uni lackieren lassen. Dann noch die schwarzen Spiegelkappen montieren und dann sieht er fast so aus wie sein Kumpel in der Garage. :D

Die Leiste auf dem schweller ist nur geklebt, wurde gestern bei meinem c63s ausgetauscht, da sie sich gelöst hat.

am 15. März 2017 um 22:07

Es gibt sehr wohl eine originale Leiste zum aufkleben auf die schweller vom AMG line... der Vorteil bei der Lösung ist dann das der schweller sogar ziemlich verbreitert wird...

 

Original Mercedes Zubehör für AMG line, kosten laut Mercedes Website 719€

Asset.PNG.jpg

Ja, genau diese Leiste hatte ich bei Kunzmann ja auch gesehen und gedacht, aufkleben und fertig.

Der Mitarbeiter vom Ersatzteil-Lager hat dann anhand meiner FIN nachgeschaut was am Fahrzeug verbaut ist, den FIN-Filter wieder rausgenommen und wir haben dann gemeinsam diese Leiste und die Zusatzinformationen auch "entdeckt". Hatte ich übrigens alles schon vorher von zu Hause aus gemacht und bin zum gleichen Ergebnis gekommen. :D

Dann meinte er aber, dass diese NICHT geklebt wären und ohne den Verkleid.Clip A0009917498 links/rechts und der Klammer A0009917398 links/rechts nicht passen würden bzw. gebohrt und verschraubt werden müssten. Zu guter Letzt kam dann noch die Aussage, dass ich für die Leisten andere Schweller benötigen würde.:(

Habe gerade nochmals nachgeschaut:

772 AMG-STYLING - FRONTSPOILER, SEITENSCHWELLER ist an meinem Fahrzeug laut Datenkarte verbaut und somit sind die Leisten A2056980662 (rechts) und A2056980462 (links) gültig.

Frage mich nun was die Jungs mir gestern erzählten. :confused:

Gut dann reden wir nur noch über den Preis der Leisten, über 700€ sind nämlich eine Hausnummer für ein wenig Kunststoff! :rolleyes:

am 16. März 2017 um 5:43

Ja, frage mich auch was die Jungs bei Kunzmann manchmal so treiben... gleiche Aussage wurde auch zur Frontspoilerlippe getroffen. Hatte sie mir dann auf gut Glück bestellt ( wobei 500€ auch echt krass waren dafür) und sie passte 1A und wurde nur geklebt

 

Meine schweller habe ich nun ja foliert und bin mit der Lösung zufrieden, wobei die Augklebleisten schon schön sportlich aussehen :(

Zitat:

@Altona-st.paulianer schrieb am 16. März 2017 um 06:43:33 Uhr:

Ja, frage mich auch was die Jungs bei Kunzmann manchmal so treiben... gleiche Aussage wurde auch zur Frontspoilerlippe getroffen. Hatte sie mir dann auf gut Glück bestellt ( wobei 500€ auch echt krass waren dafür) und sie passte 1A und wurde nur geklebt

Meine schweller habe ich nun ja foliert und bin mit der Lösung zufrieden, wobei die Augklebleisten schon schön sportlich aussehen :(

Sorry, habe es ggf. nicht klar genug oder missverständlich geschrieben. Nicht Kunzmann hat diese Aussagen getroffen sondern die Mitarbeiter aus dem Ersatzteillager von meinem örtlichen MB-Händler.

Bei Kunzmann habe ich Teile nur auf der HP gesehen.

Themenstarteram 17. März 2017 um 17:56

Zitat:

@Altona-st.paulianer schrieb am 14. März 2017 um 22:54:51 Uhr:

Ich wollte vom ganzen Design her bei meinem weißen Auto die Leisten halt in schwarz, aber hatte im Showroom von meinem folierer mal die Farben durchgeblättert( gefühlte 15min ).

Da gab es von Schlangenlederoptik bis zum gebürstetem Gold echt alles... denke deine Farbe die du möchtest sollte kein Problem darstellen

Anbei nochmal wie es bei meinem ist

...schaut doch super aus! :-)

LG,

Andre

Themenstarteram 17. März 2017 um 18:05

... Meines Erachtens, wenn gut und direkt in diese umlaufende Nut lackiert, oder foliert, schaut das Ganze möglicherweise für einen Aussenstehenden sogar wertiger aus, als mit dem zusätzlichen Originalteil. Es wirkt möglciherweise integrierter als das aufgesteckte oder geklebte Teil. Entfernen läss es sich auch wieder.

Ich schaue jetz, dass ich etwas bekomme, was anmutet, wie die Frontlippe und gut is.

LG,

Andre

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Zierleiste für Schweller AMG Paket