ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Zierleiste Heckklappe

Zierleiste Heckklappe

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 22. April 2018 um 14:11

Hallo,

ist die verchromte Zierleiste an der Heckklappe bei V70 ab 2013 nur geklebt,

also einfach nachzurüsten?

Grüße Alexander

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ja. Ich bin auch am überlegen, diese an meinem schwarzen XC70 nachzurüsten.

Jepp, geklebt. hab meine von Skandix.

Themenstarteram 22. April 2018 um 15:10

Hallo,

das geht flott, danke euch beiden.

Hast du die Leiste schon lange dran, ondekaremba? "Einfach" zu montieren und auch haltbar, Waschstraße?

Danke für die Infos.

Grüße Alexander

am 22. April 2018 um 17:24

Zitat:

@amac30 schrieb am 22. April 2018 um 17:10:59 Uhr:

Hallo,

das geht flott, danke euch beiden.

Hast du die Leiste schon lange dran, ondekaremba? "Einfach" zu montieren und auch haltbar, Waschstraße?

Danke für die Infos.

Grüße Alexander

Die originale Leiste von Volvo hat mehrere Befestigungspins und ist zusätzlich geklebt. Wenn man es korrekt machen wollen würde, müsste man also Löcher bohren. Is natürlich Quatsch. Ich hab die einfach entfernt und die Leiste nur geklebt. Hält jetzt seit 3,5 Jahren vollkommen beanstandungslos :)

Zitat:

@amac30 schrieb am 22. April 2018 um 17:10:59 Uhr:

Hallo,

das geht flott, danke euch beiden.

Hast du die Leiste schon lange dran, ondekaremba? "Einfach" zu montieren und auch haltbar, Waschstraße?

Danke für die Infos.

Grüße Alexander

Die von Skandix hat keine Clipse (Bohren) sondern einen durchgehenden Klebestreifen von Scoth 3M. Vorher die Fläche reinigen (Alkohol), hält bei mir bombig - auch Waschstrassen.

Ich habe die Leiste auch nachgerüstet an meinem V70 von 2009 ich hatte sie original über Volvo bestellt sie hat dieses Klebeband und auch Klipse für die Bohrlöcher weil Original ist sie noch zusätzlich gebohrt beim Facelift ich habe diese aber entfernt und sie hält bombenfest nur mit dem Klebeband. Musst sie nur gerade fixieren beim ankleben weil wenn sie einmal anklebt an einer Stelle ist sie nicht mehr zu verschieben. Ich hatte Bedenken weil die Buchstaben vom Volvo Schriftzug beim Facelift durch die Leiste ein ganz klein wenig höher sitzen das es da zu eng wird aber es passt optisch tadellos.

Hallo aus Wien!

Gilt das alles auch für den XC60?

Grüße aus Wien

Georg

@ondekaremba ich muss jetzt mal doof fragen: ist die präzise Montageposition der Leiste selbsterklärend?

In Vida sind eigentlich zu jeder geklebten Beschriftung präzise Maße gegeben, nur zu besagter Leiste steht nichts. Bestellt ist sie übrigens schon ;)

Zitat:

@eet2000 schrieb am 23. April 2018 um 16:13:28 Uhr:

@ondekaremba ich muss jetzt mal doof fragen: ist die präzise Montageposition der Leiste selbsterklärend?

In Vida sind eigentlich zu jeder geklebten Beschriftung präzise Maße gegeben, nur zu besagter Leiste steht nichts. Bestellt ist sie übrigens schon ;)

Eigentlich ist das wirklich selbsterklärend, ich habe sie vorher drangehalten und mit einem abwischbaren weißen Edding die Oberkante markiert, dann die Schutzfolie vom Klebestreifen entfernt und drangebappt.

Bei diesem Klebeband sollte die Temp. der Karosse min 15 Grad betragen, damit dieser besser hält.

Das klingt gut. Danke für die Info! Ich denke, am Sonntag geht's scharf mit den nun drei Modifikationen ;)

Zitat:

@eet2000 schrieb am 23. April 2018 um 20:41:35 Uhr:

Das klingt gut. Danke für die Info! Ich denke, am Sonntag geht's scharf mit den nun drei Modifikationen ;)

Na dann - viel Spaß und ... Bilder!!!:D:D:D

Themenstarteram 24. April 2018 um 5:59

Guten Morgen,

Zierleiste bestellt- eingebaut- gut.

Danke an alle.

Grüße Alexander

Zitat:

@amac30 schrieb am 24. April 2018 um 07:59:11 Uhr:

 

Zierleiste bestellt- eingebaut- gut.

Könntest Du freundlicherweise ein Foto einstellen? Hast Du die Leiste (ist es diese?) zum Kleben bei Skandix, wie von Ondekaremba empfohlen, bestellt?

Also ich habe genau diese Leiste bestellt. Müsste heute geliefert werden.

Zitat:

@Südschwede schrieb am 24. April 2018 um 08:42:44 Uhr:

Zitat:

@amac30 schrieb am 24. April 2018 um 07:59:11 Uhr:

 

Zierleiste bestellt- eingebaut- gut.

Könntest Du freundlicherweise ein Foto einstellen? Hast Du die Leiste (ist es diese?) zum Kleben bei Skandix, wie von Ondekaremba empfohlen, bestellt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen