1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Zierleiste Kotflügel hinten - Gummis und Clipse abgerissen

Zierleiste Kotflügel hinten - Gummis und Clipse abgerissen

BMW 3er E46
Themenstarteram 8. Juni 2022 um 17:04

moin,

eine werkstatt hat auf beiden seiten die clipse der äußeren zierleisten hinten beschädigt und nun hält das nicht mehr ordentlich. bei ebay hab ich nun neue clipse mit neuen gummis gefunden, aber weiß nicht genau, ob das die richtigen sind. der verkäufer weiß es nicht. es gibt nur die bmw-teilenummer auf der ganzen zierleiste, aber ich finde nichts zu den gummis und clipsen.

weiß jemand, ob diese clipse für bild nummer 1 passen?

https://www.ebay.de/itm/162939513698

und wer weiß, wo ich diesen clip finden kann auf bild nummer 2? das ist auf jeden fall ein anderer

auto ist ein e46 coupe FL von 2004

besten dank!

Clips (Gummi für Sichtbarkeit entfernt)
Clips am Ende der Zierleiste
Ähnliche Themen
9 Antworten

Hey,

also zu einen finde ich es schon recht abenteuerlich, dass du dich darum kümmern musst, wenn eine Werkstatt dein Fahrzeug beschädigt.

Den Link den du gepostet hast, ja die werden wohl passen und falls unerwartet nicht, ist es auch kein großer Verlust, bei dem Preis.

Ich habe mal im ETK geschaut, es müssten diese Teile sein:

51131960054

51138250585

51138250586

Oder halt auf Nummer sicher gehen und zum BMW Händler fahren, die können so ziemlich alles an Teile bestellen, selbst wenn diese nicht im ETK aufgeführt sind.

Grüße aus dem Pott

Themenstarteram 8. Juni 2022 um 18:41

Zitat:

@Syndrom schrieb am 8. Juni 2022 um 19:47:50 Uhr:

Hey,

also zu einen finde ich es schon recht abenteuerlich, dass du dich darum kümmern musst, wenn eine Werkstatt dein Fahrzeug beschädigt.

Den Link den du gepostet hast, ja die werden wohl passen und falls unerwartet nicht, ist es auch kein großer Verlust, bei dem Preis.

51131960054

51138250585

51138250586

Oder halt auf Nummer sicher gehen und zum BMW Händler fahren, die können so ziemlich alles an Teile bestellen, selbst wenn diese nicht im ETK aufgeführt sind.

Grüße aus dem Pott

besten dank für deine mühe.

tüllen und klammern hab ich mir jetzt in den warenkorb gelegt, aber eines ist mir noch unklar:

hier auf bild nr. 3 ganz links

https://www.ebay.de/itm/334311870382?...

ist das nochmal ein extrateil, welches dann wiederum in diese tülle, sprich in 51138250586 gesteckt wird? sonst ist mir nicht klar, wie ich an diesem punkt die zierleiste mit der tülle verbinden kann?

auf meinem bild nummer 2 ist ja an der zierleiste dieses teil abgerissen und in der karosserie steckt die 51138250586 tülle?

Themenstarteram 8. Juni 2022 um 18:44

Zitat:

@fros7byte schrieb am 8. Juni 2022 um 20:41:46 Uhr:

Zitat:

@Syndrom schrieb am 8. Juni 2022 um 19:47:50 Uhr:

Hey,

51131960054

51138250585

51138250586

Grüße aus dem Pott

besten dank für deine mühe.

tüllen und klammern hab ich mir jetzt in den warenkorb gelegt, aber eines ist mir noch unklar:

hier auf bild nr. 3 ganz links

https://www.ebay.de/itm/334311870382?...

ist das nochmal ein extrateil, welches dann wiederum in diese tülle, sprich in 51138250586 gesteckt wird? sonst ist mir nicht klar, wie ich an diesem punkt die zierleiste mit der tülle verbinden kann?

auf meinem bild nummer 2 ist ja an der zierleiste dieses teil abgerissen und in der karosserie steckt die 51138250586 tülle?

das müsste doch ungefähr so ein teil sein oder?

https://www.amazon.de/.../ref=ox_sc_act_title_2?...

Jep,

das sind diese Clips, da sind einige an den Türpappen verbaut ...

51418224768

Themenstarteram 8. Juni 2022 um 19:00

Zitat:

@Syndrom schrieb am 8. Juni 2022 um 20:50:01 Uhr:

Jep,

das sind diese Clips, da sind einige an den Türpappen verbaut ...

51418224768

ok, wenn die clips der türpappen dann auch an den zierleisten passen, dann solls so sein. zumindest sehen die dinger so aus, als wenn sie in die tüllen passen könnten. dann muss ich mir noch überlegen, wie ich diese klammern an die zierleiste klebe, weil da sind sie ja abgerissen. wird wohl sekundenkleber werden oder evtl. montagekleber.

danke!

@fros7byte

Hier sieht man die Rückseite der Zierleiste:

Klick

Der hintere Stöpsel sieht nicht ansatzweise aus wie die Clips davor oder die der Türpappen....die sind viel zu groß.....

Sieht auch mehr so aus,als wäre das ein fester Bestandteil der Zierleiste und kein tauschbarer Clip.....damit müßte man dir ne neue Leiste anbauen.....oder du klebst das Ding mit Karosseriekleber fest.

Normalerweise sind zusätzlich benötigte Kleinteile in so einer Leiste unten oder an der Seite aufgeführt,hier sind sie unten im Bild zu sehen:

Klick

Da ist mit Nr. 4 aber nur die fahrzeugseitige Tülle aufgeführt....

Greetz

Cap

Themenstarteram 9. Juni 2022 um 13:55

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 9. Juni 2022 um 06:38:30 Uhr:

@fros7byte

Hier sieht man die Rückseite der Zierleiste:

Klick

Der hintere Stöpsel sieht nicht ansatzweise aus wie die Clips davor oder die der Türpappen....die sind viel zu groß.....

Sieht auch mehr so aus,als wäre das ein fester Bestandteil der Zierleiste und kein tauschbarer Clip.....damit müßte man dir ne neue Leiste anbauen.....oder du klebst das Ding mit Karosseriekleber fest.

Normalerweise sind zusätzlich benötigte Kleinteile in so einer Leiste unten oder an der Seite aufgeführt,hier sind sie unten im Bild zu sehen:

Klick

Da ist mit Nr. 4 aber nur die fahrzeugseitige Tülle aufgeführt....

Greetz

Cap

schade, das hatte ich befürchtet. evtl. kann ich aus den stöpseln was basteln, sonst wird die stelle eben geklebt. wahrscheinlich ist das wirklich fester bestandteil der zierleiste. es ist auf jeden fall direkt an der zierleiste abgebrochen.

welchen karosserie-kleber kann man dafür nehmen?

Moin, ich habe einfach 3M Doppelseitiges Klebeband genommen, dann kann man die Zierleiste wenigstens auch wieder abnehmen.

Gruß kunibert67

@fros7byte

Die Idee von kunibert67 ist gut,das würde ich in deinem Fall auch so machen.

Alles andere kannst du dir eigentlich sparen,macht die Sache nicht besser,denn die Türclips sind einfach zu groß vom Clipkopf.

Greetz

Cap

Deine Antwort