ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Zierleiste über den Handschuhfach

Zierleiste über den Handschuhfach

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 2. August 2018 um 15:26

Moin. Weiß jemand, ob man die Zierleiste über dem Handschuhfach einzeln nachkaufen kann? Ich hab eine so fetten Kratzer darin, dass es mich richtig stört. Teilenummer und Preis wäre sensationell :) Der Wagen ist von 2017 und hat die Standardleisten drin, die aussehen sollen wie dunkles, gebürstetes Metall. Besten Dank.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Die Zierleiste ist bloß gesteckt.

Um die richte Zierleiste raus zu suchen wäre ein Bild gut. Es kommt auch auf die Ausstattung drauf an.

Bei VW können sie dir auch anhand der FIN die richtige im Teilekatalog raus suchen.

Die Zierleiste sollte um die 25€ kosten.

Gruß

Zitat:

@msternie schrieb am 3. August 2018 um 12:39:04 Uhr:

Die Zierleiste ist bloß gesteckt.

Um die richte Zierleiste raus zu suchen wäre ein Bild gut. Es kommt auch auf die Ausstattung drauf an.

Bei VW können sie dir auch anhand der FIN die richtige im Teilekatalog raus suchen.

Die Zierleiste sollte um die 25€ kosten.

Gruß

Ja, @jxnxsch, jetzt mach doch mal ein aussagekräftiges Foto davon!

Themenstarteram 3. August 2018 um 11:33

Gerne doch.

am 4. August 2018 um 9:13

Wo genau ist der Kratzer? Hast du das mal mit einem Kratzer ex versucht? Vielleicht lässt sich das optisch damit verbessern?

 

Ich würde sowas zuerst probieren bevor du dir einen Krater beim Ausbau um die Leiste herum rein ziehst, irgendwelche Nasen abbrichst oder sonst was :)

Themenstarteram 4. August 2018 um 11:50

Hab‘s mit Polierpaste versucht. Will auch nicht zu doll rumreiben, das sieht man nachher auch wieder. Ist ja leider kein echtes Alu, sondern nur die Optik und der Kratzer ist halt bis auf den schwarzen Kunststoff darunter.

Ich hab mir extra von VW so einen Keil besorgt. Damit sollte es gehen. :)

Bei Audi kostet die für den a4 150 Euro, denke daher etwas mehr wie 25 wirds schon sein.

Themenstarteram 4. August 2018 um 13:51

Zitat:

@Ritter_Chill schrieb am 4. August 2018 um 14:49:59 Uhr:

Bei Audi kostet die für den a4 150 Euro, denke daher etwas mehr wie 25 wirds schon sein.

Ich drücke die Daumen und werde berichten.

Hallo,

anbei eine kurze Anleitung zum Ein- und Ausbau der Zierleiste. Ich habe es bisher nicht ausprobiert. Vielleicht hilft es Dir weiter.

MfG

helly1969

Zierleiste-ausbauen
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Zierleiste über den Handschuhfach