ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Zierleisten FL-Tiger

Zierleisten FL-Tiger

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 27. Januar 2014 um 15:26

Moin!

Hat hier jemand einen guten Tipp, woher man Zierleisten (am liebsten in Wagenfarbe lackierbar oder Chrom) für den Knick in der Tür bekommt? Also mittig auf der Tür. Gerne auch mit Erfahrungen was Qualität und Haltbarkeit angeht.

Das Einzige was ich bisher gefunden habe ist das:

http://www.ebay.de/.../251052791097

Kennt die jemand?

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema
am 28. Januar 2014 um 22:16

Hallo Kieler22,

ich habe die Schutzleisten (Original-VW) bei einem VW-Händler bestellt für meinen Tiguan FL T&S.

Die Schutzleisten sind grundieret und können überlackiert werden.

Die Best. Nr. waren: 5N0 853 515

5N0 853 516

5N0 853 753

5N0 853 754

Vielleicht hilft's die weiter.

Gruß

kamast

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Guten Abend,

ich hatte das auch schon einmal, und war mit den im Internet bestellten teilen gar nicht zufrieden.

Ich würde dir lieber raten ein wenig mehr Geld in die Hand zu nehmen und dir Originale von VW Kaufen.

Sie passen auf an hieb und haben eine sehr gute Qualität.

Habe da sehr schlechte Erfahrungen im Internet gemacht auch wenn da steht passt perfekt und ist Original.

Es ist meistens Ausschussware. Oder einfach schlecht nach gemachte.

 

 

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 20:42

Hi und danke für die Antwort!

Problem ist nur, dass es sowas scheinbar für den FL-Tiger nicht original von VW gibt, so zumindest Aussage meines Freundlichen und Recherche von mir.

Hast du da andere Infos oder einen Link?

Leider nicht aber bei mir hab ich es bekommen zwar nur auf Bestellung und ca. 1 Woche Wartezeit.

Da diese Zierleisten so selten gebraucht werden das sie nur auf Bestellung geliefert werden.

Sollte das bei dir nicht so sein dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen weil ich habe bis jetzt

alles bekommen, und da ich mal bei VW gearbeitet habe weis ich das man eigentlich jede schraube bekommt. Egal was es ist.

am 28. Januar 2014 um 22:16

Hallo Kieler22,

ich habe die Schutzleisten (Original-VW) bei einem VW-Händler bestellt für meinen Tiguan FL T&S.

Die Schutzleisten sind grundieret und können überlackiert werden.

Die Best. Nr. waren: 5N0 853 515

5N0 853 516

5N0 853 753

5N0 853 754

Vielleicht hilft's die weiter.

Gruß

kamast

Themenstarteram 29. Januar 2014 um 8:29

Moin!

Danke für den Tipp - das sind dann also die für den alten Tiguan, da aber die Türen identisch sind passen sie auch für den FL. :-)

Habe mal testweise eine bestellen lassen um zu schauen wie das aussieht.

Ist natürlich recht happig inkl. Lackierung, aber uU die bessere Wahl zu den Chromleisten von 3M.

Ich schaue mir beides an und berichte dann!

Ich habe mir die im o.a. Link aufgeführten Chromleisten vor rund 2 Jahren gekauft, da mir ein freundlicher Nebenmann eine nette Delle in der Tür hinterlassen hatte - natürlich genau auf der Falz in der Mitte.

Die Chromleisten waren sehr ordentlich verarbeitet (z.B. mit Chromfarbe lackierte Schnittstellen), passgenau zugeschnitten und liessen sich einfach montieren (es muss wegen des Klebers aber warm sein). Auch nach diversen Waschstrassenbesuchen kein Verblassen, Abreißen o.ä. Freunde waren sogar der Meinung, die Leisten gehören serienmäßig an das Fahrzeug.

Bin mittlerweile zum FL-Modell gewechselt und hätte mir die Leisten gleich wieder gekauft, wenn sich das Chrom nicht mit dem Edelstahl unten an der Tür beißen würde. Habe aber jetzt erst gesehen, dass es auch eine matte Ausführung (Platin) gibt.

Im Ergebnis habe ich mit diesem Produkt sehr gute Erfahrungen gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von Kieler22

Moin!

Danke für den Tipp - das sind dann also die für den alten Tiguan, da aber die Türen identisch sind passen sie auch für den FL. :-)

Habe mal testweise eine bestellen lassen um zu schauen wie das aussieht.

Ist natürlich recht happig inkl. Lackierung, aber uU die bessere Wahl zu den Chromleisten von 3M.

Ich schaue mir beides an und berichte dann!

Hallo Kieler22,

wie ist denn er Vergleich ausgefallen?

Beste Grüße

Günther

Themenstarteram 21. Februar 2014 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von betronicK

Zitat:

Original geschrieben von Kieler22

Moin!

Danke für den Tipp - das sind dann also die für den alten Tiguan, da aber die Türen identisch sind passen sie auch für den FL. :-)

Habe mal testweise eine bestellen lassen um zu schauen wie das aussieht.

Ist natürlich recht happig inkl. Lackierung, aber uU die bessere Wahl zu den Chromleisten von 3M.

Ich schaue mir beides an und berichte dann!

Hallo Kieler22,

wie ist denn er Vergleich ausgefallen?

Beste Grüße

Günther

Moin Günther,

die 3M Zierleisten waren leider nicht zu verwenden.

Die Chrom-Variante war zu glänzend, die Platin-Variante zu stumpf.

Der Unterschied zu meinen sonstigen Leisten am Wagen somit leider zu groß, das hätte überhaupt nicht ausgesehen. Qualitativ machten sie jedoch einen guten Eindruck und auch die Breite hätte mir sehr gefallen.

Die Original-VW-Leisten machen einen sehr guten Eindruck - alle vier würden 140 Euro kosten, dazu ca 100 Euro für die Lackierung in Wagenfarbe. Leider sind sie sehr klobig und breit. Ich persönlich kann mich mit dieser Optik noch nicht so anfreunden und hadere noch mit mir ;-)

Aber wenn ich etwas machen sollte um die Seiten zu schützen, wäre das die Wahl.

VG

Björn

Hallo melde mich wieder mal zu Wort (Schrift)

von mir wurden Zierleisten der Fa. Cobra montiert, zu finden auf http://www.cobra-sor.de

Leisten haben das gleiche Aussehen wie die wie die orig. Leisten am Schweller. Diese werden geklebt. Die Leisten sind bei mir nun seit 2009 dran und sehen aus wie neu-

Hoffe mit dem Tipp geholfen zu haben.

Gruß aus Tirol

Manfred

Zitat:

Original geschrieben von Kieler22

Hi und danke für die Antwort!

Problem ist nur, dass es sowas scheinbar für den FL-Tiger nicht original von VW gibt, so zumindest Aussage meines Freundlichen und Recherche von mir.

Hast du da andere Infos oder einen Link?

am 10. März 2014 um 1:56

Da scheint Dein :) richtig zu liegen... :( Habe da jetzt auf die Schnelle auch nichts finden können...

Aber ich vermute jetzt mal, dass da die Leisten vom "Vor-FL" noch passen könnten...

Doch dass die diese Leisten entfallen haben lassen, hat möglicherweise auch einen Grund! Könnte ja sein, dass die reihenweise abgefallen sind, o.ä....

Du kannst Dir ja mal die Leisten vom Vorgängermodell zeigen zu lassen und ans Fahrzeug hin halten. Dann siehst Du eigentlich sofort, ob die passen würden, oder nicht.

Die Leisten aus dem Ersatzteile-Service sind übrigens nur grundiert, und müssen erst in Wagenfarbe lackiert werden!

So Long...

Deine Antwort
Ähnliche Themen