ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Zierleisten G63 in schwarz und nicht in Alu gebürstet?

Zierleisten G63 in schwarz und nicht in Alu gebürstet?

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 25. Oktober 2022 um 19:35

Hallo,

da Mercedes mir leider nicht weiterhelfen kann oder vielleicht auch nicht will... Kann mir hier vielleicht jemand helfen.

Folgendes Problem, ein G63 von 2015 in Palladium Silber mit Chrompaket soll in Graphite Grau Magno umlackiert werden. Da die ganzen Chrom Sachen dann optisch nicht mehr passen, möchte ich so Sachen wie die Zierleisten an Kotflügeln und Türen(komplett und nicht nur den Aufkleber in der Mitte), den Stern und die Streben im Grill und das AMG G63 sowie die V8 Biturbo Embleme gerne in schwarz haben.

Zumindest bei der aktuellen G Klasse scheint es diese Sachen in schwarz zu geben aber leider kann Mercedes mir nicht sagen, ob es die auch für das 2015er Modell gibt bzw kann man mir angeblich nur die Sachen bestellen, die über meine FIN im System angezeigt werden. Das wäre dann wieder alles in Chrom.

Laut Mercedes müsste ich entweder die entsprechenden Teilenummern oder die FIN eines Fahrzeugs haben, an dem die Teile in schwarz verbaut sind, damit man mir die Sachen in schwarz bestellen könnte.

Hat vielleicht jemand die entsprechenden Teilenummern oder eine passende FIN?

Gruß Steffen

Ähnliche Themen
13 Antworten

Einfach schwarz folieren… hab ich damals bei meinem (die Front) auch selbst gemacht.

 

Selber machen oder machen lassen

… nur mein persönlicher Tipp ;)

 

Grüße… :cool:

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
Themenstarteram 25. Oktober 2022 um 20:16

Zitat:

Einfach schwarz folieren… hab ich damals bei meinem (die Front) auch selbst gemacht.

 

Selber machen oder machen lassen

… nur mein persönlicher Tipp ;)

 

Grüße… :cool:

Folieren meinte der Lackierer auch aber hatte auch Bedenken, dass gerade die Schriftzüge zu filigran sein könnten zum folieren. Da müsste ich dann wohl mal mit einem Folierer reden.

 

Lackieren will er es auf jeden Fall nicht, da es sich auf Chrom wohl schlecht lackieren lässt bzw die Gefahr besteht, dass der Lack nicht hält.

am 26. Oktober 2022 um 14:52

Damals war dies in der Designo Aufpreis Liste als Code C96

Ich meine, die Fa. Mercteil hatte die damals einige Zeit auch komplett zum nachrüsten auf der Webseite.

Die kannst du mal kontaktieren.

Willst du den wirklich umlackieren?

Das wird später im Wiederverkauf tödlich, der Preis wird immer tief bleiben, weil viele unterstellen werden, der Wagen habe einen Crash o.ä. gehabt. Und Magno Lack ist auf der Hitliste im Wiederverkauf auch nicht ganz oben.

Ist wie bei Oltimer, Original, original und nochmals original. Jedes Tuning negativ wenn man einen guten Preis haben will.

Zitat:

@tiffy68 schrieb am 25. Oktober 2022 um 22:16:13 Uhr:

Zitat:

Einfach schwarz folieren… hab ich damals bei meinem (die Front) auch selbst gemacht.

Selber machen oder machen lassen

… nur mein persönlicher Tipp ;)

Grüße… :cool:

Folieren meinte der Lackierer auch aber hatte auch Bedenken, dass gerade die Schriftzüge zu filigran sein könnten zum folieren. Da müsste ich dann wohl mal mit einem Folierer reden.

Lackieren will er es auf jeden Fall nicht, da es sich auf Chrom wohl schlecht lackieren lässt bzw die Gefahr besteht, dass der Lack nicht hält.

Hat er fast recht....musst die Teile Pulverbeschichten lassen.

Hab es machen lassen vor 7 Jahren.....hält wie eh und je.

Erst letztes Jahr Trittbretter und dieses Jahr auch beim anderen.....0 Probleme.

ansonsten sowas suchen:

https://ventel.eu/.../...-moldings-for-mercedes-benz-g-class-w463.html

Themenstarteram 26. Oktober 2022 um 15:48

Zitat:

@571 schrieb am 26. Oktober 2022 um 16:52:52 Uhr:

Willst du den wirklich umlackieren?

Das wird später im Wiederverkauf tödlich, der Preis wird immer tief bleiben, weil viele unterstellen werden, der Wagen habe einen Crash o.ä. gehabt. Und Magno Lack ist auf der Hitliste im Wiederverkauf auch nicht ganz oben.

Ist wie bei Oltimer, Original, original und nochmals original. Jedes Tuning negativ wenn man einen guten Preis haben will.

Das Auto würde sich eh nicht verkaufen lassen, da es 7 Jahre in Nigeria gefahren wurde, ohne jeden Service und ohne jegliche Pflege. Er ist optisch wie technisch im katastrophalem Zustand, ist rundherum verbeult und verrostet und im Innenraum völlig verschimmelt, da er 2 Jahre bei 100% Luftfeuchtigekeit und salziger Meerluft draußen gestanden hat. Obwohl er nicht mal 80TKM gelaufen hat, würde man im Istzustand keine 20tEuro für bekommen. Selbst Mercedes hat jegliche Arbeiten am Auto abgelehnt.

Da ich selber hobbymäßig an Autos schraube, will ich ihn jetzt "günstig" aufhübschen und dann bleibt er als Hofauto um mal nen Anhänger zu ziehen oder mit den Pferden auf Turnier zu fahren. Ihn für das wenige Geld was man bekommen würde, wollen wir auch nicht.

Themenstarteram 26. Oktober 2022 um 15:58

 

Hat er fast recht....musst die Teile Pulverbeschichten lassen.

Hab es machen lassen vor 7 Jahren.....hält wie eh und je.

Erst letztes Jahr Trittbretter und dieses Jahr auch beim anderen.....0 Probleme.

ansonsten sowas suchen:

https://ventel.eu/.../...-moldings-for-mercedes-benz-g-class-w463.html

Stimmt, an Pulvern hab ich ja noch gar nicht gedacht. Zumindest bei den Metallteilen sollte das eine gute Lösung sein.

Auch der Link ist super! Allerdings sind das anscheinend ja keine Gummi Leisten sondern GFK, die man dann ja aber widerum lackieren könnte. Wäre eine Überlegung wert.

pulvern = gold wert....ich habe eine bekannten bei dem ich alles mache.

seit jahren

ohne probleme und sieht fantastisch aus.

ich würde immer die alten teile verwerten und pulvern....hast n bisschen was zu schrauben, sparst geld und hast freude....

Zitat:

@571 schrieb am 26. Oktober 2022 um 16:52:52 Uhr:

Ist wie bei Oltimer, Original, original und nochmals original.

So isses…

 

Grüße aus der R107-Abteilung ;)

Themenstarteram 26. Oktober 2022 um 19:42

Zitat:

@AsiRider schrieb am 26. Oktober 2022 um 21:34:38 Uhr:

https://mercteil.com/de/...eisten-schwarz-fuer-g-klasse-retrofit-rnpQP

Ja habe ich Mittlerweile auch gefunden. Eine sehr interessante Seite!

Allerdings scheinen das nur die inneren Aufkleber zu sein, die in den eigentlichen Zierleisten eingeklebt sind oder sehe ich das falsch? 1000 Euro für ein paar Aufkleber fände ich allerdings schon ziemlich heftig.

Ja, das sind die Einleger in die Gummi-Zierleisten. Aber da die Gummi-Zierleisten ja schwarz sind, entsteht zusammen eine komplett schwarze Optik der Zierleisten. Was den Preis angeht: Leider sind diese Einleger in allen Ausführungen ab Werk echt teuer, von daher ist der Preis von Mercteil "vergleichsweise" absolut Ok. Ich habe bei Brabus fürs Schwärzen dieser Einleger, wenn ich mich richtig erinnere, ca. 2.000 Euro gezahlt. Und Mercteil ist ein vertrauenswürdiger Anbieter mit Original-Waren und guter Afterbuy-Kommunikation etc. -- ich habe dort im Laufe der letzten 6 Jahren ein paar Dinge bestellt und alles lief perfekt.

Schwarze Zierleisten 1
Schwarze Zierleisten 2

@intercooler

In welchem Farbton hast du die schwarze Folie für den Grill genommen?

@Farmer_86

-> 3M Serie 1380 G12 Gloss Black

 

Grüße :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Zierleisten G63 in schwarz und nicht in Alu gebürstet?