ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Zierleisten Golf 3 Preis ?

Zierleisten Golf 3 Preis ?

Themenstarteram 19. März 2005 um 9:59

Hallo alle zusammen!

Bei meinem Golf 3 Gti sind aufgrund der Salzeinwirkung im Winter die Schwellerleisten aufgeplatzt und haben angefangen zu rosten!

Jetzt will ich die ganzen Verbreiterungen, Schwellerabdeckungen und breiten Zierleisten abmachen.

Leider hab ich keine Ahnung was die normalen Zierleisten

(nicht lackierbar) so kosten!?

Also die Zierleisten von einem CL oder so.

Für Kotflügel, Tür und Hinteren Kotflügel!

Mfg David

Ähnliche Themen
26 Antworten

bei vw unbezahlbar... (29€ allein für die kleinen anschlussstücke)...

entweder schrottplatz oder ebay...

am 19. März 2005 um 10:09

Hallo!!

die normalen zierleisten gits sehr günstig bei ebay, aber die kunststoff-radläufe sind sehr teuer glaube so 30€ 2stk.(eBay)!! Außerdem musst du noch darauf achten das der CL keine radlaufverbreiterungen hat!!

die zierleisten vom CL sind glaube auch schmaler als die vom GT (der die raläufe ja hatte) also am besten ne kompletten satz kaufen!! (eine radlaufverbreiterung kostet übrigens so um die 50€ bei VW)

 

mfg

am 19. März 2005 um 10:13

2 oder 4 türer?

Themenstarteram 19. März 2005 um 10:22

Hab nen 2-Türer!

am 19. März 2005 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von Rambo42k

Hab nen 2-Türer!

dann hat sich das angebot aus meiner sig schon erledigt :)

am 19. März 2005 um 10:44

Das ist eine alte "VW-Krankheit", das diese Leisten rosten, weil im Kunstoff eine Blechleiste eingearbeitet ist.

Diese Leiste ist auf den Schweller nur aufgesteckt, d.h. du musst nur diese Leiste auswechseln. Die neuen bei VW haben auch keine Blechleiste mehr drin und können so nicht mehr rosten!! Und so teuer sind die nicht, eine kostet so um die 14 Euro. Das hintere Endstück ist bei den neuen Leisten schon dabei, und die zwei Vorderen brauchst du neu, weil man die jetzt festnieten muss (die alten waren nur gesteckt). Ein so ein Endstück kostet so um die 5 Euro und eine schwarze Niete kostet ein paar Cent.

Hab das selber erst vor ner Woche gemacht, weil bei mir auch schon alles aufgeplatzt war.

Zitat:

Außerdem musst du noch darauf achten das der CL keine radlaufverbreiterungen hat!!

hast du ahnung, klar gabs den auch mit!

das sind keine GT od. GTi verbreiterungen wie manche immer meinen :D

 

 

Zitat:

Das ist eine alte "VW-Krankheit", das diese Leisten rosten, weil im Kunstoff eine Blechleiste eingearbeitet ist.

Diese Leiste ist auf den Schweller nur aufgesteckt, d.h. du musst nur diese Leiste auswechseln. Die neuen bei VW haben auch keine Blechleiste mehr drin und können so nicht mehr rosten!! Und so teuer sind die nicht, eine kostet so um die 14 Euro. Das hintere Endstück ist bei den neuen Leisten schon dabei, und die zwei Vorderen brauchst du neu, weil man die jetzt festnieten muss (die alten waren nur gesteckt). Ein so ein Endstück kostet so um die 5 Euro und eine schwarze Niete kostet ein paar Cent.

Hab das selber erst vor ner Woche gemacht, weil bei mir auch schon alles aufgeplatzt war.

das solln aber keine VW preise sein, oder?

am 19. März 2005 um 14:20

Ich musste mir mal 1 neuen Seitenschweller holen, hab dafür auf`m Schrott 50 € !! bezahlt.

am 19. März 2005 um 14:22

Ich rede ja auch nicht von dem ganzen Seitenschweller, sondern von der Plastikleiste die auf den Schweller gesteckt ist. Das ist ja auch die, die zu rosten anfängt. Der Seitenschweller besteht ja aus 4 Teilen!

seit wann besteht der seitenschweller aus 4 teilen?

kennst du eig. den unterschied zw. zierleisten und seitenschweller? anscheinend nicht...

am 19. März 2005 um 15:30

Schau selber:

(hab das Teil rot markiert)

und wo genau sind das jetzt 4 teile?

am 19. März 2005 um 16:50

...entschuldigung! Es sind ja sogar noch viel mehr Teile...

du hast nicht so die ahnung von autos oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Zierleisten Golf 3 Preis ?