ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Zierleisten innen Folieren

Zierleisten innen Folieren

Mercedes ML W166
Themenstarteram 19. April 2024 um 17:58

hallo

ich würde gerne die Alu Zierleisten im innenraum gegen andere Tauschen, am liebsten in einer der Holzvarianten.

allerdings finde ich hier keine derartigen, hab auch keine aus/einbauanleitung und preislich wird das auch sehr teuer werden.

ich hab mal etwas weiter gesucht und bin auf die möglichkeit des Folierens gekommen, hier gibt es einiges an auswahl, zb. von der 3M dinoc serie.

hier gibt es tolle muster in tollen farben, nur wollte ich faragen ob jemand mit dem folieren dieser teile erfahrungen hat?

vorteil wäre hier halt dass ich einen zu 100% passenden Holzton finden kann da der Katalog riesig ist.

https://www.foliencenter24.com/3m-di-noc-premium-wood-serie?...

 

viele grüße

Ähnliche Themen
7 Antworten

An den Türen habe ich es bei meinem schon gemacht aber du musst die Türverkleidung komplett zerlegen. Ist schon bisi a arbeit

Themenstarteram 19. April 2024 um 18:57

du meinst für das Folieren?

Hi, ich hab mir bei Ebay Carbon Zierleisten bestellt. Die werden nur auf dich vorhandenen aufgeklebt. Erspart den Aufwand alles abzubauen. Wenn die Optik nicht gefällt kann die ohne weiteres auch folieren.

https://www.ebay.de/itm/125784760691?...

Könntest du mal ein Bild einstellen, wie das im eingebauten Zustand aussieht, ich könnte mir vorstellen, dass man sieht, dass sie aufgeklebt sind

Themenstarteram 20. April 2024 um 11:18

ja die klebeleisten hab ich auch schon gesehen, allerdings gibts die mittelteile vom radio nicht für den vor mopf

Und wenn die Aluleisten eine Schmarre haben, siehst du es vermutlich auch wenn es foliert ist

Themenstarteram 20. April 2024 um 14:23

kann sein, glaube aber mit einem muster sieht man kleine macken weniger.

ist auch egal. wenn es keine zierleisten zum kleben für die Teile am Radio gibt brauch ich da nicht weiter schauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen