- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- Zierleisten Interieur abbauen
Zierleisten Interieur abbauen
Hallo zusammen,
ich überlege, die Alu Leisten in den Türen und das Alu am Cockpit also um die Lüftung vorne und das Teil um Schalter und Schaltkulisse bei meinem V70III Bj 2012 zu folieren.
Meine Frage: Ist alles nur geclipst oder gibts irgendwo versteckte Schrauben, die ich vor dem Abziehen lösen muss.
Vielen Dank für ure Tipps.
Micha
Beste Antwort im Thema
Hi Micha.
Hab ich bei mir gemacht. In der Tür, und Lüftung links sind nur geclipst. Für die Leiste "Lüftung Mitte und rechts" musst du zwei Schrauben lösen. Eine hinter dem Warnblinker Schalter (der Schalter selber ist nur geclipst) und rechts bei geöffneter Tür unter der Klappe. Mittelkonsole is schon mehr: Die Blende am CD Slot raushebeln, dahinter sind zwei Schrauben. Hinten bei der Klappe der Mittelarmlehne sind zwei Schrauben unter den Gummipuffern versteckt. Und dann noch zwei Schrauben direkt hinter dem Multimediabedienteil.
Hinweis: die Blende der Mittelkonsole und der silberne Rahmen darum sind miteinander verschweißt!
Ähnliche Themen
24 Antworten
Hi Micha.
Hab ich bei mir gemacht. In der Tür, und Lüftung links sind nur geclipst. Für die Leiste "Lüftung Mitte und rechts" musst du zwei Schrauben lösen. Eine hinter dem Warnblinker Schalter (der Schalter selber ist nur geclipst) und rechts bei geöffneter Tür unter der Klappe. Mittelkonsole is schon mehr: Die Blende am CD Slot raushebeln, dahinter sind zwei Schrauben. Hinten bei der Klappe der Mittelarmlehne sind zwei Schrauben unter den Gummipuffern versteckt. Und dann noch zwei Schrauben direkt hinter dem Multimediabedienteil.
Hinweis: die Blende der Mittelkonsole und der silberne Rahmen darum sind miteinander verschweißt!
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Damit kann ich loslegen ...
Mit welchem Design hast du deine Teile foliert?
Gruß Micha
Ich habe schwarzes gebürstetes Alu genommen. Wenn du ein Design von Volvo nehmen willst, kannst du die Zierleisten auch einzeln kaufen.
Schwarz gebürstetes Alu klingt edel.
Bei Volvo kaufen ist zwar die einfachste Lösung, aber selbst gemacht ist individueller. ;-)
Ja ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebniss. Ich habe mir jetzt den Rahmen der Mittelkonsole als Einzelteil besorgt und will mich mal daran probieren sie in einem Titangrau Metallic zu lackieren.
PS: bevor du die Mittelkonsole vollständig abheben kannst musst du ein biischen Fummeln und den Stecker vom Bedienteil abziehen. Wenn du ein AT hast musst du noch vorher den Ganghebel arretieren.
schau mal hier:
Danke für die Anleitung.
Die Bilder sind wirklich gut. ich finde es edler als dieses viel verbaute Pianolack Schwarz.
Ich finde den Rahmen in Chromfarbe ganz gut. Das gibt Kontrast.
Japp, habe AT. Entweder die Arretierung deaktivieren oder den Moter kurz zum Abziehen der Verkleidung laufen lassen.
Danke. Ja ein gewisser Kontrast sollte schon sein, das stimmt.
Ich hatte mal durch zufall ein Design gesehen wo die Lüftungsgitter noch mal einen eigenen Rand hatten. (siehe Bild) Leider konnte ich keine TeileNr finden, geschweige denn ab welchem Bj sie passen. Aber das würde mir gefallen.
Das Bild kenne ich auch und ich meine, es ist ein offizielles Bild von Volvo.
Vielleicht mal das Pic mit zu ner Niederlassung nehmen oder direkt an Volvo schicken.
Irgend jemand weiß vielleicht, wo der Rahmen verbaut wurde.
Ich werd mal nach nem Service Kontakt direkt bei Volvo suchen, da ich mit meinem Händler bei solchen Sachen keine guten Erfahrungen gemacht haben. So ganz nach dem Motto "Was dein Volvo nicht schon von Geburt an hat, das ist auch so nicht von Gott gewollt." Errinner mich noch wie ich bei meinem V70 II eine Aux Buchse nachrüsten wollte, und es angeblich nicht geht ... geht sehrwohl :-)
Mh ... stimmt. Aber ich meine, das ist ein original Volvo Bild. Also muss er es seit dem Stapellauf haben. ;-)
Sieht in meinem MJ2914 genau so aus ggfls hilft da
Prima. Danke. Ist der silberne Rahmen um die Lüftungsgitter tatsächlich ein separates Teil, ist das zu erkennen?
Nein hab grad geschaut - der silberne Rahmen is beim Dekor dabei; is bei uns schwarz
Ist das Teil der Mittelkonsole um Schaltsack und Tastenfeld bei dir schwarz?
Konnte ich auf dem Bild nicht so erkennen.
Zitat:
@BlueSin schrieb am 13. August 2015 um 06:22:58 Uhr:
Sieht in meinem MJ2914 genau so aus ggfls hilft da