ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Zierleisten lackieren

Zierleisten lackieren

Themenstarteram 5. Oktober 2005 um 9:56

hi,

meine frau fährt nen golf4 in silber, aber mit schwarzen zierleisten. ich hab schon oft nen golf mit lackierten leisten gesehen und ich empfinde das wie tag und nacht. meiner frau is es egal ( typisch frau eben ), aber mich würde es mal interessieren, ob es die leisten irgendwie entweder schon lackiert zu kaufen gibt, oder was ein lackierer dafür etwa verlangen würde oder wie kompliziert es ist, diese abzubauen.

hat doch bestimmt hier schon der ein oder andere mal gemacht, oder ?

wäre super, wenn ihr da tips habt.

p.s.: hab eben ne auktion gefunden, wo es nur die zierleisten zu kaufen gibt, wenn man die aber lackiert und dann montiert müssen sie ja gebogen werden, das hällt die farbe nicht aus und bricht, oder ?

cu frosti

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ja, das wurde öfter schon gemacht. Du findest in der Suche viel dazu.

Es ist übrigens der beste Weg in diesem Fall, sich neue Leisten zu besorgen und die dann lackieren zu lassen! Meist werden die gesteckten und geklebten Leisten etwas verunglimbft, wenn man sie abzieht. Wenn man jedoch vorsichtig ist, kann man sie abhebeln (Plastik oder umwickelter Schraubenzieher) und später wieder ansetzen.

Falls du dich für den 1. Weg entscheidest, hier sind die Teilenummern für den VW Händler (Ich gehe mal von einem 5-Türer aus!?)

-1J4 853 515 G 35,70E Türen vorne

-1J4 853 615 G 35,70E

-1J4 853 753 B 26,05E Türen hinten

-1J4 854 753 B 26,05E

Zierleisten der Stoßfänger:

-1J6 807 791 A 23,10E hinten

-1J6 807 792 A 23,10E

-1J0 807 719 A 33,45E vorne

wie schon erwähnt, um es richtig original zu machen brauchst du die teile neu und VORGRUNDIERT vom vw-händler.

dazu gehören beim 5türer: 3leisten für stossis, 4seitenleisten, 4türgriffe+kappen (die sollte man auch lackieren, sonst fallen die in schwarzem plastik negativ auf). insgesamt kostet das 339€.

diese teile musst du dann noch lackieren und anbauen lassen. unter 150€ wirst du da wohl ohne connections nicht wegkommen. also insgesamt kostet der spass um die 500€, lohnt sich aber schon, vor allem bei silber.

den anbau könnte man auch selbst machen, ist aber nicht so ohne. die leisten an den stossis sind nur geklippst, die seitenleisten sind allerdings geklebt. für den türgriffwechsel muss man wohl schätzungsweise die türverkleidungen abbauen.

ich habe vor kurzem auch auf lackierte plastikteile umgerüstet. dabei musste ich nur die 339€ materialkosten bezahlen, den rest hat mir mein freundlicher im rahmen einer hagelschadenbeseitigung über die teilkasko umsonst gemacht.

am 5. Oktober 2005 um 11:13

ich hab mir die 500 Euro gespart und selber lakiert... das Ergebniss kannst auf meiner HP anschauen.. Kosten ca 150 Euro für die Farbe,Klarlack,Haftbraimer usw...

Lg

Domi

wenn man sich das zutraut, einen samstag opfert und nicht gerade 2 linke hände hat ist das sicher die günstigste lösung, die bei guter arbeit kaum von der teuren variante zu unterscheiden ist.

ich hätte es wohl auch so versucht, bevor ich über 500€ hingelegt hätte. jedoch fand ich das angebot nur die 339€ materialkosten zu bezahlen relativ fair und hab das dann so in auftrag gegeben.

am 5. Oktober 2005 um 11:36

mehrere Samstage geopfert :D

.

sry falscher link

am 23. Oktober 2005 um 11:11

Da nochmal eine Frage zu...

Wenn ich jetz die schwarzen Leisten abkriege (mit Heissluftfön und Schraubendreher, alles vorhanden), kann ich die dann ohne weiteres grundieren und dann zum Lacker bringen? Muss ich die vorher anschleifen?

Weil dann kann man ja zumindest schonmal die Vorarbeiten machen und der (teure) Lackierer macht dann bloss noch das nötigste...

also mir hat ein lackierer gesagt da kann man alles abkleben ohne abnhemen vorher grundieren und dann lackieren.ach ja füller muss noch rein weil die dinger ja uneben sind.

hallo,

kann mir jemand die teilenummern der zierleisten (rundum) und türgriffe für einen 3-türer geben?

wie aufwändig ist das wechseln der türgriffe?

habe die zierleisten meines clios auch lackieren lassen.

sind 10jahre alt gewesen.

hat 14tage gedauert da diese mit einer spezielen lösung entfeuchtet werden dann geschleifen und grundiert und dann mehrere schichten lack drüber..

ist nun 1jahr her und hält immernoch super.

mein golf ist gerade beim lackierer wegen denn leisten. lasse aber noch wischerarme spiegel , blick , spioler , türgriffe mit lackieren allerdings in diesem originalen mari.. blau.

kostet mich 100eur

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

habe die zierleisten meines clios auch lackieren lassen.

sind 10jahre alt gewesen.

hat 14tage gedauert da diese mit einer spezielen lösung entfeuchtet werden dann geschleifen und grundiert und dann mehrere schichten lack drüber..

ist nun 1jahr her und hält immernoch super.

mein golf ist gerade beim lackierer wegen denn leisten. lasse aber noch wischerarme spiegel , blick , spioler , türgriffe mit lackieren allerdings in diesem originalen mari.. blau.

kostet mich 100eur

Das ist dann aber ein ziemlich guter Freundschaftspreis oder?

Was würd dass denn so normal kosten, also Leisten, Türgriffe und Heck- und Frontansatz mit den Orginalteilen?

Wischerarme? :D

man kanns auch übertreiben^^

Zitat:

Original geschrieben von Gustl22

hallo,

kann mir jemand die teilenummern der zierleisten (rundum) und türgriffe für einen 3-türer geben?

wie aufwändig ist das wechseln der türgriffe?

Zitat:

Original geschrieben von Gustl22

hallo,

kann mir jemand die teilenummern der zierleisten (rundum) und türgriffe für einen 3-türer geben?

wie aufwändig ist das wechseln der türgriffe?

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen