ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Zierleisten Night Paket

Zierleisten Night Paket

Themenstarteram 11. Januar 2022 um 10:13

Hallo, bin aus Österreich und neu hier, habe letzten Samstag mit und für Junior c250 4matic, Limo, AMG INNEN und außen, Pano, Burmester, ILS und Fahrassistenz plus, Comand online, Heckklappe automatisch, 19“ Alus…..geholt und sind total begeistert. Aufgefallen ist, dass alle schwarzen Zierleisten bei den Scheiben rundum unansehnlich sind. Kann man diese reinigen oder müssen sie ersetzt werden. Weiters musste ich den Tankdeckelverriegelung ersetzen, lies sich nicht mehr bzw. nur schwer schließen. Weiters sind mir Windgeräusche bei beiden Vordertüren aufgefallen, Mercedes Graz hat jetzt die Türrahmen nachjustiert, schauen wir was es bringt.

 

Liebe Grüße Henry

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo, zu den genannten Themen gibts es bereits einige Beiträge. Dazu mal die SUFU benutzen.

Bezgl der Leisten empfiehlt sich ein erster Versuch mit Pril, Spülmittel. Falls das nicht hilft kann ein milder Lackreiniger Besserung bringen.

https://www.motor-talk.de/.../...ten-fenster-fleckig-t5395063.html?...

Servus, ein guter Aufbereiter sollte das hinbekommen. Ist normal das die leisten vom Salz im Winter usw Flecken bekommen.

Zitat:

@henryenzo schrieb am 11. Januar 2022 um 11:13:52 Uhr:

Hallo, bin aus Österreich und neu hier, habe letzten Samstag mit und für Junior c250 4matic, Limo, AMG INNEN und außen, Pano, Burmester, ILS und Fahrassistenz plus, Comand online, Heckklappe automatisch, 19“ Alus…..geholt und sind total begeistert. Aufgefallen ist, dass alle schwarzen Zierleisten bei den Scheiben rundum unansehnlich sind. Kann man diese reinigen oder müssen sie ersetzt werden. Weiters musste ich den Tankdeckelverriegelung ersetzen, lies sich nicht mehr bzw. nur schwer schließen. Weiters sind mir Windgeräusche bei beiden Vordertüren aufgefallen, Mercedes Graz hat jetzt die Türrahmen nachjustiert, schauen wir was es bringt.

 

Liebe Grüße Henry

Tolles Auto ,viel Spaß damit. Hab denselben als Kombi. Welches Baujahr ist er ?

Themenstarteram 11. Januar 2022 um 13:46

Hallo, Bj.2017, 67.000 km, ist Leistungssteigerung möglich/ratsam?

Zitat:

@henryenzo schrieb am 11. Januar 2022 um 14:46:01 Uhr:

Hallo, Bj.2017, 67.000 km, ist Leistungssteigerung möglich/ratsam?

Möglich ja, ratsam nein

Zitat:

@henryenzo schrieb am 11. Januar 2022 um 11:13:52 Uhr:

Hallo, bin aus Österreich und neu hier, habe letzten Samstag mit und für Junior c250 4matic, Limo, AMG INNEN und außen, Pano, Burmester, ILS und Fahrassistenz plus, Comand online, Heckklappe automatisch, 19“ Alus…..geholt und sind total begeistert. Aufgefallen ist, dass alle schwarzen Zierleisten bei den Scheiben rundum unansehnlich sind. Kann man diese reinigen oder müssen sie ersetzt werden. Weiters musste ich den Tankdeckelverriegelung ersetzen, lies sich nicht mehr bzw. nur schwer schließen. Weiters sind mir Windgeräusche bei beiden Vordertüren aufgefallen, Mercedes Graz hat jetzt die Türrahmen nachjustiert, schauen wir was es bringt.

 

Liebe Grüße Henry

Wie siehts aus mit den Windgeräuschen?

 

Mit freundlichen Grüßen

Für die Leisten, klares Wasser u. Spühlmittel. Ohne Aufbereiter!!! Sind eloxierte Leisten die ab u. zu mal Flecken kriegen von der Waschanlage. Grß Bw

Zitat:

@henryenzo schrieb am 11. Januar 2022 um 14:46:01 Uhr:

Hallo, Bj.2017, 67.000 km, ist Leistungssteigerung möglich/ratsam?

Leistungssteigerung ist sicherlich möglich.

Steht für mich aber nicht zur Diskussion da ich mit den 204 PS voll zufrieden bin. Meiner ist Baujahr 2016 mit 48.000km . Hab ihn seit letzten September. Windgeräusche hab ich nicht ,hab allerdings auch das geräuschdämmende Akustikglas drin. Meine Zierleisten hab ich am Anfang mit eingewachst seitdem hab ich da keine Probleme.

Zitat:

@Bennimaik schrieb am 11. Januar 2022 um 19:06:56 Uhr:

Zitat:

@henryenzo schrieb am 11. Januar 2022 um 14:46:01 Uhr:

Hallo, Bj.2017, 67.000 km, ist Leistungssteigerung möglich/ratsam?

Keine Ahnung ob es möglich ist. Ich denke ja.

Steht für mich aber nicht zur Diskussion da ich mit den 204 PS voll zufrieden bin. Meiner ist Baujahr 2016 mit 48.000km . Hab ihn seit letzten September.

Wie schaut’s mit den Zierleisten aus? Denn darüber schwatzen die Leute hier ? Gruß

Themenstarteram 12. Januar 2022 um 9:52

Freitag poliert mein Lackierer, 1. Versuch, werde berichten.

Ein Eimer mit Spüliwasser wird billiger sein. Oder der Lackierer liest hier mit und freut sich über den teuersten abgerechneten Eimer mit Spüliwasser. :D

Zitat:

@henryenzo schrieb am 12. Januar 2022 um 10:52:40 Uhr:

Freitag poliert mein Lackierer, 1. Versuch, werde berichten.

d.h. du gehst direkt abrasiv ran statt vorher die Costa-fast-garnix-Spülmittel Variante zu versuchen?

War denn nicht mal das Spülmittel FAIRY das beste Produkt für die schwarzen Zierleisten?

Bei mir und Blackbird 1337 war´s Pril, siehe Vorher-Nachher Bilder auf Seite 4 im verlinkten Beitrag oben :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen