ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Zierleisten schwarz gefärbt

Zierleisten schwarz gefärbt

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 29. Februar 2012 um 21:52

Hab grad meine Chromleisten schwarz gefärbt mit Plasti dip Spray. Hatte die Leiste zuvor mal mit Tape abgedeckt, gefiel mir ganz gut :)

Keine Ahnung wie lange es hält! Aber für den Preis... Hat einige Clips davon auf youtube.

Hier die Bilder

Ähnliche Themen
30 Antworten

dem einen gefällts,den anderen nicht.

Finde eher das es das Fahrzeug abwertet.

Allerdings fallen die leicht versetzen Zierleisten nichtmehr so auf ;)

Ich würde es begrüßen wenn man bei Ford so was wie "Hochglanz Shadow Line" bestellen könnte.

Themenstarteram 1. März 2012 um 6:29

Zitat:

Original geschrieben von kathan88

dem einen gefällts,den anderen nicht.

Finde eher das es das Fahrzeug abwertet.

Allerdings fallen die leicht versetzen Zierleisten nichtmehr so auf ;)

Sicherlich, ist geschmackssache. Finde den auch edler mit Chrom, wollte den einfach etwas böser haben.

am 1. März 2012 um 7:41

Meins ist es auch nicht, aber dir muss es ja gefallen. Ich würde mir in dem Fall gleich einen FoFo ohne Chromzierleisten holen (Ambiente/Trend). Wenn ich so ein Fahrzeug auf der Straße dann treffe würde ich glaube ich nicht erkennen ob es sich dabei um einen Titanium handelt, aber Moment... das kann man ja bereits jetzt schon nicht mehr dank "Champions League". ^^'

am 1. März 2012 um 20:04

Hi,

sehe es ähnlich wie yama aber jeder wie er mag.

Mir ist es eh wurscht ob ich von "außen" erkenne welche Ausstattungslinie es ist.

Das ist ja nur für den Besitzer wichtig da er vermutlich die Linie wegen persönlichem Geschmack oder Komfort gewählt hat.

Nur meine Meinung :-)

Is die Folie noch immer drauf?

Spiel auch schon länger mit dem Gedanken ;)

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von Focus182

Is die Folie noch immer drauf?

Spiel auch schon länger mit dem Gedanken ;)

Die Folie ist noch drauf. Teilweise ganz leicht abgefallen an den stellen wo sie etwas dünner (zu dünn) ist. Am besten die leiste mit ganz feinem schleifpapier bearbeiten (vor allem die ecken der leiste) und danach eine genügend dicke schicht drauf sprühen oder folieren, dann müsste sie halten. Habe auch mehrere male den hochdruckreiniger benutzt und war in der waschanlage...

 

wäre es dann nicht sinnvoller die Leisten entweder ganz abzunehmen und wegzulassen oder abzunehmen und rundrum schwarz zu lackieren, bzw. rundrum zu folieren?

War die Woche beim FFH, da ich mir die Nebelscheinwerfer in schwarz bestellt habe. In dem Zug hat mir der Meister gesagt das man die Fenster ausbauen muss um die Zierleiste zu wechseln...da ist sprühfolie deutlich angenehmer :)

Ach ja?

Beim Thema "schiefe Zierleisten" hieß es hier immer nur die wären angeklebt

Zitat:

Original geschrieben von daniels7

Ach ja?

Beim Thema "schiefe Zierleisten" hieß es hier immer nur die wären angeklebt

Wundert mich um ehrlich zu sein auch ,- ausprobieren will ich's dann doch nicht xD

Wäre cool wenn jemand da schon Erfahrungen gemacht hat ;)

am 30. Dezember 2012 um 20:50

die zierleisten fahrer und hintermannseite sind nur gesteckt. abziehen und wieder neu reinstecken geht nicht, weil die chromleisten sich verbiegen.

vorne und hinten and den kleinen dreiecken da sind die zierleisten geklebt. viel spaß damit...

ps: meine werden schwarz glanz lackiert. die nebler habe ich ebnenfalls schwarz lackieren lassen. sieht besser und aggressiver aus.

Zitat:

Original geschrieben von RyooN

die zierleisten fahrer und hintermannseite sind nur gesteckt. abziehen und wieder neu reinstecken geht nicht, weil die chromleisten sich verbiegen.

vorne und hinten and den kleinen dreiecken da sind die zierleisten geklebt. viel spaß damit...

ps: meine werden schwarz glanz lackiert. die nebler habe ich ebnenfalls schwarz lackieren lassen. sieht besser und aggressiver aus.

Klingt Super :)

Was hast fürs lackieren bezahlt?

Die schwarzen nebler kosten nämlich "nur" 40 € pro Satz.

am 30. Dezember 2012 um 21:59

Zitat:

 

Was hast fürs lackieren bezahlt?

Die schwarzen nebler kosten nämlich "nur" 40 € pro Satz.

ja deine gekauften sind aber kunststoffschwarz und das verblasst nach einiger zeit und wird richtig eklig aussehen. genau so en dreck wie beim st. den grill lackieren die beppos aber die nebler und den unteren grill lassen die in kunststoff !!!

fürs lackieren habe ich 15 euro bezahlt.

außenspiegelschalen auch in schwarz glanz lackiert, gratis.

leisten weiß ich nocht nicht, weil ich alles was chrom ist, in schwarz glanz lackieren lasse.

ich mache morgen bilder von allem.

bye

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Zierleisten schwarz gefärbt