1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. zierleisten

zierleisten

Opel Astra F
Themenstarteram 16. März 2005 um 20:06

ich mein ich hab ja eigentlich garkeine ahnung von der materie, aber da manche leute hier behaupten das sehe bescheiden aus, ok wie krieg ich die dinger ab ??? ich hab angst das der lack drunter im arsch is deswegen sinn die noch dran, und die halbe is nur deswegen zustandegekommen, weil muddi unbedingt den pfeiler mitnehmen musste...so

Ähnliche Themen
34 Antworten

Abmachen ist ganz einfach:

Man nehme einen Spachtel und geht damit hinter die Leiste und schon is sie ab(sind geklebt) klebereste mit Verdünnung abwaschen.

Schon sieht es besser aus!

hier ein bild von meinem

am 16. März 2005 um 20:49

Ähm ja so würd ich das nicht machen!!!! so machste den lack kaputt!!! HAb miene auch ab! Stinknormalen Fön nehmen heiß machen (nicht zu heiß sonst entstehen im Lack bläschen) dann mit nen Schuhband dahinter und stück für stück drunter herziehen dann bekommste das sauber weg!!! anschließend die Klebereste entfernen und polieren und schon is fertig!!!

Ok so geht es auch ich habe es zwar mit einen Spachtel gemacht ohne den Lack zu beschädigen aber mitn Fön ist auch ok(evtl. ja noch besser für ungeübte)

hab die auch mim Fön ordentlich heiß gemacht... mim normalen Haarfön kannste den Lack auch nicht verbruzeln

dann hab ich nen Nylonfaden genommen und hab damit die Leiste abgetrennt... Klebereste nochmal warm gemacht und mim weichen Radiergummi runterradiert... anschließend polieren und man sieht man keine Farbunterschiede... (bei mir zumindest nicht)

auch meine zierleisten sind weg. ich hab allerdings die beste version:

kumpel anhauen der das nötige material hat. er brauchte lediglich 20 min, inkl polieren#)

gruss

am 16. März 2005 um 21:50

@ Astra 175..._: die Lösung hilft dem Jungen bestimmt

am 17. März 2005 um 1:07

@sebastian3005: Sag mal was ist das denn für eine Heckschürze und was für ein Schweller den du da dran hast? Sieht ja mal sau korrekt aus.

hi,

wie sahs denn bei euch mit dem lack aus....hab ihr farbunterschiede feststellen können? weil mein bock ist weiß.....und das ist ne scheiß farbe....deswegen net das ich die abmach und dann hab ich nen farbunterschied....

GREETZ PSyc

@W33m4n

ist doch praktisch nen kumpel fragen der das gelernt hat. hat mir noch angeboten die schriftzüge spurlos zu entfernen. bin mir aber bis heute noch ned sicher ob ich zusagen soll...

@PSyc

absolut kein farbunterschied, ich selber habe blau met.nur ist dann ein sehr kleiner schnitt zum vorschein gekommen...

...aber sieht viel besser aus. die grässlichen schwarzen leisten mussten einfach weg!

@ @lle

grüsse

@ ulfunso :

Vielen Dank!!

Heckschürze und Seitenschweller sind von Lumma (www.lumma-tuning.de)

@sebastian3005: war deine Antenne immer aufm Dach od. hast du da Hand angelegt?

@ Bimmelimm :

bei den 16V Modellen ist die Antenne immer aufn Dach das ist ab Werk so habe ich nix drann verändert.

ich hab auch nen 16V... da ist die an d. Seite...

Deine Antwort