ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Zierstreben in Kühlergrill dippen

Zierstreben in Kühlergrill dippen

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 28. Mai 2015 um 18:55

Hey,

Hat schon jmd die Streben im kühlergrill gedippt?

Wenn ja wie habt ihr es gemacht? Sauber abgeklebt? Weil man ja zwischen grill und der Lüftung keine Pappe hineinschreiben kann...

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Mai 2015 um 15:22

Zitat:

@pirelliheizer schrieb am 29. Mai 2015 um 22:07:46 Uhr:

Zitat:

hast du auch zwischen Zeitung bzw Klebeband eine kleine Lücke zu der Strebe gelassen ?!

Weil mir aufgefallen ist, wenn man es perfekt bündig macht...zieht man mit dem Klebeband auch Teile der Folie ab...?!?!

Ja, habe eine Lücke dazwischen gelassen. Weil erstens wie du schon sagst, könnte es passieren, das man die Folie aus versehen abzieht, wenn man das Klebeband entfernt. Zweitens kann es passieren das man zu viel abklebt oder verdeckt und später noch kleine silberne Flecken zu sehen sind.

Dann viel Erfolg dabei! Kannst ja mal ein Bild von deinem Grill machen wie es geworden ist.

Zu der Plasti Dip Sprühfolie muss ich noch sagen das die sich für so was sehr gut eignet. Es sind zwar mehrere Schichten nötig aber die Oberfläche ist super glatt geworden und sieht aus wie Original vom Werk.

Hey pirelliheizer,

danke für die Tipps...Habs heute gewagt und bin mit dem Ergebnis hammer zu frieden =)

Sieht echt super aus und vorallem 100% sauberes Ergebnis bekommen...

Hier die Bilder =)

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 28. Mai 2015 um 20:32

Moin,

Du kannst die streben leicht raushebeln.

ich habs mit einem schlitzschraubenzieher mit nem Tuch drüber vorsichtig rausgehebelt.

Ich habe sie allerdings lackieren lassen.

Viel spaß dabei

Themenstarteram 29. Mai 2015 um 9:50

Zitat:

@FA59 schrieb am 28. Mai 2015 um 22:32:32 Uhr:

Moin,

Du kannst die streben leicht raushebeln.

ich habs mit einem schlitzschraubenzieher mit nem Tuch drüber vorsichtig rausgehebelt.

Ich habe sie allerdings lackieren lassen.

Viel spaß dabei

Meinst du die kleinen Chromleisten oder die kompletten Streben im Grill?

Hab meine Strebe im Grill mit PlastiDip Felgen Folie in schwarz lackiert. Alles schön sauber mit der Tageszeitung abgeklebt. Ist zwar ein wenig Fummel Arbeit aber egal. Ergebnis ist dafür Perfekt. Gefällt mir besser wie das Silber. Das Chrom links und rechts neben dem Stern hab ich nach langer Überlegung doch wieder zum Vorschein kommen lassen. Kann man dank der Sprühfolie prima und sauber wieder abziehen.

Ja ich weiß, ich muss meinen kleinen Benz wieder waschen ;-).

20141029-114747
20150529-134114
Themenstarteram 29. Mai 2015 um 12:13

Zitat:

@pirelliheizer schrieb am 29. Mai 2015 um 13:59:30 Uhr:

Hab meine Strebe im Grill mit PlastiDip Felgen Folie in schwarz lackiert. Alles schön sauber mit der Tageszeitung abgeklebt. Ist zwar ein wenig Fummel Arbeit aber egal. Ergebnis ist dafür Perfekt. Gefällt mir besser wie das Silber. Das Chrom links und rechts neben dem Stern hab ich nach langer Überlegung doch wieder zum Vorschein kommen lassen. Kann man dank der Sprühfolie prima und sauber wieder abziehen.

Ja ich weiß, ich muss meinen kleinen Benz wieder waschen ;-).

ja genau so habe ich es auch vor, weil die ganze Stossstange abbauen hab ich keen Bock...dann lieber sauber abkleben.

Genau des silberne will ich auch weg haben, aber die Chromleiste so lassen (wie im Nightpaket)

Ist doch deutlich billiger als ein neuer Grill...

Sieht ja echt gut aus =)) dann werd ich mich mal am Wochenende dran machen =)

Hatte nur bedenkne wegen dem Lüfter hint dem Grill...

hast du auch zwischen Zeitung bzw Klebeband eine kleine Lücke zu der Strebe gelassen ?!

Weil mir aufgefallen ist, wenn man es perfekt bündig macht...zieht man mit dem Klebeband auch Teile der Folie ab...?!?!

Zitat:

hast du auch zwischen Zeitung bzw Klebeband eine kleine Lücke zu der Strebe gelassen ?!

Weil mir aufgefallen ist, wenn man es perfekt bündig macht...zieht man mit dem Klebeband auch Teile der Folie ab...?!?!

Ja, habe eine Lücke dazwischen gelassen. Weil erstens wie du schon sagst, könnte es passieren, das man die Folie aus versehen abzieht, wenn man das Klebeband entfernt. Zweitens kann es passieren das man zu viel abklebt oder verdeckt und später noch kleine silberne Flecken zu sehen sind.

Dann viel Erfolg dabei! Kannst ja mal ein Bild von deinem Grill machen wie es geworden ist.

Zu der Plasti Dip Sprühfolie muss ich noch sagen das die sich für so was sehr gut eignet. Es sind zwar mehrere Schichten nötig aber die Oberfläche ist super glatt geworden und sieht aus wie Original vom Werk.

Themenstarteram 31. Mai 2015 um 15:22

Zitat:

@pirelliheizer schrieb am 29. Mai 2015 um 22:07:46 Uhr:

Zitat:

hast du auch zwischen Zeitung bzw Klebeband eine kleine Lücke zu der Strebe gelassen ?!

Weil mir aufgefallen ist, wenn man es perfekt bündig macht...zieht man mit dem Klebeband auch Teile der Folie ab...?!?!

Ja, habe eine Lücke dazwischen gelassen. Weil erstens wie du schon sagst, könnte es passieren, das man die Folie aus versehen abzieht, wenn man das Klebeband entfernt. Zweitens kann es passieren das man zu viel abklebt oder verdeckt und später noch kleine silberne Flecken zu sehen sind.

Dann viel Erfolg dabei! Kannst ja mal ein Bild von deinem Grill machen wie es geworden ist.

Zu der Plasti Dip Sprühfolie muss ich noch sagen das die sich für so was sehr gut eignet. Es sind zwar mehrere Schichten nötig aber die Oberfläche ist super glatt geworden und sieht aus wie Original vom Werk.

Hey pirelliheizer,

danke für die Tipps...Habs heute gewagt und bin mit dem Ergebnis hammer zu frieden =)

Sieht echt super aus und vorallem 100% sauberes Ergebnis bekommen...

Hier die Bilder =)

Zitat:

Hey pirelliheizer,

danke für die Tipps...Habs heute gewagt und bin mit dem Ergebnis hammer zu frieden =)

Sieht echt super aus und vorallem 100% sauberes Ergebnis bekommen...

Hier die Bilder =)

Das freut mich! :)

Sieht wie ich finde auch Hammer aus!!! Besser als Silber!

Themenstarteram 4. Juni 2015 um 18:45

Also bin die letzten 600km nur Autobahn gefahren auch mal mit guten 220 kmh und hab keinerlei Kratzer oder sonst etwas im kühlergrill...hält also bestens :)) seeeeeeehr zufrieden.... Härtetest bestanden!!!

Na das hört sich doch gut an! Mein gedippter Grill ist jetzt seit gut einem halben Jahr im Einsatz und sieht noch aus wie am ersten Tag. Steinschläge oder Hochdruckreiniger von der Waschanlage machen der Farbe nichts aus.

Bin am überlegen, ob ich meine Spiegelkappen auch damit lackiere...

Themenstarteram 5. Juni 2015 um 16:40

Nicht nur du :) mit dem Gedanken habe ich au schon gespielt :) kann man ja ganz leicht abmachen und dippen

Bekommt man auch nur die Chromleisten im Kühlergrill ab?

am 30. April 2016 um 8:05

Zum Glück ist meiner von Anfang an schwarz glänzend gewesen da ich den dia aus dem nightpaket habe ;)

Themenstarteram 30. April 2016 um 8:25

Ja wenn man alles an den streben gedippt hat kann man nur die Chromleisten wieder abziehen bzw freilegen... Hat bei mir 2 min gedauert. Da zwischen strebe und Chrom ein kleiner Spalt ist geht es super

Zitat:

@xxA-Klassew176xx schrieb am 30. April 2016 um 10:25:48 Uhr:

Ja wenn man alles an den streben gedippt hat kann man nur die Chromleisten wieder abziehen bzw freilegen... Hat bei mir 2 min gedauert. Da zwischen strebe und Chrom ein kleiner Spalt ist geht es super

Weil ich möchte auch die Chromleisten schwarz haben.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Zierstreben in Kühlergrill dippen