ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Zig.Steckdose umstellen auf Zündungsplus?

Zig.Steckdose umstellen auf Zündungsplus?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 24. April 2012 um 9:00

Bei meinem aktuellen Golf Plus Bj.2010 sind alle Steckdosen(Zig.-Rücksitz-Kofferaum)auf Dauerplus geschaltet.

 

Ich hätte nun gerne die vordere Zig.Steckdose auf Zündungsplus umgestellt;die beiden anderen sollen auf jeden Fall Dauerplus behalten.

Ist das ohne großen technischen Aufwand möglich und wenn ja,wer kann mir den richtigen,hilfreichen Tipp geben?Mein Freundlicher kannte sich damit leider nicht so recht aus.....

Beste Antwort im Thema

Ich habe auch die Raucherausführung, in dieser sind beide Steckdosen, Mittelkonsole und Kofferraum, über den Zündplus geschaltet.

@Nedla

Was merkwürdig ist, du hast den einzigen Golf VI hast, dessen Steckdosen von Werk auf Dauerplus liegen. Das gibt es eigentlich nicht. Was für ein Modeljahr besitzt du?

Kann es nicht eher sein das bei dir das Relais klemmt, das die Steckdosen ein und aus schaltet?

Hat deine Werkstatt keinen KFZ-Elekriker beschäftigt der sich auskennt? Ich würde mal zu einer anderen Werkstatt fahren.

Das ist ja der Hammer, du hast vor 2 Jahren gefragt wie man die Steckdose von geschaltet auf Dauerplus bekommt: http://www.motor-talk.de/.../...-zig-steckdose-golf-plus-t2641859.html

Also hast du doch was machen lassen, wenn du jetzt Dauerplus hast. Willst du uns an der Nase rumführen?

Wir machen uns hier gedanken warum du einen Dauerplus auf deinen Steckdosen hast und du schreibst noch nicht mal das du einen Umbau hast machen lassen. Was soll das?

Fahr doch zu der Werkstatt die dir den Dauerplus eingebaut hat und frag da nach ob sie es umbauen können.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

ich ich kenne es eigentlich nur, dass beide Steckdosen normalerweise nur bei Zündungsplus laufen, denn einige möchten ja gerade gerne auf echtes Dauerplus umstellen.

Wie navec schon sagt hängen die Steckdosen standardmäßig auf Zündungsplus - das lässt sich relativ leicht durch Wechseln des Sicherungsplatzes ändern. Möchtest du die Steckdosen unterschiedlich geschaltet haben musst du neue Kabel ziehen.

Die vordere Steckdose neu zu verkabeln ist ziemlich einfach, für die Steckdose im Kofferraum wäre der Aufwand natürlich höher. Achte bitte darauf einen ausreichenden Querschnitt zu verwenden, nicht dass bei größerer Belastung der Dose mal das Kabel abraucht...

vg, Johannes

Wie kann der TE denn standarmässig zwei Dauerplus-Dosen haben? da stimmt doch etwas nicht.

Zitat:

Original geschrieben von navec

Wie kann der TE denn standarmässig zwei Dauerplus-Dosen haben? da stimmt doch etwas nicht.

Entweder er hat es selbst mal ändern lassen oder der Vorbesitzer hat das geändert/ändern lassen. Ab Werk war es vermutlich nicht so, da hast du schon Recht. Aber beide Optionen hat er nicht ausgeschlossen - und eigentlich ist es für die Frage auch egal ;)

vg, Johannes

Hallo,

denk mal das er das "Raucherpaket" hat,dann ist

ständig Spannung auf der Dose. 

Aus Unwissen wird man klug,hät das  auch

mitbestellen sollen,naja,hab halt ein Kabel mit

Absicherung zur Dose gelegt und gut.

MfG

...müssen die Raucher auch an die hintere Dose mit dem Anzünder?

Meines Wissens ist egal, ob Raucherpaket oder nicht. Vom Werk aus sind alle Dosen auf Zündung geschaltet. Sonst müßten die das wieder mal geändert haben...

Zitat:

Original geschrieben von DCACKG

Hallo,

denk mal das er das "Raucherpaket" hat,dann ist

ständig Spannung auf der Dose. 

Aus Unwissen wird man klug,hät das  auch

mitbestellen sollen,naja,hab halt ein Kabel mit

Absicherung zur Dose gelegt und gut.

MfG

Das stimmt nicht: auch beim Raucherpaket, ist bei "Zündung aus" kein Saft auf der Dose !!

Zitat:

Original geschrieben von fehlzündung

Meines Wissens ist egal, ob Raucherpaket oder nicht. Vom Werk aus sind alle Dosen auf Zündung geschaltet. Sonst müßten die das wieder mal geändert haben...

So ist es.

Themenstarteram 24. April 2012 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von navec

Wie kann der TE denn standarmässig zwei Dauerplus-Dosen haben? da stimmt doch etwas nicht.

Ich schrieb bereits,dass ich alle Dosen,also 3,auf Dauerplus habe und ich bin Erstbesitzer......

am 25. April 2012 um 6:56

Zitat:

Original geschrieben von Nedla

Ich schrieb bereits,dass ich alle Dosen,also 3,auf Dauerplus habe und ich bin Erstbesitzer......

Welche Austattung hast du denn, Raucher oder Nichtraucher?

Vielleicht kommen wir so weiter.

Meines Wissens ist es auch so, dass (zumindest die Dose vorne) bei der Raucherausführung auf Dauerplus geschaltet ist (war bei meinem Golf V mit Raucherpaket auch der Fall). Bei meinem neuen ohne Raucherpaket liegt die an Zündung.

Ich habe auch die Raucherausführung, in dieser sind beide Steckdosen, Mittelkonsole und Kofferraum, über den Zündplus geschaltet.

@Nedla

Was merkwürdig ist, du hast den einzigen Golf VI hast, dessen Steckdosen von Werk auf Dauerplus liegen. Das gibt es eigentlich nicht. Was für ein Modeljahr besitzt du?

Kann es nicht eher sein das bei dir das Relais klemmt, das die Steckdosen ein und aus schaltet?

Hat deine Werkstatt keinen KFZ-Elekriker beschäftigt der sich auskennt? Ich würde mal zu einer anderen Werkstatt fahren.

Das ist ja der Hammer, du hast vor 2 Jahren gefragt wie man die Steckdose von geschaltet auf Dauerplus bekommt: http://www.motor-talk.de/.../...-zig-steckdose-golf-plus-t2641859.html

Also hast du doch was machen lassen, wenn du jetzt Dauerplus hast. Willst du uns an der Nase rumführen?

Wir machen uns hier gedanken warum du einen Dauerplus auf deinen Steckdosen hast und du schreibst noch nicht mal das du einen Umbau hast machen lassen. Was soll das?

Fahr doch zu der Werkstatt die dir den Dauerplus eingebaut hat und frag da nach ob sie es umbauen können.

Hahahaha, gut ermittelt, Steiner.

Naja, mit fast 70 Jahren kann man schon mal vergessen, was man vor einen Jahr hat umbauen lassen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Zig.Steckdose umstellen auf Zündungsplus?