ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Zigarettenanzünder demontieren

Zigarettenanzünder demontieren

Themenstarteram 25. April 2006 um 17:01

weiß jemand wie man den zigarettenanzünder ausbaut, also komplett rauswirft/"entsorgt"? hintergrund ist: habe mir jetzt kaltlichtkathoden für den fußraum geholt und wollte den schalter genau in diesen kleinen, runden "schacht" wo der zigarettenanzünder sitzt verbauen. und da ein strom von 12v fließt liegt es eigentlich nahe die kathoden direkt da anzuschließen, oder?

eine anleitung wäre schon nicht schlecht, aber ich denke mal das wird kaum einer haben, oder? auf jeden fall schon mal vielen dank im voraus.

Ähnliche Themen
26 Antworten

kaum einer so wie du es vorhast... aber im kompletten asche rne schalterplatte ;) :D

also, du must die mittelkonsole ausbauen und dann kannst du den anzünder von hinten rausdrücken. der wird von so nasen/clips gehalten!!

Themenstarteram 25. April 2006 um 17:30

hört sich gut an, muss ich nämlich eh noch machen.

kann ich denn den strom verwenden, der zu dem zigarettenanzünder geht?

sicher... is aber zündungsplus. geht alsonur, wenn die zündung an ist!!

Themenstarteram 25. April 2006 um 17:40

sch**ße stimmt habe ich gar nicht dran gedacht.

kann man da in der nähe irgendwo günstig :D dauerplus bekommen?

eine etage höher beim radio...

Themenstarteram 25. April 2006 um 17:58

dann müsste ich ja ne brücke reinmachen, oder? mein radio ist nämlich schon an dauerplus dran.

wie macht man das denn am besten so das radio und kathode beide von diesem kabel dauerstrom bekommen?

kann ich als verlängerungskabel eigentlich auch "lautsprecherkabel" nehmen?

Zitat:

Original geschrieben von AstraFahrer86

dann müsste ich ja ne brücke reinmachen, oder? mein radio ist nämlich schon an dauerplus dran.

wie macht man das denn am besten so das radio und kathode beide von diesem kabel dauerstrom bekommen?

kann ich als verlängerungskabel eigentlich auch "lautsprecherkabel" nehmen?

Am besten das Dauerpluskabel durchschneiden, ein mindestest genau so dickes (gleicher Querschnitt!!) Kabel nehmen, Klemme drauf und fertig.........

Themenstarteram 25. April 2006 um 18:26

und diese klemme da kann man dann mehrere kabel anschließen? brauch ja zwei eins für radio und eins für die kathode. macht das eigentlich nichts wenn da dann zwei komponenten dran sind?

am 25. April 2006 um 19:12

geh hoch an die innenraumleuchte..dann isses sogar noch legal :) undzwar nur an wenn die leselampe an ist oder die türen auf sind :P

Themenstarteram 25. April 2006 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von h4zZ

geh hoch an die innenraumleuchte..dann isses sogar noch legal :) undzwar nur an wenn die leselampe an ist oder die türen auf sind :P

genau das war eigentlich die ursprünglich idee aber ich wollte das dann manuell anschalten können und nicht nur wenn die türen auf sind. und ganz legal ist dann auch nicht weil du ja einfach den lichtschalter rausziehen kannst und dann geht das auch während der fahrt an.

dann geh hin und häng die innenraumleuchte mit nem schalter daran und zieh dir vom sicherungskasten dauerplus dahin, dann kannst du sie anmachen und übe rinnenraumlicht schalten!!

Themenstarteram 26. April 2006 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

dann geh hin und häng die innenraumleuchte mit nem schalter daran und zieh dir vom sicherungskasten dauerplus dahin, dann kannst du sie anmachen und übe rinnenraumlicht schalten!!

ja idee ist ja nicht schlecht aber wie schließ ich das denn an? wisst ja sicherlich, technisch bin ich noch nicht so begabt und weiß auch das das ständige fragen nervt, aber wäre nett wenn ihr mir helfen würdet.

auch weiß ich nicht wie (wo?) man den stecker anschließt, ist so ein komischer mit 4 anschlüssen. kann man in etwa mit dem hier vergleichen(hoffe das funzt mit dem einfügen):

http://images.google.de/imgres?...

sieht man ja in etwa 4 solche anschlüsse nebeneinander an 2 verschiedenen steckern, also 2*4.

du meinst den stecke ram inverter von den KLK?? den kannste abpitschen und das ganze dann mit quetschverbindern verbinden.

du gehtst hin und holst dir oben von der lampe (is am einfachsten) den strom und klemmst da einen shcalter zwischen. dann holst du dir vom sicherungskasten ebenfalls strom, dann aber dauerplus und schleißt das geauso an, auch wieder mim schalter dazwischen und dann kannst du , je nachdem wie du schaltest, nur bzw. imme rzusammen mim innenraumlicht angehen lassen oder auch so, wenn die türen zu sind!!

Themenstarteram 26. April 2006 um 12:20

ot: @s4r4tt3:

wolltest heute nicht mathe abi schreiben?

kannste da mal einen kleinen plan zeichnen? ich habe da ja 4 kabel vom inverter, weiß ja gar nicht welches welches ist. und von woher bekomme ich da eigentlich dauerstrom aus´m sicherungskasten? merkst sicherlich bin fast kompletter leie wenn es um strom(-kabel) geht, aber meine zv hab ich ganz alleine angeschlossen :D ist zwar kinderkram aber trotzdem :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen