ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Zigarettenanzünder lässt Stecker brennen

Zigarettenanzünder lässt Stecker brennen

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 7:38

Wer hat das schon mal erlebt:

Neues tomtom go gekauft, stecker in den V70-Zigarettenanzünder, Stecker qualmt (fackelt ab), neuen Stecker geholt (weil möglicherweise Kurzschluss im Stecker), fackelt wieder ab.

Was soll ich jetzt machen? Neuen V70 Kaufen mit vernünftigem Zigarettenanzünder?

Verbraucher

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 13. Januar 2005 um 8:52

Re: Zigarettenanzünder lässt Stecker brennen

 

Zitat:

Original geschrieben von Verbraucher

Was soll ich jetzt machen? Neuen V70 Kaufen mit vernünftigem Zigarettenanzünder?

...oder mit NAVI!! ;)

Aber im Ernst: hat's denn dabei nicht auch den PDA zerschossen??

Ziemlich ärgerlich!!

Michael (mitfühlend, aber keinen Rat wissend)

am 13. Januar 2005 um 9:00

Zigarettenanzünder

 

@Verbraucher:

Was passiert denn wenn Du an Deinem Zigarettenanzünder andere Geräte anschliesst? Brennen da die Stecker auch? Funktioniert denn der Zigarettenanzünder selbst?

Und: Funktioniert das TomTom Go in einem anderen Fahrzeug? Immerhin könnte der Fehler ja auch im Gerät stecken...

Gruß

 

Steve

am 13. Januar 2005 um 10:16

Steckerbrand

 

Also ich habe das TOM TOM Go seit Herbst letzten Jahres in meinem V 70, bisher ohne irgendwelche Probleme.

Entweder die Stecker spinnen oder mal die Spannung in der Steckdose prüfen.

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 12:22

Problem gelöst

 

Nun bin ich euch aber auch 'ne Antwort schuldig:

Als ich noch einen Stecker direkt von der Volvo-Werkstatt habe abfackeln lassen (die verkaufen die tomtoms auch), hat man dort gleich mal die Konsole aufgeschraubt und festgestellt, dass der Zigarettenanzünder von der Vor-Werkstatt (Volvo Hoppe, Norderstedt) verpolt wurde. Was auch immer die daran rumgefummelt haben: Lebensgefährlich. Echte Schwachköpfe!

Ein Zigarettenanzünder ist ja eh ein "kontrollierter Kurzer"; jedoch können moderne Hightech-Stecker von solch Geräten wie Navis durch Verpolung auch zu glühen beginnen. Wer hätte das gedacht.

Nun denn - jetzt funktioniert's. Übrigens: das tomtom go an sich ist tatsächlich der Brüller. Navigiert besser als das Fest-Navi von Volvo und lässt sich um Welten besser bedienen. Wenn man dabei den Preisunterschied bedenkt (Volvo: 2500 Piepen, tomtom go 650 Piepen), betreibt Volvo Körperverletzung!

Verbraucher

am 13. Januar 2005 um 13:23

@Verbraucher:

da ich noch das alte CD-ROM Navi mit dem kleinen Display (4:3) in meinem S80 habe, könnte ich mir durchaus vorstellen auch so ein TomTom Go zu nutzen. Wie siehts denn da mit dem Kartenmaterial aus? Ist da ganz Europa verfügbar? Ich bräuchte nämlich mindestens D, F, CH, B und GB...

Danke für Dein Feedback.

Gruß

 

Steve

Zitat:

Original geschrieben von SteveT6

Wie siehts denn da mit dem Kartenmaterial aus? Ist da ganz Europa verfügbar? Ich bräuchte nämlich mindestens D, F, CH, B und GB...

Die älteren Versionen von TomTom für den PDA konnten keine Grenzüberschreitende Navigation. Beim Navigon Navigator kannst du dir die Kartenausschnitte selber zusammenstellen. Bei weiteren Fragen zu mobiler Navigation empfehle ich einen Blick ins Forum von www.pocketnavigation.de

Gruß, Olli

am 13. Januar 2005 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Die älteren Versionen von TomTom für den PDA konnten keine Grenzüberschreitende Navigation. Beim Navigon Navigator kannst du dir die Kartenausschnitte selber zusammenstellen. Bei weiteren Fragen zu mobiler Navigation empfehle ich einen Blick ins Forum von www.pocketnavigation.de

Gruß, Olli

TomTom Go ist aber so wie ich das verstanden habe ein eigenständiges System. Also keine PDA Lösung.

Ich finde komischerweise im Internet kaum Infos dazu deswegen auch die Frage an einen Benutzer.

Gruß

 

Steve

Hallo Steve,

ich bin vom TOMTOM GO ebenfalls total begeistert.

Als Datenträger wird eine SD-Karte verwendet.

Europa gibt es als Zubehör im Handel, kostet allerdings ca. 190 €.

Weitere Infos findest du unter www.tomtom.com

 

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von SteveT6

TomTom Go ist aber so wie ich das verstanden habe ein eigenständiges System. Also keine PDA Lösung.

Ich finde komischerweise im Internet kaum Infos dazu deswegen auch die Frage an einen Benutzer.

Das isr richtig.

Im von mir genannten Forum gibt es auch eine Abteilung für den TomTom Go. Achtung: die befindet sich nicht im Bereich "PocketPC Navigation TomTom", sondern in "Standalone Navigation (PNAs)" weiter unten. Mit eigenen Erfahrungen kann ich nicht dienen, nutze bei Bedarf einen PDA mit Navigon, würde mir heutzutage aber eher ein System wie den TomTom Go anschaffen.

Gruß, Olli

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 21:02

tomtom go 1

 

tomtom go bietet einen echten Vorteil: Die Sprachführung ist für eine mobile Lösung unerreicht gut! Darüber hinaus kann man ihn mit einem optionalen Kit an die Audioversorgung anschließen (Fachwerkstatt).

Die Streckenführung funktioniert einwandfrei, sogar in Tunnels (die haben da irgendwas schlaues eingebaut).

(weiter bei 2)

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 21:03

tomtom go 2

 

In der Standardversion gibt's Deutschland, Österreich und Schweiz, optional weitere Länder-Pakete (inzwischen um die 150 Euro). Der Lithium-Ionen-Akku hat bei mir nach der ersten Voll-Ladung 6 Stunden gehalten, bei voller Displayhelligkeit. und ständigem rumspielen.

Da der Akku bereits von tomtom etwas vorgeladen war, habe ich das Ding bei Saturn erworben, an die Scheibe gebackt, Route eingegeben und bin losgedüst. Wirklich go! Die Bedienungsanleitung habe ich bis heute nicht gebraucht.

Morgen mache ich den 900KM-Langstreckentest (HH-Ruhrpott-Rheinland und zurück).

Verbraucher

schu mal hier

http://www.tripple.net/contator/auto/info.asp?nnr=15929

gruß,

xajas

________________

www.jaschiks.com

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 21:04

tom tom go - Testergebnisse a)

 

Auch wenn es nicht hier hin gehört und längst einige Tests im Umlauf sind - oder : da wir schon mal damit begonnen haben ... Vielleicht kann der Postmaster das ja woanders plazieren?!

Zurück von der Tour hier nun einige Fakten:

Das ttg bekommt von mir die Schulnote 2+. Die Bedienung ist wirklich der Hit, die Stand-by-Zeit des Akkus genial, die Anbringung kinderleicht und bombenfest, die Rechenleistung superschnell (ruckzuck waren die Sateliten erfasst, als ich aus dem Parkhaus kam; und die Route berechnet).

Weiter bei Teil b)

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 21:11

tom tom go - Testergebnisse b)

 

Die Navigation ist gelegentlich etwas eigentümlich: Die Strecke von HH nach D führt das ttg über die A7 (sonst bin ich immer über Bremen u. Münster gefahren), ein paar kleinere Navi-Fehler hat's hier und da. Bei der Planung HH-M verschlägt's einem den Atem: das ttg will hinter Hannover unbedingt über Halle und Leipzig (A9) - ein echter Bug! Jedes Kind weiß, dass man über die A7 auf der Route am schnellsten in M ankommt.

Da muss tt unbedingt nachbessern. Lustigerweise wird der Rückweg dann aber korrekt über die A7 ermittelt. Was eine Krankheit des tt zu sein scheint: Nicht immer führt es den selben Weg zurück, wie es hin geführt hat. Weiß der Geier warum. Trübt aber das Vertrauen. Geht auf Dauer gar nicht!

Sprachansage: Bei 235 KMH immer noch sehr gut verständlich. Finale Ansage könnte in der City einen Hauch eher beginnen (oder: fahre nie schneller als dein Navi quatschen kann ...).

Weiter bei Teil c)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Zigarettenanzünder lässt Stecker brennen