1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Zigarettenanzünder

Zigarettenanzünder

Opel Astra H
Themenstarteram 23. Dezember 2014 um 11:55

Hallo,

Ich benutze ein Handy und eine Autocam(Rollei CarDVR-110).Dafür bauche ich zwei "Zigarettenanzünder".

Ich habe aber schon "Vier Zigarettenanzünder"die passen aber alle nicht richtig, sind zu lang oder anderes.

Ich will mir jetzt einen USB anschluss kaufen mit zwei USB anschlüssen, dann kann ich wenigstens mein Handy dran anschliessen.Wenn ich die Camera auch daran anschliesse, dann läuft die Camera wahrscheinlich nicht sagte der Service von Rollei.Was könnte ich daran besser machen oder überhaupt machen?

Wäre für eine Antwort sehr dankbar!

Beste Antwort im Thema

Ja, so kennt man jmlif doch. Wat hab ich das schlechte Deutsch vermisst. Weises Zeug vom Himmel. Ich wusste ja das man Regen blöd findet, hab aber noch nie dummes Zeug vom Himmel fallen sehen. Da wundert es mich doch was weises Zeug vom Himmel fällt!

Auch frage ich mich was der Hecktriebler hier zu suchen hat, interessiert doch hier Niemanden.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo.

3-4 -fach Steckdose mit 1-2 USB-Steckdosen gibt es bei Amazon oder ebay, suehe z.B. hier: http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_fkmr0_1?...

Gruß Rainer

Themenstarteram 23. Dezember 2014 um 20:50

Hi Rainer,

wo soll ich das ding denn anbringen?

Hallo Bamschabel,

wenn du in deinem Melderegister zumindest einige Daten zu deinem Astra hinterlegt hättest,

könnte ich darauf schließen, welches Auto du bewegst. Dann könnte ich Tipps geben,

ob diese Verteiler besser unter oder im Handschuhfach, in der Mittelkonsole oder in der Armstütze

über der Handbremse positioniert werden sollte.

Aber so anonym, wie du dich hier nach mittlerweile schon 43 Beiträgen bewegst, ist es schwierig, nützliche Tipps

zu geben. Vuelleicht schaust du hier noch einmal und überlegst selbst, wo die Anbringung am meisten Sinn machen könnte.

http://www.ebay.de/.../150502716835

http://www.ebay.de/.../141458912219?...

Hier zum Beispiel brauchst du nicht lange überlegen. Dort ist die Positionierung bereits

festgelegt, nömlich direkt durch Einstecken in den Anzünder:

http://www.ebay.de/.../390927515507?...

Gruß

Rainer

Themenstarteram 24. Dezember 2014 um 8:25

Hallo Rainer,

Es tut mir leid das ich nicht so schlau war weitere auskünfte zu schreiben, aber bei mur steht ja bei der Unterschrift das ich einen "Astra H & Astra TwinTop" habe.Die 43 einträge habe ich im meisten Teil gemacht, weil ich vorher einen Opel Corsa hatte und den wieder zurückgegeben habe.Ich weiss halt nicht wo ich das anbringen soll beim Astra H & Astra TwinTop.Deswgen habe ich ja geschrieben "wo soll ich das ding denn anbringen?"Ich habe ja keine Ahnung wo man sowas anbringen soll!.Die Stecker die Du mir angezeigt hast kann man schlecht beurteilen wie lang die sind, deswegen habe ich ja schon 4 stck.Unter oder im Handschuhfach wäre mir noch am liebsten, aber von diesen Leitungen habe ich überhaupt keine Ahnung (Überhaupt von elektrokram!)(http://www.ebay.de/.../141458912219?...)

Themenstarteram 24. Dezember 2014 um 8:29

Hallo Rainer,

Dise Stecker die Du mir angezeigt hast wackeln nur in dem Zigarettenanzüner nur herum!

Ja, die deutsche Sprache ist nicht einfach. Also was hast du nun für ein Auto? Astra H normal, Stufenheck, Caravan, GTC oder TwinTop? Astra H & TwinTop ist der Bereich wo du postest!

Und wo du das Teil hinbaust, das ist dir doch überlassen! Wenn du das starre Teil nimmst, dann brauchst du nicht lange zu überlegen. Das steckst du einfach nur ein und drehst es dahin wo du es haben magst! Ich würde ansonsten eines mit ca. 20 cm langem Kabel nehme und den Verteiler vielleicht zwischen Sitz und Mittelkonsole einklemmen!

PS Ein wackelnder Stecker im Zigarettenanzünder ist meist nur bei Billigteilen weil der Durchmesser nicht stimmt!

Richtig Verlinken solltest du auch nochmal lernen!

Zitat:

@meisterjaeger schrieb am 24. Dezember 2014 um 13:19:28 Uhr:

Ja, die deutsche Sprache ist nicht einfach. Also was hast du nun für ein Auto? Astra H normal, Stufenheck, Caravan, GTC oder TwinTop? Astra H & TwinTop ist der Bereich wo du postest!

Und wo du das Teil hinbaust, das ist dir doch überlassen! Wenn du das starre Teil nimmst, dann brauchst du nicht lange zu überlegen. Das steckst du einfach nur ein und drehst es dahin wo du es haben magst! Ich würde ansonsten eines mit ca. 20 cm langem Kabel nehme und den Verteiler vielleicht zwischen Sitz und Mittelkonsole einklemmen!

PS Ein wackelnder Stecker im Zigarettenanzünder ist meist nur bei Billigteilen weil der Durchmesser nicht stimmt!

Richtig Verlinken solltest du auch nochmal lernen!

Wenn er schon vier Stück hat,da besitzt er ja schon von jedem Modell eins! Eventuell ein Sammler! :p:D

Themenstarteram 24. Dezember 2014 um 13:43

DAVE DADDLEY,

Danke für Deine Freundliche Antwort!Wusste nicht das ich erst einen Lehrhang machen musste um in Motortalk mitzumachen.Ich wusste auch nicht das Du so schlau bist um alles perfek zu machen!

Themenstarteram 24. Dezember 2014 um 14:03

meisterjaeger,

"PS Ein wackelnder Stecker im Zigarettenanzünder ist meist nur bei Billigteilen weil der Durchmesser nicht stimmt!"

Bei den 4 Stck.waren auch teure dabei:"Revolt 4-fach Kfz-Verteiler mit 2x 12/24V & 2x USB"

"Hama 2-fach-Verteiler für KFZ-Zigarettenanzünderbuchse (12V) mit LED-Anzeige"

"ProPlus 450570 Steckdose 12V Dreifach + USB-Anschluss" Alle bei Amazon gekauft.

Das zu Deinen Billigteilen!Ich habe jetzt auch richtig verlinkt.

Wenn Ihr sonst noch irgendwelche Verordnungen habt ist das auch in Ordnung, aber schreibt mir bitte etwas zum Thema oder lasst es sein.Zu Themen wie DAVE DADDLEY hat kann ich verzichten!

Zitat:

@bamschabel schrieb am 24. Dezember 2014 um 14:43:01 Uhr:

DAVE DADDLEY,

Danke für Deine Freundliche Antwort!Wusste nicht das ich erst einen Lehrhang machen musste um in Motortalk mitzumachen.Ich wusste auch nicht das Du so schlau bist um alles perfek zu machen!

Bitteschön! Das kannst du ja auch nicht wissen,klingt zwar komisch ist aber so! :) Sei mal nicht gleich angepisst verstehst wohl keinen Spaß,oder hast du ein Röckchen an?

Hallo hab mir bei e bay den drück mich festeingebaut und angeschlossen funktioniert wunderbar an meinem galaxy tab 3 schöne feiertage.

Themenstarteram 24. Dezember 2014 um 16:30

Hallo jmlif,

Wo hast Du den denn eingebau beim Astra H Caravan?

Hab nen cosmo also Schrägheck hab den Original Anzünder raus und das teil dann eingebaut ist ne prima Sache zwar etwas fummel arbeit aber geht.

Zu dem ist ja die Kabelage passend da und da wir eh nicht Raucher sind war das der beste Platz.

hat 2 x 2,5 Amp mein galaxy tab 3 und meiner frau ihr s 3 mini dran gehängt beide ziemlich leer waren in 2 std fast voll trotz Navi Funktion.

Hahaha die Nr.5 ist da!!!!

Deine Antwort