ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. ZIlinder Kopf Dichtung wider kaputt?

ZIlinder Kopf Dichtung wider kaputt?

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 20. November 2018 um 7:28

Hallo,

Es handelt sich um ein 400 CDI W 463 Motor OM 628 aus dem Bj.2001.(Laufleistung fast 300.000km)

Es gibt massiven Külmittelverlust ,es scheint dass wider der ZKD kaputt ist.

Wie viele mal darf der ZK geplant werden? bei mir war das schon 2 mal..

Mercedes-Benz Meister sagt dass bei erneuten Bearbeiten besteht ein Risiko das ZK nicht mehr funktioniert wird.

Er Rät mir ein Neue Motor zu finden und den alten austauschen.

Ich bin jetzt auf der Suche .hiermit einer Frage passt auch für mein G Motor aus der Mercedes S Klasse

2003 Mercedes Benz W220 S400 S 400 4,0 CDI Motor OM 628.960 628960 250 PS ?

Wo finde ich ein Guten Motor?Über Eine Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank .

Antonimode

Beste Antwort im Thema

Das ist keine nette Antwort G-blitzt, ich bin ganz normal gefahren, wenn die Werkstatt nicht sauber arbeitet passiert sowas eher.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Moin,

also erstmal Beileid das der schon wieder nicht will. Aber mal was anderes, hast Du die Reparatur in einer Fachwerkstatt machen lassen? Wenn ja dann gibt es eine Garantie darauf bzw. würde es versuchen. Wenn die Arbeiten Fachgerecht ausgeführt worden sind, kann es fast unmöglich sein das die ZKD schon wieder hin ist. entweder ist es ein Material fehler der ZKD oder falsch zusammen gebaut, Falsches Drehmoment genommen zum anziehen des Zylinderkopfesoder,oder, oder. Was hat der denn gelaufen bis jetzt?

Als alternative kannst Du einen Motor aus M oder S- Klasse nehmen. Diese sind baugleich bis auf die Ölwanne soviel ich weiss. Aber wie weit dich das bring ist die 2. Frage da Du kaum einen Motor mit wenig Laufleistung finden wirst. Dann kommt noch die Frage wie wurde der Ersatzmotor gepflegt? Auch wenn es weh tut würde ich mich nach einem Neuen G umschauen. Du hast mit dem 400er den teuersten und pflegeintensivsten G den das Werk jeh verlassen hat.

Gruß Marco

Hallo Antonimode,

ich würde Dir lieber die Werkstatt empfehlen die richtig macht, habe auch die ZKD das 2. Mal kaputt, die haben es einfach nicht richtig gemacht.

Meld dich hier bei der Stern Garage 023634780797, verlange den Raphael, falls er gerade zu tun hat meldet er sich auf jeden Fall zurück, die haben bis 17 Uhr geöffnet, mein G ist momentan dort, der Motor wird komplett überholt, hier auch ein paar Bilder, die arbeiten richtig sauber und ordentlich, gehen den Sachen auf den Grund. Das ist richtig Geile Arbeit die dort gemacht wird, schau ruhig bei YouTube auf seinem Kanal vorbei, findest du ganz leicht wenn du Stern Garage eintippst.

Gruss Jakob

1
W
H
+7

Hallo,

ich behaupte mal, wenn sowas ein paarmal hintereiander passiert,

liegt der Fehler nicht am Motor, oder den verbauten Teilen, sondern am Fahrer.

Lange Belastungen bis an die Drehzahlgrenze, und oft darüber hinaus,

da spielt ein Diesel nicht lange mit.

Das ist keine nette Antwort G-blitzt, ich bin ganz normal gefahren, wenn die Werkstatt nicht sauber arbeitet passiert sowas eher.

Naja, 400CDIs waren schon in Neu Dauerbaustellen und Dieselköpfe planen ist was anderes als Benziner.

Gegen nen 400CDI ist n M103 n Spielzeugmotor, da ist ja nix drin und dran...

Aber die Stern Garage macht mehr CDI, war nur zum veraunschauen der sauberen Arbeit, klar ist an einem M103 nix dran, wollte trotzdem keiner ausser der Stern Garage machen.

Themenstarteram 20. November 2018 um 10:36

Danke sehr für die Viele wertvolle Tips.

schöne Grüße

antonimode

Zitat:

@jason1981 schrieb am 20. November 2018 um 11:01:58 Uhr:

Aber die Stern Garage macht mehr CDI, war nur zum veraunschauen der sauberen Arbeit, klar ist an einem M103 nix dran, wollte trotzdem keiner ausser der Stern Garage machen.

Du hast wahrscheinlich auch nicht jeden gefragt, aber bei nem M103 Brabus kann ich das verstehen... Da ist die Teileverfügbarkeit ja nun mal etwas, hm... und die Motoren waren schon in NEU jenseits dessen, was Gesund ist, vor allem was die Stegbreite zwischen den Zylindern angeht und die Kolbengeschwindigkeiten bei VMax... Selbst wenn man sowas überholt, es kann nicht besser werden als neu, vor allem weil das Material ja auch nicht mehr ganz neu ist, sondern schon seine 25 Jahre drauf hat.

Wenn man dann als Instandsetzer son Ding überholt, ist man ja auch irgendwo in der Gewährleistung und wenn dann einer da drauf sitzt, der meint, er hätte nen neuen Werksmotor, dann fliegt das wieder auseinander...

Themenstarteram 20. November 2018 um 10:39

Zitat:

@jason1981 schrieb am 20. November 2018 um 08:59:44 Uhr:

Hallo Antonimode,

ich würde Dir lieber die Werkstatt empfehlen die richtig macht, habe auch die ZKD das 2. Mal kaputt, die haben es einfach nicht richtig gemacht.

Themenstarteram 20. November 2018 um 10:41

Hi Jason,

Vielen dank für deinen Wertvollen Tip,

Ist dein G- schon "gesund"? Fährst du schon wider?

Viele Grüße

Antonimode

Mein G wird nächste Woche fertig, dann wird die Auspuffanlage bei Workshop No.5 ab Krümmer komplett neu gemacht, es ist für mich ein spannendes Projekt, für mich reicht der 3,6 Brabus Motor aus, Kritik stecke ich so weg, sind halt solche und solche Menschen.

Für spezielle Fahrzeuge ist die Stern Garage beste Option, die machen Ihre Arbeit mit Herzblut und lieben Mercedes. Demnächst haben die einen Pullmann W100 600er da, wenn jemand ein so Wertvolles Fahrzeug hin gibt, dann ist das schon eine Vertrauens Sache, ich vertraue den Jungs ab sofort alles an. Ruf den Rafael an und lasse das dort machen und du wirst garantiert zufrieden sein.

Die Jungs die es vorher gemacht haben, waren nicht so recht bei der Sache und mehr an anderen Dingen interessiert, anstatt den Fehler zu sehen der wieder so zusammen gebaut wurde.

Nichts für ungut, es ist so wie es ist, die andere Werkstatt gibt es Gott sei Dank nicht mehr.....

Zitat:

@Antonimode schrieb am 20. November 2018 um 11:39:42 Uhr:

Zitat:

@jason1981 schrieb am 20. November 2018 um 08:59:44 Uhr:

Hallo Antonimode,

ich würde Dir lieber die Werkstatt empfehlen die richtig macht, habe auch die ZKD das 2. Mal kaputt, die haben es einfach nicht richtig gemacht.

Zitat:

Die Jungs die es vorher gemacht haben, waren nicht so recht bei der Sache und mehr an anderen Dingen interessiert, anstatt den Fehler zu sehen der wieder so zusammen gebaut wurde.

Was haben sie denn falsch gemacht?

Schau dir mal das Video an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. ZIlinder Kopf Dichtung wider kaputt?