ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Zimmermann Bremsen

Zimmermann Bremsen

Themenstarteram 11. August 2006 um 21:31

Hallo Leute,

Ich will nächste Woche Zimmermann Sportbremsen holen wollte eure meinung hören ob die gut sind oder ob es bessere gibt ????

Ähnliche Themen
16 Antworten

Sers,

habe selbst Zimmerman Bremsen vorne, aber bringen meiner Meinung nach nichts. Kaufe dir Originale oder ATE.

Gruß,

Roman

p.s.: Kaufen kannst sie bei Autoteile Donner (gibs mal bei google ein!)

Themenstarteram 11. August 2006 um 21:37

hi,

Danke dir für dein antwort wieso bist du denn unzufrieden ?

Zimmermann nie wieder, die Dinger hat nach 12000km an 2 Bohrungen Risse. Damals bekam ich für mein Audi Coupé keine Plakette vom TÜV.

Habe zwar neue Scheiben von Zimmermann bekommen, diese hab ich sofort bei ebay eingestellt und hab mir Brembo Max gekauft.

Mit denen bin ich zufrieden!

am 11. August 2006 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Zimmermann nie wieder, die Dinger hat nach 12000km an 2 Bohrungen Risse. Damals bekam ich für mein Audi Coupé keine Plakette vom TÜV.

Habe zwar neue Scheiben von Zimmermann bekommen, diese hab ich sofort bei ebay eingestellt und hab mir Brembo Max gekauft.

Mit denen bin ich zufrieden!

Wie lang ist das her?

Das Rißproblem ist soweit ich weiß schon längst erledigt.

Hab mich auch sehr lang zu diesem Thema schlau gemacht und nun liegen sie in der Garage und warten auf den Einbau.

Fast genau ein Jahr. Ich glaub im Dezember letzten Jahres.

Ich denke darum hab ich auch neue bekommen. Ich bin mit denen trotzdem durch. Einer meiner Lehrlinge im 4 hat seit 20000km die Zimmermann drin und ist zufrieden, er hat allerdings keine verbesserte Bremsleistung in Verbindung mit den Original Belägen feststellen könne. Erst nachdem er sich welche von Ferodo gekauft hat wurds besser.

Die taugen für die Optik, für wirklich verbesserte Bremsleistungen:

ATE oder Brembo!

Und wie siehts in Bezug mit EBC Greenstuff aus, ist da ne bessere Bremsleistung zu spüren ?

am 12. August 2006 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von ]ZD[

Und wie siehts in Bezug mit EBC Greenstuff aus, ist da ne bessere Bremsleistung zu spüren ?

Das kann ich dir nächste Woche berichten da bei mir, wie schon gesagt, die Zimmermänner und Green-Stuff Beläge daliegen.

habe vorne zimmermann drauf und fahre sehr sportlich. habe keine risse oder sonst was.habe sie über ein jahr drauf.

hab auch die Zimmermann mit den Green Stuff Belägen - verbessertes Bremsverhalten merkt man schon allerdings verziehen sich die Scheiben relativ leicht wie ich finde sonst sind die gut.

Ich hatte mit den Originalen genau so wenig Probleme wie mit de Zimmerman. Nur eine Verbesserung der Bremsleistung kann ich nicht bestätigen.

Gruß,

Roman

p.s.: Da es keine Beläge von Zimmerman gibt, bezweifle ich jetzt im allgemeinen, dass diese Scheiben mit Hilfe irgendwelchen Engeneuren entwickelt werden, die Ahnung von Bremsen haben.

Meine Frau fährt das Audi Coupé und die findet das die Bremsen besser packen.

Früher war es nur mein Winterauto da ist man eh vorsichtig gefahren und ich habe nichts bemerkt, jetzt bei trockenen Verhältnissen merkt man eine kleine Verbesserung. Gerade bei Nässe machen sich die Schlitze bemerkbar.

Ich hatte zuerst auch die Zimmermann-Scheiben im Auge. Da ich jedoch schon sehr viel negatives darüber gelesen habe, was Risse angeht, lasse ich von denen auf jeden Fall die Finger.

Ich hab bei mir Brembo MAX Scheiben mit EBC RedStuff Belägen verbaut. -Bin damit auch sehr zufrieden!

am 12. August 2006 um 22:08

Kauf dir originale Scheiben. Der Unterschied ist nicht so bombig. Hab zwar nicht die Zimmermänner sondern die Brembo Max aber der Unterschied zu vorher ist nicht so extrem. Lieber die Greenstuff Beläge dazu die sind wirklich gut (auch wegen weniger Bremsstaub).

Kurz zu den Brembo. Hab die jetzt glaub so ca. 1 Jahr drauf und die sind schon fast runter geschrubbt. Bin deswegen nicht so zufrieden. Bremswirkung zwar auch 1A - evtl. minimal besser als die original BMW aber die Abnutzung ist echt bitter...

Kann ich nicht sagen, ich habe die im Dezember 05 auf den Audi gebaut und jetzt nach 13000km sehen die noch sehr gut aus!

Aber was ich unseren Kunden auch immer sage: Der Bremsenverschleiß hängt sehr stark von der eigenen Fahrweise ab. Da ist nicht immer unbedingt das Material schuld.

Dein erhöhter Verschleiß wird aus deiner Fahrweise (nicht persönlich nehmen) und den Greenstuff resultieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen