ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Zimmermann-Bremsentechnik Erfahrungen

Zimmermann-Bremsentechnik Erfahrungen

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 19. Juni 2017 um 12:03

Hallo,

ich bin sonst eher der stille Forumsuser, da es eigentlich schon alles gab, was meinen Insi betraf.

Nun zur Vorgeschichte:

Meine Bremsen (Scheiben und Klötze) waren verschlissen und so wollte ich mich daran machen sie zu ersetzten. Nach langer Suche und vielen gelesenen Berichten habe ich mich für Zimmermannbremsen entschieden und bin auf den Shop zimmermann-bremsentechnik.de gestoßen. Die Seite sah mir ziemlich professionell aus und die Preise waren völlig in Ordnung. Also habe ich da zwei Kits für hinten und vorne bestellt.

Erst wurde ich nicht darüber informiert, dass die bestellte Bremsscheiben nicht lieferbar sind, obwohl sie im Shop auf "Lieferbar" waren. Auf Nachfrage erfahre ich von den Lieferschwierigkeiten. Das war 5 Werktage nach meiner Bestellung. (Nur so nebenbei, ich habe extra angegeben, dass ich die Bestellung dringend brauche, da mein Auto so lange stillsteht)

 

Dann wurde mir ein "gleichwertiges Ersatzkit" angeboten und ,dass die Mehrkosten vom Shop getragen werden.  Als ich mir dieses genauer anschauen wollte, musste ich feststellen, dass das angegebene Ersatzkit ein günstigsteres als das bestellte war und nicht die angegebenen Ersatzbrembo-Scheiben enthält sondern günstigere Zimmermann-scheiben (Da Zimmermann nicht lieferbar) Hä? Brembo-Scheiben in einem Zimmermannshop?

 

Und Tage nach der bestätigten Stornierung erfahre ich jetzt, dass irgendwas (!) versendet wurde und auf dem Weg zu mir ist.

Nun zum eigentlichen Thema:

Ich habe in keiner Google-Suche und in keinem Forum eine Bewertung oder Erfahrungen zu diesem Shop gefunden.

Bis auf zwei, denen es exakt gleich ging.

Ich habe ein wenig geforscht und gesehen, dass hinter dieser zimmermann-bremsentechnik.de ein gewisses "Tuningstudio" in Berlin steht, welches zig verschiedene Internetseiten beansprucht.

www.powerflex-deutschland.de

www.zimmermann-bremsentechnik.com

www.kaw-fahrwerke.eu

www.ebc-bremsen.eu

www.powerflex-deutschland.eu

www.zimmermann-bremsentechnik.eu

www.kaw-fahrwerke.eu

www.eibach-fahrwerktechnik.eu

www.ebc-bremsen.eu

www.ebc-bremsentechnik.eu

www.ebc-bremsen24.com

www.ebc-bremsentechnik.de

www.stossdaempfer.kaufen

www.bremsleitungen-stahlflex.de

www.fahrwerks-tuning.com

www.gts-sport.de

www.tuningstudio.de

Einerseits möchte ich mich erkundigen ob es andere ErfahrungsBerichte gibt, andererseit möchte ich euch auch warnen, nicht, dass es jemandem gleich geht wie mir.

Hat jemand von euch bereits dieselben Erfahrungen gemacht? Besser? Noch schlechtere? Könnte das eine "Masche" sein?

Und zum Abschluss:

Antworten habe ich von denen immer erhalten, allerdings wurden diese immer wortkarger, auf ein "Guten Tag" oder wenigstens ein "Hallo" wurde dann gänzlich verzichtet und auf Kritik wurde gar nicht reagiert. Das spricht für mich auch schon Bände...

Gruß

Jogi

Ähnliche Themen
16 Antworten

Impressum / Informationen gem. § 5 TMG / Verantwortlich für diesen online Shop ist:

 

tuningstudio GmbH

Geschäftsführer: Kai-Andreas Goßow

Wilmersdorfer Strasse 37

14547 Beelitz OT Fichtenwalde

Tel.: +49 (0)33206.511880

Fax: +49 (0)33206.511881

email: tuningstudio.berlin@googlemail.com

eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Potsdam unter der Registernummer HRB 24417 P.

USt-ID: DE 278955913

 

Da scheint jemand zur richtigen Zeit die richtigen Internetadressen gesichert zu haben.

 

Wenn du storniert hast brauchst du nur die Annahme zu verweigern. Mit paypal hast du sicherlich gezahlt?

Themenstarteram 19. Juni 2017 um 16:59

Ja, habe mit Paypal bezahlt.

Das haut schon hin, da mache ich mir keine Gedanken. Aber danke für den Tipp. Angenommen hätte ich es wohl.

Ich wollte euch nur informieren, warnen und eventuell andere Erfahrungsberichte hören, da es schon ein wenig dubios war.

am 19. Juni 2017 um 17:15

Danke für den Hinweis! Ich schau mich gerade auch um, da ist man für solche Infos dankbar! :-)

Auto-doc oder pkwteile kann ich wärmstens empfehlen. Bestelle da immer und auch bei Rücksendung kein Problem

Empfehlen kann ich:

Pax-fahrzeugtechnik

Ws-autoteile

Wimmer

am 21. Juni 2017 um 13:08

Liebe Leser,

 

das ist so nicht korrekt.

Wir sind ein äusserst seriöses Unternehmen, und hatten das Pech, am letzten Donnerstag einen Schaden unseres Servers nebst kompletten Datenbankverlust zu erleiden. Ein zeitnahes Reagieren war somit nicht mehr möglich.

 

Wir bieten schon immer in Kooperation mit den Herstellern unseren Kunden zu den - wohlbemerkt - genehmigten Domains die Ware an. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit den Hersteller, ist also so gewollt.

 

Im Falle eines nicht lieferbaren Zimmermann-Produktes (kommt bei jedem Hersteller mal vor), bieten wir in aller Regel Brembo an (wegen der ebenso guten Qualität) und zahlen den höheren Preise selbst, um unsere Kunden zufrieden zu stellen. Also ein Service unseres Hauses.

 

Ausreichend viele Bewertungen finden Sie in unserem Shop zimmermann-bremsentechnik.eu vom Marktführer trusted shops, der uns jährlich juristisch etc. überprüft.

 

Bitte, liebe Leser und Schreiber, bleiben Sie sachlich und fair in Ihrer Beurteilung.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Tuningstudio GmbH

Kai Gossow

Geschäftsführer

Themenstarteram 21. Juni 2017 um 13:52

Halle Herr Gossow,

es freut mich, dass Sie sich persönlich melden, allerdings war meine Beurteilung weder unfair noch unsachlich noch inkorrekt, sondern basiert genauestens auf dem, was vorgefallen war. Nicht mehr und nicht weniger.

Zu der Geschichte mit dem Servercrash kann ich nur folgendes sagen:

Meine Bestellung und der Schriftverkehr zu den fehlenden Bremsen war früher. Was man nun davon halten mag, bleibt jedem selbst überlassen.

Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass Sie auf die Probleme eingehen und nicht alles beschönigen und sich in Rechtfertigung flüchten. (Das ist meine persönliche Meinung zu Ihrer Antwort)

Das soll jetzt keine Werbung sein, denn es gibt zig gute Händler aber als Empfehlung:

Meine Bremsen habe ich schlussendlich auf kfzteile24.de bestellt. Drei Tage danach wurden sie geliefert. So wie man es sich heutzutage von einem seriösen Onlineshop erwartet.

Als Kunde werden Sie mich nicht mehr gewinnen, aber wenn Sie ein renommierter Händler sind und auf eine gute Anzahl an Kundenbewertungen blicken können, wird das keinen großen Verlust für Sie darstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Jogi

 

am 21. Juni 2017 um 14:12

Lieber Herr ?

Ich sagte auch nicht, dass Ihre Bewertung unsachlich oder unfair sei, ich bat lediglich allgemein darum, sachlich und fair zu bleiben, da ja auch andere Mitglieder sich zu Äusserungen verleiten lassen, die falsch verstanden werden könnten.

Ich kenne leider Ihren Fall nicht persönlich, da ich nicht einmal weiß, wer sich hinter Ihrem "Jogi" verbirgt.

Wie soll ich denn da auf Ihre Probleme eingehen ?

Meine Antwort bezog sich auf ein "Prinzip" unseres Hauses, um das allgemein klarzustellen.

Wie auch immer bedauere ich Ihre Unzufriedenheit, ich bin seit 37 Jahren im Geschäft und darf Ihnen ganz offen sagen, dass es KEINEN Betrieb gibt, dem nicht einmal etwas verrutscht.

Ich werde also weder einen anderen Betrieb schlecht machen oder uns selbst in den Vordergrund stellen.

Für eine schlussendliche Klärung können Sie mich jederzeit gerne im Betrieb ansprechen.

am 21. Juli 2017 um 14:00

Hallo aus Tirol, habe für meinen 330XD E91 einen Zimmermann Komplettsatz gelocht für vorne und hinten bei Daparto gekauft. Habe alles mit meinem Dad (34 Jahre Kfz Meister Audi ) eingebaut, so eeit so gut. Nach ca 800 km ein quietschendes, schleifendes Geräusch von hinten rechts. HiRe wieder zerlegt und festgestellt, das sich die Haltefeder vom inneren Bremsklotz gelöst hat, wodurch der Klotz nicht mehr mit dem Kolben zurückgezogen wird. Bei Zimmermann / Tuningstudio und auch Daparto reklamiett und um eine Kulanzlösung ersucht, interessiert beide nicht!

Die Bremsen hätten von einer FACHWERKSTATT eingebaut werden müssen, deswegen auch auf der homepage die Einbauanleitungen, da der Mechaniker bei BMW ja keine Ahnung hat, oder??

Das nenne ich mal Service am Kunden.....

Gruß, MR

Hallo Tunninstudio !!!

Auch ich warte jetzt seit 8 tagen auf bei ihnen bestellte bremsbeläge.Telefonisch ist ihre Firma nicht zu erreichen (anruf beantworter) hoffe ich bekomme auf mein email eine antwort.

mfg rolf

Zitat:

@tuningstudio schrieb am 21. Juni 2017 um 16:12:14 Uhr:

Lieber Herr ?

Ich sagte auch nicht, dass Ihre Bewertung unsachlich oder unfair sei, ich bat lediglich allgemein darum, sachlich und fair zu bleiben, da ja auch andere Mitglieder sich zu Äusserungen verleiten lassen, die falsch verstanden werden könnten.

Ich kenne leider Ihren Fall nicht persönlich, da ich nicht einmal weiß, wer sich hinter Ihrem "Jogi" verbirgt.

Wie soll ich denn da auf Ihre Probleme eingehen ?

Meine Antwort bezog sich auf ein "Prinzip" unseres Hauses, um das allgemein klarzustellen.

Wie auch immer bedauere ich Ihre Unzufriedenheit, ich bin seit 37 Jahren im Geschäft und darf Ihnen ganz offen sagen, dass es KEINEN Betrieb gibt, dem nicht einmal etwas verrutscht.

Ich werde also weder einen anderen Betrieb schlecht machen oder uns selbst in den Vordergrund stellen.

Für eine schlussendliche Klärung können Sie mich jederzeit gerne im Betrieb ansprechen.

am 27. Juli 2018 um 16:31

ich bekam eine Antwort per Email dass aufgrund des Grossbrandes dort zur Zeit keine Auslieferung stattfindet.

Zitat:

@MR330XD schrieb am 21. Juli 2017 um 16:00:54 Uhr:

 

Die Bremsen hätten von einer FACHWERKSTATT eingebaut werden müssen, deswegen auch auf der homepage die Einbauanleitungen, da der Mechaniker bei BMW ja keine Ahnung hat, oder??

Kann dir auch mit jedem anderen Onlineshop passieren.

Freund kaufte ein Zündmodul bei Autoteile 24, keine Rücknahme wegen selbst Einbau.

Erst ein Bericht vom ADAC aus dem Freundeskreis, ermöglichte die Reklamation.

Der Hinweis, Garantie nur bei Einbau durch eine Fachwerkstatt steht doch aber überall bei den Shops - also kein Einzelfall und ganz ehrlich kann man es auch verstehen.

Momentan haben sie alle ihre Shops (so wurde mir gesagt) wegen einer sehr hohen Auftragslage dicht gemacht - man kommt in der Urlaubszeit einfach nicht mehr hinterher. Woher ich das weiß? Habe ganz freundlich per Mail nachgefragt, wann die Wartungsarbeiten an der Seite beendet sein werden und dies wird ab Montag der Fall sein - ruhig Blut Leute! Bestellt mal bei Profiteile - das dauert lange xD

VG Micki

Was mal Interessant wäre.

Ja, bei Garantieleistungen können die solche Vorgaben machen, da Garantie was freiwilliges und frei definierbares ist.

Aber bei Gewährleistung (die ist gesetzlich) wäre ich mir da gar nicht so sicher. Und die 800km vom 3er BMW oben sind sicher innerhalb des ersten Halbjahres (somit greift noch keine Beweislastumkehr) nach Einbau gewesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Zimmermann-Bremsentechnik Erfahrungen