ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Zimmermann Bremsscheiben für den SL55

Zimmermann Bremsscheiben für den SL55

Mercedes
Themenstarteram 27. August 2014 um 10:59

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit Otto Zimmermann Bremsscheiben auf dem SL55? Oder könnt Ihr mir etwas anderes empfehlen, das preislich interessant ist? Auf dem Q7 fahre ich die Zimmermänner und bin absolut zufrieden damit...

Danke und Gruß

der Abt

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo ABT,

für den 55er sind die kompletten originalen Scheiben/Beläge garnicht so teuer bei MB,werden auch auf der SL Klasse z.B. verbaut,habe ich auch vor ein paar Monaten neu gemacht.

Grüsse Andreas

am 29. August 2014 um 19:18

Die Scheiben sind für die AMG SL gar nicht so teuer. Habe vor 20tkm neue im Zuge einer großen Inspektion machen lassen und die Rechnung lag bei um die 4k. Ob die Scheiben beim 65 die gleichen sind wie beim 55er weiß ich nicht, aber für ein derartiges Fahrzeug finde ich den Unterhalt beim SL65 nicht zu teuer.

Wenn man das in Relation zu anderen vergleichbaren Fahrzeugen sieht ist es recht günstig- bei einem Ferrari V12 kommst du bei einer großen Inspektion mit 4k nicht weit…….

Themenstarteram 29. August 2014 um 19:56

Ähh, ich spreche hier nicht von 4k, sondern wollte wissen, ob jemand Erfahrungem mit Zimmermann Scheiben für 200 Euro für den SL55 (in Deiner Sprache 0,2k) hat...

am 30. August 2014 um 5:06

Dabei ging es auch um eine ganze Inspektion- de facto können die Scheiben inkl. Belägen nicht so teuer gewesen sein. Wenn man bei so einem Fahrzeug schon an Bremsscheiben sparen möchte, wäre es evtl. eine Überlegung wert ob man sich das richtige Auto angeschafft hat.

Themenstarteram 30. August 2014 um 7:59

Natürlich habe ich mir das richtige Auto angeschafft. Nocheinmal: Es geht darum, ob ich mir für viel Geld Originalteile besorgen muss, oder ob jemand Erfahrungen mit Zimmerman Bremsen hat, so wie ich bei unserem Q7. Hier hat mich der komplette Satz 430 Euro gekostet und ich konnte kein Unterschied zu den Originalen feststellen.

Ich gebe das übrig gebliebene Geld halt lieber für andere Sachen aus...

Aber es soll ja Leute geben, die 23 Euro für einen Liter Öl beim Freundlichen bezahlen... ich halt 5,40

Interessante Diskussion, wobei jeder zu wissen glaubt um welches Baumuster und Motor es sich handelt.

Mir fallen auf Anhieb drei ein.

(Ist die Gabe des Hellsehens vielleicht an mir vorbei gegangen ?)

Grüße, Frank

Zitat:

Original geschrieben von Frank_S500

Interessante Diskussion, wobei jeder zu wissen glaubt um welches Baumuster und Motor es sich handelt.

Mir fallen auf Anhieb drei ein.

(Ist die Gabe des Hellsehens vielleicht an mir vorbei gegangen ?)

Grüße, Frank

Und je nachdem mit oder ohne Performance Package Bremse...

Themenstarteram 30. August 2014 um 10:28

Ja, sorry! Dieser Gedanke ist mir ebenfalls schon gekommen. Es ist ein R230 mit EZ 2005. Vermutlich ist es ein BJ 2004. Woran sehe ich das eigentlich?

Habe einmal ein Bild angehängt.

Img-20140830-121534

Zitat:

Original geschrieben von Q7_3,0_ABT

Ja, sorry! Dieser Gedanke ist mir ebenfalls schon gekommen. Es ist ein R230 mit EZ 2005. Vermutlich ist es ein BJ 2004. Woran sehe ich das eigentlich?

Habe einmal ein Bild angehängt.

An der Datenkarte. SA Code 8xx gibt das Modelljahr an. Mit oder ohne Performance Package?

Themenstarteram 30. August 2014 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von SL55

Zitat:

Original geschrieben von Q7_3,0_ABT

Ja, sorry! Dieser Gedanke ist mir ebenfalls schon gekommen. Es ist ein R230 mit EZ 2005. Vermutlich ist es ein BJ 2004. Woran sehe ich das eigentlich?

Habe einmal ein Bild angehängt.

An der Datenkarte. SA Code 8xx gibt das Modelljahr an. Mit oder ohne Performance Package?

Sehe ich das auch an der FIN? Die Unterlagen sind alle zu Hause...

Ob das PP drin ist kann ich nicht sagen. Der SL geht auf alle Fälle über 300...

Woran erkennt man das PP?

Zitat:

Original geschrieben von Q7_3,0_ABT

Zitat:

Original geschrieben von SL55

 

An der Datenkarte. SA Code 8xx gibt das Modelljahr an. Mit oder ohne Performance Package?

Sehe ich das auch an der FIN? Die Unterlagen sind alle zu Hause...

Ob das PP drin ist kann ich nicht sagen. Der SL geht auf alle Fälle über 300...

Woran erkennt man das PP?

Code 030 in der Datenkarte. Schick mir Deine FIN als PN und ich schicke Dir deine Datenkarte.

am 31. August 2014 um 8:25

Hallo ABT,

habe Anfang des Jahres alle Bremsscheiben vo + hi gelocht mit Zimmermann Scheiben und Klötzen gewechselt. (Coat Z) Kann absolut keinen Unterschied zu den original verbauten Scheiben feststellen.

Allerdings bin ich auch nicht ständig darauf aus immer wieder neue "Rundenrekorde" aufzustellen.:D

Gruß, austria-helmi

Themenstarteram 31. August 2014 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von austria-helmi

Hallo ABT,

habe Anfang des Jahres alle Bremsscheiben vo + hi gelocht mit Zimmermann Scheiben und Klötzen gewechselt. (Coat Z) Kann absolut keinen Unterschied zu den original verbauten Scheiben feststellen.

Allerdings bin ich auch nicht ständig darauf aus immer wieder neue "Rundenrekorde" aufzustellen.:D

Gruß, austria-helmi

Hi, das ist mal eine super Antwort. Vielen Dank. Ich bin auch nicht auf der Nordschleife unterwegs...

Welche Beläge hast Du dazu gekauft?

am 1. September 2014 um 8:05

Bremssch.vo: Zimmermann COAT-Z gelocht Best.Nr. 400 3658 20

Bremssch.hi: Zimmermann COAT-Z gelocht Best.Nr. 400 3661 52

Bremsklötze vo: Zimmermann Nr.: 23960.175.1

Bremsklötze hi: Zimmermann Nr.: 23334.165.1

€ 462,70 + 35,-- Versand.

alles klar? lbG. austria-helmi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Zimmermann Bremsscheiben für den SL55