ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Zimmermann Bremsscheiben mit Green Stuff Klötze

Zimmermann Bremsscheiben mit Green Stuff Klötze

Themenstarteram 20. August 2008 um 17:23

Grüß Euch Zusamen

wie die Überschrift schon sagt, brauche neue Scheiben "vorne" hinten die halten ja ewig und 3 Tage. Wollte mal fragen ob Ihr Erfahrungen gemacht habt!!

Dann ist mir auch aufgefallen das bei ebay die Zimmermann Bremsscheiben einen deutlichen Preis Unterschied aufweisen, schlechtes Material!?? Hab gehört die lösen sich gerne auf, mehr oder weniger wobei Zimmermann ja schon hochwertig ist!!

Bin für jeden brauchbare Info dankbar!!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

wurde schon 100 mal diskutiert, gib mal in die Suche Zimmermann oder Zimmermann gerissen ein.

Bei Google landest Du damit auch eine Menge Treffer.

Gruß

TT-Eifel

am 20. August 2008 um 18:11

Original gerissen gibts auch;)

am 20. August 2008 um 18:15

hab hier auch nur neg. gelesen über die gelochten serien scheiben von zimmermann.... .

Themenstarteram 20. August 2008 um 19:54

Ja, Berichte hab Ich auch schon zu genüge gelsen! Wie gesagt wollte mich mal erkundigen, ob das Problem mitlerweile behoben ist! Soweit mir bekannt ist wurden die Löcher verkleinert, ob das natürlich sinnvoll ist und ob es was nützt ist die andere Frage! Mhmm, wenn Ich das richtige sehe ratet Ihr mir also davon ab..

Welche Scheiben habt Ihr drauf!??

gerissen sind sie bei mir nicht, aber die Green Stuff Beläge haben die Scheiben ruckzuck runtergenudelt und verzogen sind sie auch noch:(

am 21. August 2008 um 17:54

Bei meiner Brembo -Anlage wollt ich auch die redstuff einbauen

mir wurde strengstens davon abgeraten ,da die Scheiben in kürzester Zeit verschleißen

am 21. August 2008 um 20:08

Ja Greenstuff sind schon super, da wirklich kaum Staub, aber meine ATE Powerdisks hat es damit auch verzogen auf meinem 1.8T Golf 4 udn die Zimmermann sind da noch viel anfälliger, gibt aber scheinbar gute Scheiben die mit den Greenstuff harmonieren... ich selbst wollte auch wieder auf Greenstuff wechseln irgendwann... was meint Ihr?

Die ewige dreckigen Felgen nerven

am 21. August 2008 um 20:13

green sieht man nur nicht so weil der staub heller ist und nicht schwarz oder? die verschmutzung ist doch die selbe!? oder sind die hrter und reiben nicht so viel ab? wie ist die kombi mit serien scheiben?

am 21. August 2008 um 21:27

hallöchen ...

fahr jetzt schon seit knapp nem halben jahr zimmermann-scheiben + die roten keramikbremsbeläge und muss euch sagen, dass ich vollstens zufrieden bin ... nur mal so am rande :)

lg aus dem schönen heidelberg

Ja wie schauts aus mit original bremsscheiben und green stuff beläge ???

und wie schauts aus mit ( ebay billig bremsscheiben ) ist das ein klump vom material oder nicht ?

werd im winter auch neue draufmachen vorn und hinten sind schon sehr eingelaufen !

am 22. August 2008 um 10:26

Kann immer wieder nur auf diese Aufstellung verweisen ...

 

Stefan

Ach so ... von denen ist das Bild.

Zitat:

Original geschrieben von MegaMue

hallöchen ...

fahr jetzt schon seit knapp nem halben jahr zimmermann-scheiben + die roten keramikbremsbeläge und muss euch sagen, dass ich vollstens zufrieden bin ... nur mal so am rande :)

lg aus dem schönen heidelberg

Hm, ihc habe anfangs auch behauptet, dass meine Zimmermänner mit den Green Stuff sehr gut harmonieren,´aber nach einem Jahr muss ich das revidieren:( Einmal auf der Bahn voll reingelatscht und schon sind die Scheiben verzogen und vorne nach jetzt 50.000 km absolut runter gefahren. Bei 40.000 km, als die GS-Beläge rein kamen waren die noch wie neu.

am 22. August 2008 um 11:14

Ja das ist auch die beste Liste für die Kobinationen....

Also Greenstuff haben keinen helleren Abrieb sondern es ist ein Aramid Kevlar Gemisch, das sich kaum abnutzt... die Beläge halten ewig und machen ebwen kaum Schmutz... aber die Scheiben werden eben super heiss und verziehen dann sehr oft. Zimmmermann sind da besonders anfällig für, deshalb wird davon gänzlich abgeraten

am 22. August 2008 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von wandi

Ja wie schauts aus mit original bremsscheiben und green stuff beläge ???

und wie schauts aus mit ( ebay billig bremsscheiben ) ist das ein klump vom material oder nicht ?

werd im winter auch neue draufmachen vorn und hinten sind schon sehr eingelaufen !

hast ne pn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Zimmermann Bremsscheiben mit Green Stuff Klötze