ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Zimmermann Scheiben+Textar Beläge für € 60,-?

Zimmermann Scheiben+Textar Beläge für € 60,-?

Themenstarteram 12. April 2005 um 11:16

Hi!

Ich habe gerade folgendes Angebot von einem Kumpel bekommen, der in einem Grosshandel für Autoersatzteile Arbeitet:

Zimmermann Bremsscheiben und Textar Beläge komplett für Euro 60,-

Das ganze für einen 316i Compact.

Frage: Ist der preis Ok und was habt ihr für Erfahrungen mit den Scheiben/Belägen gemacht?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Preis ist spitze meine Zimmermänner haben nach 5 tkm den Geist aufgegeben da sie sich verzogen haben.

Hoffe das passiert Dir nicht auch :(

Themenstarteram 12. April 2005 um 11:27

ich dachte Zimmermann Bremsscheiben zeichnen sich gerade durch gute Qualtität aus:rolleyes:

Irgendwelche Erfahrungen mit Textar Belägen gemacht?

Themenstarteram 12. April 2005 um 11:28

...oder kann mir jemand bessere Bremsscheiben empfehlen?

Ich hab noch nicht viel gutes von Zimmermann gehört.

ATE Powerdisk oder Ferrodo!

Zitat:

Original geschrieben von E36_FaThEr_

ATE Powerdisk oder Ferrodo!

So ist es :)

Habe die ATE Powerdisks drauf und bin sehr zufrieden damit.

Re: Zimmermann Scheiben+Textar Beläge für € 60,-?

 

Zitat:

Original geschrieben von nadwork

Hi!

Ich habe gerade folgendes Angebot von einem Kumpel bekommen, der in einem Grosshandel für Autoersatzteile Arbeitet:

Zimmermann Bremsscheiben und Textar Beläge komplett für Euro 60,-

Das ganze für einen 316i Compact.

Frage: Ist der preis Ok und was habt ihr für Erfahrungen mit den Scheiben/Belägen gemacht?

Nimm die original BMW Bremsscheiben. Diese zeichnen sich erfahrungsgemäss durch unübertroffener Bremsverzögerung und Haltbarkeit aus und stehen exzellent dar im Vergleich neu/alt Zustand jeder Bremsscheibe aus dem Zubehör für unsere leicht sportlich angehauchten Situation im Fahrzeug.

Ich spreche da aus Erfahrung. Ob es für meinen 328i die Feroddo Bremsklumpen für 256 Schleifen das Stück waren oder Zimmerschrott für 60 Euro das Stück. Die originalen Bremsscheiben reissen besser am Asphalt und bleiben im Track-Test länger verzugsfrei (das komische Eiern im Lenkrad). :D

Wenn es wirklich mehr Bremsleistung für echt Hartgesottene sein muss dann würd ich auf Porsche-Bremse umbauen. Brembo/MovIt sind da zu empfehlen. Du legst da aber für zwei hochveredelte Bremsscheiben mit Monoblock-Bremssattel aber auch mal so ebend 2500 Schleifen an. Naja, wer was vernünftiges haben will muss halt bluten. :D

der preis ist ok.ich würde sie kaufen.

also die 300mm Scheibe von Zimmermann soll gut sein ;)

von den kleineren noch nix gehört

Jetzt über treib mal nicht Gerd! :D

Die Bremse vom E32 750i kommt eh noch am besten am E36er! ;)

Würde aber die Powerdisk nehmen! Ist der bessere Ersatz für die originalen Scheiben!

am 12. April 2005 um 14:30

hey nadwork,

ich hab die von dir genannte Kombination zur Zeit auf meinem 328i Coupe und bin bisher ca. 2000 KM damit gefahren. Bin bisher zufrieden, Bremswirkung leicht besser wie die org. 6-Zylinder Bremse, Optik angenehm. Bin nur gespannt wie lange die halten.

hab mir die brembo max mit texstar bremsbelägen gekauft. davor hatte ich die normalen brembo bremsscheiben mit ate bremsbelägen eingebaut. jetzt ist das lenkradschlagen beim bremsen auch weg. bremsleistung ist jetzt viel besser. der verschleiss hat sich etwas erhöht. die bremsbeläge sind bei extremer hitze bisserl überfordert. werde mir als nächstes die ferodo beläge einbauen. ansonsten kann ich die scheiben nur empfehlen.

Die Scheiben von dir sind spitze!!! Aber teuer... :(

scheiben kosten mich 90,- euro. bremsbeläge nochmal 44,- euro. selbst eingebaut. finde den preis ok. man(n) gönnt sich ja sonst nichts... (-:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Zimmermann Scheiben+Textar Beläge für € 60,-?