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Zimmermann + Sport Beläge - Problem ???
Hi,
bin auf der Suche nach neuen Scheiben + Beläge.
Meine Wahl fällt auf Zimmermannscheiben + Green Stuff Beläge.
Nun hab ich bei Ebay folgendes entdeckt
EbayNr.: 8049973369
Link
Zitat:
"Die hier angebotenen Zimmermann Sport Bremsscheiben sind kompatibel mit Serienbremsbelägen. Eine Verwendung mit Sportbremsbelägen ist nicht empfehlenswert, da die von uns angebotenen Zimmermann "Sport-Bremsscheiben" für den Seriengebrauch entwickelt wurden. Sportbremsbeläge entwickeln eine höhere Bremsscheibentemperatur und können zu Rissen in der Scheibe führen."
Stimmt das?
Wenn ja, dann also nur Zimmermannscheiben (gelocht) kaufen und die orig Beläge drauf machen ???
thx
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29 Antworten
Mumpitz.
Mittlerweile fahren viele diese Kombination, nur die gelochten Scheiben bringen minimale Vorteile, zusammen mit den Belägen macht es eigentlich erst richtig Sinn.
Die Aussage ist mir völlig neu.
Evtl äussert sich PatrickK da mal zu.
find ich auch, auf webteile24.de steht auch was zu den Belägen und Scheiben und ganz und gar das Gegenteil!
Ich glaube der Verkäufer versucht den Kunden Serienbeläge anzudrehen, da einige Sportbeläge eine bestimmte Temperatur brauchen um die volle Bremskraft zu haben, was ja auch richtig ist. Allerdings sind solche meist nicht zugelassen. Dagegen kann man z.B. die EBC Greenstuff problemlos fahren, denn gelochte Scheiben sind ja für Sportbeläge ausgelegt.
Wenn er versucht dies damit zu erklären macht er es sich ganz schön umständlich... Aber was solls.
sooo ja nun melde ich mich auch zu wort
Nur gelochte bremsscheiben mit serienbelägen bringt eigentlich keine vorteile auser im nassbremsverhalten und das anprechen der bremse bei nässe.
Gaspolster können auch keine entstehen bei heftigen bremsungen.
Aber die Gesamtbremsleistung ist auf keinen fall besser.
die bessere Bremsleistung kommt erst in verbindung mit anständigen Bremsbelägen wie zb die green stuff die auch im eiskalten zustand wie serienbeläge bremsen und später besser krallen.
selbst die Red Stuff Keramik sind auf der straße fahrbar und übertreffen in heißen zustand die Green stuff nochmal deutlich.
meine Meinung: lieber green stuff mit serienscheiben als gelochte scheiben mit serienbelägen.
evtl kommen nun doch einige und sagen:"aber ich habe nach der umrüstung auf gelochte scheiben mit standar belägen eine deutlich bessere bremsleistung"
dann liegt dies aber nur daran dass die vorher verschlissene bremse natürlich keine so tolle bremsleistung mehr hatte und den umstieg merkt man dann deutlich.
ich habe persönlich auf meinem auto schon so ziemlich alles gefahren was es gibt
zimmermann standard
zimmermann gelocht
ebc black
ebc green
ebc red
allerdings sollte man bei den gelochten zimmermann wie bei allen gelochten scheiben ohne wärmebehandlung höchstens die green stuff beläge fahren denn sonst kommt es zu größeren rissen mit der zeit da die red stuff bis 700 grad die scheibe noch heftig beanspruchen
soo nochmal kurz zur ergänzung
die perfekte kombi zu den zimmermann gelocht sind meiner meinung nach die green stuff
wenn es einem auch um bessere bremsleistung und nicht nur um optik geht.
viele schwören auch auf textar beläge oder ate usw.
bisher waren alle kunden nach umstieg auf die green stuff begeistert die vorher immer textar und ate standard hatten.
soll jetzt nicht heißen dass die beläge schlecht sind aber sind halt nur standard beläge und die ate noch dazu nicht gerade günstig.
was gibts noch für gute beläge in verbindung mit den gelochten zimmermann scheiben?
bei den gelochten ist doch der belagverschleiß höher oder?
ich will die green stuff net dranbauen! passt überhaupt net zu meinen blauen sätteln!
Zitat:
Original geschrieben von Colossus
was gibts noch für gute beläge in verbindung mit den gelochten zimmermann scheiben?
bei den gelochten ist doch der belagverschleiß höher oder?
ich will die green stuff net dranbauen! passt überhaupt net zu meinen blauen sätteln!
so doll sieht man das gar net. habe auch noch welche liegen und kann dazu sagen, dass die rückseiten(also das sichtbare) schwarz sind. glaube das ist dann zu vernachlässigen.
nur werden meine wohl net mehr zum einsatz kommen, da mein baby evtl verkauft wird.
gruß
Carsten
Zitat:
Original geschrieben von Carsten_19
so doll sieht man das gar net. habe auch noch welche liegen und kann dazu sagen, dass die rückseiten(also das sichtbare) schwarz sind. glaube das ist dann zu vernachlässigen.
nur werden meine wohl net mehr zum einsatz kommen, da mein baby evtl verkauft wird.
gruß
Carsten
hä?
bau die Greenstuff mal ein, das sieht man hmmermäßig. Hab rote Bremssättel und die grünen Bremsbeläge fallen extrem auf! bin mal auf den "Look" mit meinen Summerpuschies gespannt...
Die Bremsleistung der Zimmermann+Greenstuff Bremsbeläge sind Hammer, mehr braucht man nich innerhalb der STVO!
muss das PatrikK vollkommen recht geben! hatte zuvor auch ATE druff, aber die aktuelle Kombie sieht besser aus und fährt sich deutlich besser...
leider hab ich depp meinen Bluethootstick zerlegt, sonst hätte ich maln bild reingestellt...
aber wegen der Frabkombie keine sorgen, das sieht top aus...
mfg
war auch nur ne vermutung, da ich sie ja noch liegen habe.
Zitat:
Original geschrieben von Carsten_19
war auch nur ne vermutung, da ich sie ja noch liegen habe.
hehe,
hääten wir ja geklärt, das du net die grüne fläche als abriebfläche benutzt
am geilsten find ich eh den geruch der dinger
mfg
Hier mal ein Bild nach dem Einbau ohne Felge.
..und noch mit montierter Felge. Soo heftig ist es nicht, nach 1000-1500km ist das Grün etwas verdunkelt durch den Bremsstaub.
Hallo,
wie sind die Green Stuff mit ungelochten Zimmerm. scheiben?
Ich will die Green Stuff auch nicht verbauen da sie total kitschig sind!
Wie sind die Feredo DS im vergleich zu green oder red stuff ?
Gruß
danke leutz!
eine frage noch
für meinen v5 gibts hinten keine green, kann das sein?