ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. ZIP SSL 25 Beleuchtungsproblem

ZIP SSL 25 Beleuchtungsproblem

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 10:40

Hallo miteinander,

meine Freundinn hat folgendes Problem mit der Beleuchtung:

Seit geraumer Zeit ist das Fahrlicht immer schwächer geworden.

wenn ich die vordere Birne herausnehme, dann ist die Beleuchtung hinten und in der Armatur OK, schließe ich die Birne vorne wieder dazu, schwächelt die hintere und die Armaturenbeleuchtung, also sehr schwaches licht.

Das einzige, was verändert wurde ist, Spiegel angebaut mit integriertem Blinker.

Dann habe ich mal von meiner Sfera die vordere Fassung ausgebaut und in der Zip verbaut, weil sie immer sagte sie hätte zu schwaches Fahrtlicht.

Dann hatte alles eine Zeitlang funktiomiert und dann trat das oben beschrieben Problem auf.

Die ZIP ist eine SSL25 Base Bj 1996

Danke im voraus für jeden Tip.

MfG - Barbuta

Ähnliche Themen
19 Antworten

wenn ich mich nicht täusche hat der zip von dir 12v15watt birne drinne und der sfera 12v 35/35w! da sollte das problem liegen!

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 12:09

Danke für die schnelle Antwort.

Ich hoffe doch, das die Lima durch dieses Missgeschick keinen schaden davon getragen hat.

Gruß - Barbuta

am 27. Januar 2008 um 13:17

das ist eher unwahrscheinlich ... die Leistung war einfach nicht ausreichend für das Leuchtmittel und die Batterie wurde leergesaugt...

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 14:55

Danke für die schnellen Antworten.

Werde in den nächsten Tagen die Leuchtmittelfassung wieder zurückbauen und den Roller eine Weile fahren, damit sich die Batterie wieder aufladen kann.

Gruß - Barbuta

am 27. Januar 2008 um 14:56

tu der Batterie einen Gefallen und häng sie an ein Ladegerät ... mit dem Roller musst du ganz schön weit fahren um die zu laden ...

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 15:07

Alles klar, Ratschläge werden beherzigt.

Und danke nochmal

Gruß - Barbuta

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

tu der Batterie einen Gefallen und häng sie an ein Ladegerät ... mit dem Roller musst du ganz schön weit fahren um die zu laden ...

naja 100km und des is wieder in ordnung würd ich sagen.

 

am besten natürlich durchfahren, also ne strecke ohne ampeln, wie etwa münchen-regensburg/eichstätt^^

 

mfg thomas

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 9:57

Wie gesagt Leute erst einmal Danke für die schnellen Antworten.

Nun aber eine weitere Frage, gibt es bei den Liczmaschinen von der SSL 25, SSL50 einen Leistungsunterschied ????

Passt bei der SSL 25 eine Lichtmaschine von der Sfera 80 ( hat ja mehr Leistung ) und nimmt die Lichtmaschine der SSL 25 Motorleistung ab ????

Ich denke, das eine Lichtmaschine mit etwas mehr Leistung der SSL 25 vielleicht gut täte.

danke für Eure Antworten

Gruß - Barbuta

am 2. Februar 2008 um 9:59

25er und 50er sollten eigentlich die gleiche Lichtladeanlage haben ... die von der 80er Sfera sollte passen, wie es mit der Leistung aussieht kann ich aber nicht sagen ...

 

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 11:14

Dank für die schnelle Antwort,

kann man bei der Zip SSL die Lichtausbeute ohne viel Aufwand verbessern, oder gibt es da nichts.

Ich habe es schon mit einer sogenannten H4 mit dem Zip Sockel probiert, aber ohne nennenswerten Erfolg.

Gruß - Barbuta

Zitat:

Original geschrieben von Barbuta

Dank für die schnelle Antwort,

kann man bei der Zip SSL die Lichtausbeute ohne viel Aufwand verbessern, oder gibt es da nichts.

Ich habe es schon mit einer sogenannten H4 mit dem Zip Sockel probiert, aber ohne nennenswerten Erfolg.

Gruß - Barbuta

ich habe auch ein problem mit mienem licht: es ist unbedeutend heller als eine kerze-.-

ich werd schauen, dass ich den reflektor ausbaue und gegen einen halogenscheinwerfer ersetze, hab aber noch nichts konkretes im auge.

 

mfg thomas

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

25er und 50er sollten eigentlich die gleiche Lichtladeanlage haben ... die von der 80er Sfera sollte passen, wie es mit der Leistung aussieht kann ich aber nicht sagen ...

falsch 25er und 50er haben unterschiedliche lichtmaschinen drinne! die beim 25er ist deutlich schwächer!

ich denke auch das die vom 80er passt da müsste ich aber erst nachschauen!

Zitat:

Original geschrieben von Barbuta

Dank für die schnelle Antwort,

kann man bei der Zip SSL die Lichtausbeute ohne viel Aufwand verbessern, oder gibt es da nichts.

Gruß - Barbuta

die lima und den scheinwerfer vom 50er einbauen dürfte schon etwas bringen

am 2. Februar 2008 um 14:39

der einzige "Vorteil" der Beleuchtung der 50er ist das Fernlicht, das aber genau garnichts bringt außer das der difuse Lichtpunkt etwas weiter vorne auf der Straße zu sehen ist ... meine Zip war der Roller mit dem schlechtesten Licht den ich je bessessen habe, Nachtfahrten damit waren nur unter Lebensgefahr möglich ...

da leuchtet sogar meine alte Zündapp mit ihrer 15W 6V Funzel besser ... ich denke das was Massive_t mit seinem Hobel machen will ist auch hier die beste Lösung ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. ZIP SSL 25 Beleuchtungsproblem