ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Zisch zisch HURRA und extremes Nageln 200 CDI MoPf

Zisch zisch HURRA und extremes Nageln 200 CDI MoPf

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 11. Juni 2011 um 8:05

Hi,

meine Karre zischt seit heute Morgen schlimmer als die Tage davor und hört sich echt wie die Karren bei Fast&Furios an. Je mehr Last beladen ist, umso mehr zischt er. Auch das Nageln hat etwas zugenommen. Es fehlt auch gefühlsmaßig etwas Leistung. Was kann das sein? Fällt mir die Karre schon mit 87346km auseinander?

Hoffe auf kreative und hilfreiche Antworten.

Gruß

Ozzy

Beste Antwort im Thema
am 13. Juni 2011 um 16:04

Ich glaube beinahe, einige blicken das nicht mit dem 2T-Oel.

Das soll nicht in den Motor, sondern als Zusatz beim Tanken in den Tank.

(1/4 Liter).

Das erhöht die Schmierfähigkeit der beweglichen Teile im Einspritzsystem.

Ich mache das schon seit Anfang der Beiträge von "Sterndoctor"

(Schade, er wurde aus dem Forum vergrault)

Heutiger Diesel hat einen Anteil von Bio-Diesel, und der schmiert nicht so dolle.

Und wg. Russpartikelfilter - 2T-Oel ist ascheärmer als Diesel.

Wurde hier im Forum alles schon bis zum ehebrechen durchgekaut.

Ich bin dann mal weg...

kc3d

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 11. Juni 2011 um 8:20

Wenn Deine Karre schon seit Tagen zischt und nagelt, würde ich mal in Betracht ziehen, den Wagen in einer Werkstatt prüfen zu lassen:confused::confused:

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von beni560

Wenn Deine Karre schon seit Tagen zischt und nagelt, würde ich mal in Betracht ziehen, den Wagen in einer Werkstatt prüfen zu lassen:confused::confused:

Nein. Vielleicht kann man diese Probleme selber und einfacher erledigen bzw. ist auch ohne Werkstatt zu beseitigen. Bevor ich Geld rausschmeiße will ich hier die Tipps und Hilfen von euch in Anspruch nehmen, bevor ich endgültig das Problem checken lasse. Dazu muss ich sagen, mir wurde hier bis jetzt immer geholfen weshalb ich auch den Leuten hier sehr dankbar bin und weiterhin mir helfen lasse. Wozu ist dieses Forum sonst da? :D

Gruß

Ozzy

sind nur noch ganz wenige im Forum unterwegs, die einem helfen wollen.

Und ich empfinde es ganz genau so, dass "geh doch zum freundlichen"-Antworten diesem Forum die Existenzgrundlage nimmt. Diese Antwort würde nämlich immer passen und könnte per Automatisierung kommen.

Das seh' ich anders. Es gibt Fehler, dann kann man gut im Forum helfen. Und es gibt Fehler, da ist die Antwort "Fahr' zum Freundlichen" richtig. Mit "Zischt und nagelt" wird niemand ohne Inaugenscheinnahme helfen können. Ist, wie wenn man beim Arzt anruft: " Herr Doktor, mir tut der Arm weh, bitte um exakte Diagnose!"

Pfingstgrüße

Wenni

Zitat:

Original geschrieben von Wenni

Es gibt Fehler, dann kann man gut im Forum helfen.

OK, Akzeptiert. Kommen trotzdem gefühlt immer mehr "frag beim freundlichen". Vielleicht werden die Probleme ja immer komplizierter...ist halt nicht aktuelle Baureihe.

Ebenfalls schöne Pfingsten!

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 9:36

leute ich bitte euch nur um tipps was das sein kann und wodurch das nageln und zischen entstehen kann und keine diagnose oder diskussionen uber die existenz der werkstätten. sorry für die rechtschreibung bin übers handy on.

Wo kommt das Zischen her / Riß im Auspuffkrümmer ?

.

Halt das Ohr in den Motorraum und schreibe wenigstens wo das Geräusch herkommt!

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 12:01

ich melde mich später dazu. bin gerade arbeiten. das zischen kommt beim starken beschleunigen und dann beim schalten. das mit dem nageln soll normal sein.

am 11. Juni 2011 um 13:09

wg. Zischen

Guck mal

H I E R

wg. Nageln

such mal im Forum nach 2-T Oel.

Gruss

kc3d

Wahrscheinlich ein oder mehrere Injektoren defekt,davon kommt meistens das Nageln.

Ich benutze 2T Öl da verkoren die Injektoren nicht (zumindestens nicht so schnell) habe jetzt 158TKM und immer noch die ersten drinne und ein Nageln.

Gruss

KEIN Nageln sicherlich!??

Gilt für mich auch ;)

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 15:01

So jetzt: Lokalisieren ist irgendwie nicht möglich, wenn ich die Abdeckung runternehme zischt es beim Gasgeben im Leerlauf nicht. Wenn der Krümmer einen Riss hätte würde es doch nach Abgase stinken oder auch nur leicht nach danach riechen oder?

am 11. Juni 2011 um 17:50

Der dicke Luftschlauch rechts von vorn unten kommend hat einen Riss.

Unter Last bläst es da raus.

Ist aber kaum einfach so zu sehen.

Ersatzteil

A2035283382

beim Daimler kaufen (ca 50 €) und einen Schrauber dort mit kleinem Schein

bitten, diesen mal eben auszutauschen.

Werkzeug: längerer Klingenschraubendreher

Zeit: keine 5 min.

und Ruhe ist mit Zischen.

Gruss

kc3d

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Zisch zisch HURRA und extremes Nageln 200 CDI MoPf