- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Zitat: "Jeder Sechste gerät in Autobahnbaustellen in Panik"
Zitat: "Jeder Sechste gerät in Autobahnbaustellen in Panik"
Hab vorher gelesen dass jeder sechste Angst in Autobahnbaustellen hat. Ich halte dass für eine besorgniseregende Zahl. Aber was könnte man dagegen unternehmen, als noch weiter die Höchstgeschwindikgeit zu senken. Leider bleibt wohl nur diese Lösuing.
Strafen im Baustellenbereich einfach verdoppeln ?
siehe auch:
http://www.welt.de/.../...e-geraet-in-Autobahnbaustellen-in-Panik.html
Beste Antwort im Thema
wer beim autofahren panik bekommt, egal wo und wann, sollte über eine abgabe des FS nachdenken
Ähnliche Themen
196 Antworten
Noch geringere Geschwindigkeiten nimmt diesen Leuten auch nicht die Angst.
Und zwischen Panik wie in der Überschrift und Angst wie im Text liegen dann auch noch Welten.
5 von 6 würden bei Panik nicht heil aus der Baustelle rauskommen.
Ueberholverbot!
Wenn ich sehe wie manche das Eiern anfangen beim Ueberholen wird mir schlecht. Auffaellig dabei ist das Kleinwagen meist den meisten Platz brauchen.
Viele die Angst haben, halten sich selber nicht an einfache Grundregeln, vorallem an Abstand und rechtzeitiges Einordnen, gerade für diese Leute ist die linke Spur tabu. Wer danach noch Probleme hat, sollte sich fragen, ob er überhaupt für solche Fahrten geeignet ist.
Es würde ja schon reichen wenn die linke Spur ein wenig breiter gehalten wird. Aber ist schon heftig wenn jeder 6. die Hosen voll hat.
Kann mich noch gut erinnern, als ich mein Führerschein neu hatte ( ist schon 10 Jahre her ), bin ich nur links gefahren. Man ist jung und unerfahren, aber hauptsache schnell und kein LKW vor einem.
Mittlerweile fahre ich auf Baustellen eigentlich nur noch rechts, nicht weil ich Angst habe, aber es ist doch so das man kaum Zeit gewinnt wenn man links fährt.
Es könnte helfen wenn alle Führerscheinneulinge am Anfang nur rechts fahren dürften.
Die Leute sind doch selbst Schuld, wenn sie sich nicht an Beschilderungen etc halten.
Diese "Angsthasen" sind doch genau die, die vorher mit 100 auf der Mittelspur trödeln und dann in der Baustelle versuchen sich mit ihrem rumänischen Billig-SUV an einem LKW vorbei zu quetschen - und das dann natürlich auch mit 100 und nicht etwa mit den erlaubten 80.
Ich kann nachvollziehen, wenn man Respekt vor Baustellen hat, aber die meisten Leute machen sich das Leben selber schwer.
Es könnte helfen wenn SUFFs und ähnliche die zu breit für die linke Spur sind einfach rechts bleiben und nicht unbedingt überholen und irgendwann 2 Meter links hinterm ersten großen LKW hängen und alles blocken.
Aber es ist ja unter der Würde und eine Beleidigung wenn man von z. b. einem Meriva A überholt wird.
Lieber alles blocken oder mit Angst vorbeifahren.
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
Es könnte helfen wenn SUFFs und ähnliche die zu breit für die linke Spur sind einfach rechts bleiben und nicht unbedingt überholen und irgendwann 2 Meter links hinterm ersten großen LKW hängen und alles blocken.
Aber es ist ja unter der Würde und eine Beleidigung wenn man von z. b. einem Meriva A überholt wird.
Lieber alles blocken oder mit Angst vorbeifahren.
Polemisiert oder eigene Erfahrung? Ich seh selten größere Fahrzeuge die linke Spur blockieren... eher kleinere...
Zitat:
Original geschrieben von touran_bert
Aber was könnte man dagegen unternehmen, als noch weiter die Höchstgeschwindikgeit zu senken.
Ganz einfach: Versetztes Fahren + Überholverbot + Strafen wegen Missachtung.
Oder: Bauliche Trennung zwischen rechter und linker Spur.
wer beim autofahren panik bekommt, egal wo und wann, sollte über eine abgabe des FS nachdenken
Diabolo:
Eigene Erfahrungen...
A3, A7, A8, A9
Erstmal schleicht man vorbei an normalen Fahrzeugen und dann beim großen LKW traut man sich nicht oder kaum.
Und auch wenn man sich nicht traut bleibt man links.
Vielleicht wirds ja breiter oder man traut sich doch...
Ich dagegen könnte schön vorbeischwimmen, komm aber nicht am Suff oder am Kleintransporter vorbei da Linksblockierer.
Zitat:
Original geschrieben von SpeedPiet
Oder: Bauliche Trennung zwischen rechter und linker Spur.
ist ja öfter so, wenn die Linke Spur allein über die Gegenfahrbahn geführt wird, nicht selten beobachte ich, dass diese dann sogar langsamer unterwegs ist als die andere...
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
Eigene Erfahrungen...
A3, A7, A8, A9
Erstmal schleicht man vorbei an normalen Fahrzeugen und dann beim großen LKW traut man sich nicht oder kaum.
Und auch wenn man sich nicht traut bleibt man links.
Vielleicht wirds ja breiter oder man traut sich doch...
Ich dagegen könnte schön vorbeischwimmen, komm aber nicht am Suff oder am Kleintransporter vorbei da Linksblockierer.
Wochenende oder unter der Woche?
Sicher habe ich auch mal das ein oder andere große Auto links blockieren sehen, aber über einen Kamm scheren würde ich das nicht.
unter der Woche vor allem.
Gut nicht alle, aber einer reicht der dann blockt.
Problem ist auch die Angabe der Breiten.
Es ist eigentlich breiter als die 2,0 oder 2,1 Meter.
Aber man darf nicht.
Nur wer darf eigentlich nicht?
Im Fahrzeugschein steht die Breite eben ohne Spiegel...
Und das Schild meint natürlich mit Spiegel.
Da ist dann der Spielraum schnell weg.
Das war hier aber schon Thema auch im Magazin glaube ich.