ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Zittern der Lichter bei Xenon mit Kurvenlicht

Zittern der Lichter bei Xenon mit Kurvenlicht

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. Mai 2006 um 15:20

Hallo Zusammen!

Habe jetzt nach mehreren Nachtfahrten festgestellt, daß mein Licht extrem Zittert. An den Strassenschildern erkennt man das sich irgendwie der Scheinwerfer hektisch bewegt, so als ob er nicht richtig festgeschraubt ist.

Ist das bei dem Kurvenlicht normal oder nicht? Meine Frau war ziemlich genervt als ich kürzlich nachts hinter Ihr hergefahren bin. Sie meinte ich gebe dauernd die Lichthupe....

Gruß JAMAJOP

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 20. Mai 2006 um 15:25

Ja, war bei meinem ersten auch so.

Beim zweiten habe ich bewust nur die Xenons und nicht das AL bestellt und siehe da das Zittern ist weg.

Ich habe das zittern auch. Aber nur am rechten Scheinwerfer.

Werde das nächste Woche beim :) monieren, da das sicher nicht der Normalzustand ist.

Der linke Scheinwerfer zappelt ja auch nicht.

Gruß

Lars

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 10:55

Hallo Bär!

Habe das mal genauer angeschaut und tatsächlich festgestellt das wirklich nur der rechte zittert.

Dann werde ich wohl auch mal tätig werden.

Gruß JAMAJOP

am 21. Mai 2006 um 11:23

Habt Ihr denn alle Kurvenlicht, oder zittert es auch beim "Normal-Xenon"? Beim Passat gibt es ja nur Xenon in Verbindung mit Kurvenlicht. Da gibt´s das Phänomen auch.

siehe hier

Gruß

Katsemoto

am 22. Mai 2006 um 15:07

ich habe auch das Xenen-Kurvenlicht und das Zittern tritt bei mir auch auf. Meine Werkstatt meint das es normal sei.

Ich muss wegen der "schrecklichen ;-)" Kompetenz meiner Werkstatt aber sowieso noch zu einem anderen :-). Vielleicht habe ich da ja dann mehr Glück.

Schreibt mal bitte was eure :-) zu dem Zittern gesagt haben und welche Aktionen eingeleitet wurden.

Bei mir tritt dieser Effekt auch auf. Mein Händler ist auch der Meinung (nicht immer!), dass das normal sei und nichts dagegen unternommen werden kann.

Bei dem A8 meines Vaters tritt das nicht auf.

Marc

am 21. Juni 2006 um 15:03

Die Scheinwerfer "zittern" besser wackeln auch bei meinem A6. Vermutlich in Verbindung mit dem Kurvenlicht.

Werde den Händler beim Besuch mal darauf ansprechen.

Bin jetzt 20' km unterwegs und musste "leider" noch nicht in die Werkstatt...

Allerdings stört mich das flackern nicht wirklich, die Schilder kann ich alle lesen und ich fahr mir ja nicht selbst hinterher

;-)

Gruß Winni

Zitat:

Original geschrieben von winni_ws

Allerdings stört mich das flackern nicht wirklich, die Schilder kann ich alle lesen und ich fahr mir ja nicht selbst hinterher

;-)

Sozusagen: legalisierte Dauerlichthupe :-) Vor allem mit S-Line-Plus-Fahrwerk und 19-Zöllern sehr aktiv...

Marc

am 21. Juni 2006 um 16:12

Bei mir zittert es rechts auch. Habe gestern Abend mal experimentiert: Wenn man die Automatik auf N oder P stellt, scheint es weniger bis gar nicht mehr zu zittern...

Hallo,

ich glaube das Zittern hat nichts mit Kurvenlicht zu tun, sonder mit den Xenon Linsen allgemein.

Ich hatte es bei meinem A4 Bj 2000, A6 Bj 2003, und bei meinem Passat Bj 2006 (da allerdings Kurvenlicht) habe ich ebenfalls.

Beim A6 (4B) war es mir damals zu heftig und ich habe es reklamiert.

Die 1. Handlung der Werkstatt war daraufhin die Leerlaufdrehzahl des Motors zu erhöhen.

Da hat aber nichts verändert. Danach wurde noch das Leuchtmittel ausgetauscht.

Danach war es besser, aber noch lange nicht weg. Da es bei mir jetzt bei allen Fahrzeugen auftrat, habe ich es jetzt als Stand der Technik hingenommen.

Es ist ja auch nicht so schlimm, dass ich deshalb auf Xenon - Licht verzichten würde.

Gruß

toli

PS: Das Kurvenlicht vom Passat ist deutlich besser, als das des A6.

Hallo

ich glaube das Zittern ist normal.

Bei mir zittert ebenfalls der Rechte SW. Allerdings nicht wirklich störend.

Beim vorletzten DTM Rennen ist ein S4 mit eingeschalteten Xenons um den Kurs geeilt um ihn zu präsentieren.

Als dieser über die Randsteine räuberte haben BEIDE Xenons wie verrückt gezittert.

Hallo peterki,

ich möchte die Bilder Deines Wagens auch gerne in meine Sammlung mit aufnehmen. Geht das in Ordnung?

Marc

@all

wir sitzen alle im selben bot *grins*

die bmw e90 fraktion hat das prob auch...bei uns muss lediglich eine schraube im scheinwerfer nachgezogen werden....vielleicht ist bei euch ja auch nur eine schraube locker ;-)

am 22. Juni 2006 um 9:45

Hallo,

bei mir zittert nichts beim Xenon-Kurvenlicht.

Habt ihr alle so brettharte Fahrwerke???

Ich habe normales Fahrwerk mit 17 Zoll!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Zittern der Lichter bei Xenon mit Kurvenlicht