ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zivilstreife (5´er BMW) mittlerweile ohne "lange" Dachantennen?

Zivilstreife (5´er BMW) mittlerweile ohne "lange" Dachantennen?

Themenstarteram 29. Mai 2018 um 15:34

Hallo,

bisher konnte man Zivilstreifen häufig an längeren Dachantennen erkennen, neue 5´er BMW´s haben die nicht mehr verbaut, ist das mittlerweile Standard?

Beste Antwort im Thema

Ist doch ganz einfach: Wenn man nicht mehr panisch nach Zivilfahrzeugen Ausschau halten muss, dann kann man die freigewordenen Kapazitäten ja dafür nutzen, mehr auf die Einhaltung der StVO zu achten. Ist nur so ein Gedanke...

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Ja, von daher Augen auf im Verkehr...

Ja das ist mir auch schon aufgefallen.

Werden sie bestimmt,nach und nach, bei jedem Fahrzeug so handhaben

Dank Digitalfunk brauchen sie die nicht mehr.

Verdammt, und jetzt:confused:

Ist doch ganz einfach: Wenn man nicht mehr panisch nach Zivilfahrzeugen Ausschau halten muss, dann kann man die freigewordenen Kapazitäten ja dafür nutzen, mehr auf die Einhaltung der StVO zu achten. Ist nur so ein Gedanke...

Zitat:

@AMenge schrieb am 29. Mai 2018 um 18:10:12 Uhr:

Ist doch ganz einfach: Wenn man nicht mehr panisch nach Zivilfahrzeugen Ausschau halten muss, dann kann man die freigewordenen Kapazitäten ja dafür nutzen, mehr auf die Einhaltung der StVO zu achten. Ist nur so ein Gedanke...

Was für eine total verrückte Idee... :D

Ich weiß. Ich wollte heute auch mal so richtig einen raushauen! ;)

Öfter mal einen Haken schlagen und schauen wer dauerhaft folgt ... :D

am 29. Mai 2018 um 17:21

Zitat:

@Hannes1971 schrieb am 29. Mai 2018 um 17:52:50 Uhr:

Dank Digitalfunk brauchen sie die nicht mehr.

Erklär mal bitte. Beim analogen BOS-Funk hatten Fahrzeuge Funkgeräte im 4-m-Band (Handfunkgeräte meistens im 2-m-Band). Tetra für BOS ist bei ca. 380 bis 400 MHz, damit kann die Antenne bei gleichem Gewinn etwas kürzer sein, aber es verringert sich auch die Reichweite. Mit analog und digital hat es also eher nichts zu tun. Ich vermute, dass es heutzutage einfach bessere Tarnantennen gibt, z.B. in den Stoßstangen.

Zitat:

dass es heutzutage einfach bessere Tarnantennen gibt,

Die nächsten Zuvilstreifenwagen bekommen dann Komplettfahrzeug-Tarntechnologie. ;)

Ich dachte immer die langen Dachantennen sind CB Funker aus Polen.

Wenn die passenden Nummernschilder dran sind, dann schon.

Seltsam, mir sind bei uns nie Antennen aufgefallen, sondern nur meist 2 uniformierte Menschen die alle beobachten. Einmal hielten die mich sogar an, da der Kompostierplatz schon dicht hatte und ich abends um 22 Uhr mit einem Anhänger Grünabfall vom neuen Haus zum alten gefahren bin. Die wollten dann wissen, wo ich damit hin will. Ich sagte denen dann, dass ich den Grünabfall morgen wegbringen werde und ich dort hinten wohne.

Dann wollten die wissen, wo der Abfall herkommt.

Daraufhin antwortete ich, dass wir 15km weiter ein anderes Haus gekauft haben und den Garten aufräumen. Wenn sie wollen, können sie eben die 100m nach Hause hinterher fahren, dann zeige ich ihnen den Kaufvertrag.

Als Gegenfrage kam dann: "Den Kaufvertrag für den Grünabfall?".

Die sind dann nicht mitgekommen warteten jedoch so lange, bis ich den Anhänger auf den Hof und das Auto abgestellt habe.

Immerhin halten die die Augen offen, was auch gut so ist und ein wenig Abendbelustigung war es ja auch.

Zitat:

@Peter-Pan78 schrieb am 29. Mai 2018 um 17:34:38 Uhr:

Hallo,

bisher konnte man Zivilstreifen häufig an längeren Dachantennen erkennen, neue 5´er BMW´s haben die nicht mehr verbaut, ist das mittlerweile Standard?

Bei uns (NRW) fahren die doch tatsächlich teilweise noch mit Passat Limos auf der Autobahn rum :eek: Erkennt man immer am "fremden" Kennzeichen, der Nicht-Metallic-Lackierung, der kleinen Felgen.... und wer fährt sonst Passat Stufenheck ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zivilstreife (5´er BMW) mittlerweile ohne "lange" Dachantennen?