ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. ZME 3.0 cdti

ZME 3.0 cdti

Opel Vectra C
Themenstarteram 19. April 2016 um 17:23

Hallo, bei mir sind ziemlich sicher die ZME hin.

Sind diese bei Renault oder Saab günstiger? Ich meine gelesen zu haben die Pumpe wurde auch bei 2.2l Nissan Diesel verbaut. Ich kaufe nicht bei Opel dasselbe wenns wo anders eventuell um einiges billiger geht. Kann jemand helfen? Danke im voraus :-)

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 19. April 2016 um 19:39

Ebay

Hab 230€ bezahlt

Opel will 430€

am 19. April 2016 um 19:42

Bei KIA waren die auch drinne

Themenstarteram 19. April 2016 um 20:08

Danke für deine Antwort.

Auch bei Toyota waren die verbaut. Meine Frage ist bei welcher Werkstatt der Preis für Ersatzteil + Einbau am besten ist. Mit etwas Glück (bezweifle) bin ich vielleicht sogar günstiger als mit ebay ZME, natürlich ohne Arbeitslohn gerechnet. 600-700€ wäre mein Ziel ;-) also - Renault - Kia - Toyota - Nissan - Saab - oder teuer Opel. Mal rumtelefonieren.

Themenstarteram 19. April 2016 um 20:13

Ps.: 10 Stunden nach Winterberg zu Has ist mir zu weit, leider...

am 20. April 2016 um 16:08

War ich auch schon, würde das auch nicht nochmal machen....

Themenstarteram 20. April 2016 um 17:32

Warst du nicht zufrieden? Ich dachte die sind top.

am 20. April 2016 um 19:18

Na ja. Erstens kochen die auch nur mit Wasser und das mit der Garantie ist auch fürn Arsch.

Gab Garantie wenn ich nachweisen könnte das die Pumpe erst bei Opel getauscht wurde ( wegen der Laufleistung)

Könnt ich mit Rechnung belegen! Da nach ca.20000 km wieder die Zumessheinheit kam meinte er Opel hat die mit Sicherheit nicht gewechselt, was ich aber schriftlich belegen konnte. Er ließ sich nach längeren emails dann drauf ein das ich die Zumessheinheit erneuert bekomme mit den Hinweis das das nicht hilft da die Pumpe Schrott ist.

Also hab ich gelassen trotz super Angebot 2100 € für eine neue Pumpe als Schnäppchen weil ich den Ärger hab.

Jetzt 70000 km später läuft die schrottePumpe immer noch zuverlässig mit neuer Zumessheinheit.

Als ich das hier mal geschrieben hab würde ich als Lügener hingestellt. Er hatte nicht mit gerechnet das ich die Mails noch hatte. Hat sich dann per Pn entschuldigt bei mir. Hab ik natürlich gleich öffentlich gemacht im das richtig zu stellen.

Also unterm Strich waren rs die 900€ + Hotel + ca 500 km Anreise keinesfalls wert.

Themenstarteram 21. April 2016 um 7:43

Ok. Danke, gut zu wissen! Ich werde auch immer wieder nur die ZME tauschen bis wirklich nicht mehr geht.

Bei mir machts auch schon mucken seit einem jahr. Hab von einem Saab menschen den Tipp bekommen dass mit commonrail und speziell bei diesem Motor Wasser im Diesel ein Problem wäre und dass das alle in der Saab Community mit Filtern beheben, dann hat man angeblich keine Probleme mehr hinsichtlich Zme aber kp wo ich noch einen Filter unterbringen soll...

Wie wäre es mit etwas Zweitaktöl? Ich hatte keinerlei Probleme mit der Einspritzpumpe oder den Zumessventilen.

Themenstarteram 21. April 2016 um 15:11

Ich verwende Zweitaktöl seit die erste ZME gewechselt würde. Werde aber jetzt damit aufhören.

Themenstarteram 17. Juni 2016 um 11:56

Zur Info. Meine ZME wurde jetzt in einer freien Werkstatt gewechselt + neuer Ausgleichsbehälter + neue Kühlflüssigkeit + neuer Ladeluftschlauch + ein paar Kleinigkeiten und fährt wieder total ruckelfrei und mit voller Leistung :-)

Zitat:

@Opa 2,2 schrieb am 20. April 2016 um 21:18:12 Uhr:

Na ja. Erstens kochen die auch nur mit Wasser und das mit der Garantie ist auch fürn Arsch.

Gab Garantie wenn ich nachweisen könnte das die Pumpe erst bei Opel getauscht wurde ( wegen der Laufleistung)

Könnt ich mit Rechnung belegen! Da nach ca.20000 km wieder die Zumessheinheit kam meinte er Opel hat die mit Sicherheit nicht gewechselt, was ich aber schriftlich belegen konnte. Er ließ sich nach längeren emails dann drauf ein das ich die Zumessheinheit erneuert bekomme mit den Hinweis das das nicht hilft da die Pumpe Schrott ist.

Also hab ich gelassen trotz super Angebot 2100 € für eine neue Pumpe als Schnäppchen weil ich den Ärger hab.

Jetzt 70000 km später läuft die schrottePumpe immer noch zuverlässig mit neuer Zumessheinheit.

Als ich das hier mal geschrieben hab würde ich als Lügener hingestellt. Er hatte nicht mit gerechnet das ich die Mails noch hatte. Hat sich dann per Pn entschuldigt bei mir. Hab ik natürlich gleich öffentlich gemacht im das richtig zu stellen.

Also unterm Strich waren rs die 900€ + Hotel + ca 500 km Anreise keinesfalls wert.

da du mir ja schon geholfen hast mit dem zahnriemen/steuergehäuse/wasserpumpe usw. weiss ich dass du dir die Reparatur mit der Pumpe selber zu traust. Man kann die zme sauber machen im ultraschallreiniger und sollten laut erfahrene toyotafahrer genauso gut wie neue laufen. Sollte mal die Pumpe ganz hinüber sein dann kannst du die bei verschiedenen Händlern im Netz überholen lassen weil HAS macht das nicht anders wenn die dir eine neue Pumpe einbauen bzw es sind überholte Pumpen.

am 13. Juli 2016 um 15:24

Has - ein Thema für sich....

Deine Antwort
Ähnliche Themen