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Znen 50ccm Retro Cruiser - Startprobleme
Servus zusammen. Bin mit meinem Latein wirklich am Ende. Ich habe einen Znen 50ccm Retro Cruiser der nur anspringt wenn er Lust hat , was selten ist. Sachen die man als Laie machen kann hab ich schon durch. Neue Batterie, Zündkerze gewechselt… ist jemand aus München da der sich den Hobel vielleicht mal ansehen kann. Die Werkstätten in der Umgebung wollen mir alle nicht weiterhelfen. Merci im Voraus Anton
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15 Antworten
Motor-Talk ist nicht primär zur Suche nach Hilfe vor Ort gedacht. Falls sich mal jemand aus der Nähe anbietet ist das natürlich toll aber auch eher die Ausnahme.
Ansonsten wirst Du hier eher hilfreiche Hinweise zur weiteren eigenen Vorgehensweise erhalten
Alles klar, naja vielleicht hab ich ja Glück
Dennoch erst mal willkommen bei uns ... eben erst bemerkt, dass das Dein erster Beitrag war
Zitat:
@Anton85 schrieb am 25. März 2023 um 22:40:37 Uhr:
... vielleicht hab ich ja Glück
Mit dem Roller leider erstmal nicht... Willkommen zur MT-Sprechstunde.
Wenn man nichts über den Roller erfährt und der Chinesenhobel Zipperlein hat ist meine Fern-Diagnose immer die schlimmste: Wegwerfroller.
Zitat:
@Nogolf schrieb am 25. März 2023 um 22:43:13 Uhr:
Dennoch erst mal willkommen bei uns ... eben erst bemerkt, dass das Dein erster Beitrag war
Dankeschön
Zitat:
@Multitina schrieb am 25. März 2023 um 22:54:02 Uhr:
Zitat:
@Anton85 schrieb am 25. März 2023 um 22:40:37 Uhr:
... vielleicht hab ich ja Glück
Mit dem Roller leider erstmal nicht... Willkommen zur MT-Sprechstunde.
Wenn man nichts über den Roller erfährt und der Chinesenhobel Zipperlein hat ist meine Fern-Diagnose immer die schlimmste: Wegwerfroller.
Hab mich schon gefragt wie lange es wohl dauert bis genau so ein Kommentar kommt.
Da musst nicht viel drum geben was unsere Multizicke über diese Roller von sich gibt.
In Wirklichkeit kann man leicht und günstig diese Roller reparieren, nur wie so immer muss man wissen wie und das gilt für alle Marken.
Naja !
Mit der Informationsflut über diesen Gummilagerroller, kann man halt so gar nix anfangen.
2 Takt - 4 Takt - 5 Takt ?
Lag er - bevor er diese Macken hatte - 1 Jahr im Innkanal ?
Kam Das von jetzt auf gleich ?
Wurde es langsam immer schlechter ?
Steht er im Freien (Münchentypisch) ?
Hat er lange Standzeiten hinter sich ?
Wartungsstand ?
Usw …….
Gruß
Zitat:
@Anton85 schrieb am 25. März 2023 um 22:25:02 Uhr:
Servus zusammen. Bin mit meinem Latein wirklich am Ende. Ich habe einen Znen 50ccm Retro Cruiser der nur anspringt wenn er Lust hat , was selten ist. Sachen die man als Laie machen kann hab ich schon durch. Neue Batterie, Zündkerze gewechselt… ist jemand aus München da der sich den Hobel vielleicht mal ansehen kann. Die Werkstätten in der Umgebung wollen mir alle nicht weiterhelfen. Merci im Voraus Anton
Das ist das selbe, als wie wenn du zum Zahnarzt gehst und sagst ihm „ich hab Zahnweh aber welcher Zahn es ist, verrate ich nicht“
Gruß
Wenn wir beim Raten sind und der Zen-Knall-Peng kein Fall für die Tonne wäre, dann vielleicht für einen Psychotherapeuten.
Lustlosigkeit könnte so jemand behandeln...
Jetzt tut doch nicht so... Den ZNEN Retro Cruiser hat jeder von euch schonmal auf der Straße gesehen und ihr wisst genau, dass das ein 4-Takter ist.
Das Modell heißt ZN50QT-E.
Anton will aber gar keine hilfreichen Tipps, sondern praktische Hilfe.
Ich würde da ein Gesuche im lokalen Käseblatt oder eBay Kleinanzeigen empfehlen.
Zitat:
@Bamako schrieb am 26. März 2023 um 11:30:38 Uhr:
Jetzt tut doch nicht so... Den ZNEN Retro Cruiser hat jeder von euch schonmal auf der Straße gesehen und ihr wisst genau, dass das ein 4-Takter ist.
Das Modell heißt ZN50QT-E.
Anton will aber gar keine hilfreichen Tipps, sondern praktische Hilfe.
Ich würde da ein Gesuche im lokalen Käseblatt oder eBay Kleinanzeigen empfehlen.
Dankeschön,endlich jemand der lesen kann
Die Modellbezeichnung stammt aber nicht von dir.
Und was ist mit dem Rest?
Antworte auf die Fragen von Fashionbike, wir kennen den Werdegang deiner Mühle nicht.
Bin auch neu. Mal sehen, ob ich helfen kann.
Baujahr?
Euro 3/4/5?
Dann wissen wir, ob Vergaser oder Einspritzer.
Km-Stand?
Dann kann man besser auf mögliche Fehler schließen.
Was ich erst einmal machen würde:
Luftfilter tauschen (ist bei den Riemenrollern meistens fällig meiner Erfahrung nach).
Links hinten über der Schwinge, glaube ich.
Sehen ob Kraftstoff fließt.
Ggf. Benzinfilter, Benzinleitung wechseln.
Ggf. Vergaser reinigen.
Alten Sprit raus.
Die beiden Schritte überfordern den Ungeübten allein schon.
Ich denke, das Gefährt braucht einfach eine große Inspektion.
Versuche es mal hier: https://www.gt-union.de/inspektion-motorroller-50er2
Die kommen zu dir.
Hier kannst du z.B. Ersatzteile bekommen: https://www.roller.com/?...
Keine Werbung, kenne die nur aus eigener guter Erfahrung.