ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Znen Retro Roller Erfahrungen bitte

Znen Retro Roller Erfahrungen bitte

Themenstarteram 5. April 2012 um 17:44

Oder dieser hier:

http://www.ebay.de/.../260995136513?...

Hat damit jemand Erfahrunge gemacht?!?

Gruß

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 5. April 2012 um 18:18

Eigene Erfahrungen nicht, aber die Erfahrung vieler User zeigt, dass solche Fahrzeuge nichts taugen. Wie auch bei dem Preis;)

Wobei der im Link noch zu teuer ist. Im Baumarkt bekommt man Chinaroller billiger. Wenn du natürlich diesen billigen Retro-Aprilia Mojito-Abklatsch bevorzugst, wirst du Wohl oder Übel bei ebay bestellen müssen. Nur lange sehen die nicht gut aus, dann gehts mit Rost los. Nur wer sich etwas auskennt und selber Hand anlegen kann im Falle eines Defekts, ist mit einem Chinaroller wirtschaftlich gut bedient.

am 5. April 2012 um 18:38

Das ist wider ein Chinaprodukt in üblicher Art.

Solche Fahrzeuge reparieren wir zwar, verkaufen werde ich sowas niemals....

Ich liebe diese eins zu eins Kopie der Honda Srx 50...wie konnte Honda die rechte abgeben und den Rolle nicht weiter bauen.

am 5. April 2012 um 21:25

Die Rechte hat Honda sicherlich nicht an die Chinesen abgegeben, die kopieren sowas einfach dreist;)

am 6. April 2012 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von Sharan16

Die Rechte hat Honda sicherlich nicht an die Chinesen abgegeben, die kopieren sowas einfach dreist;)

Die haben aber beim Kopieren was entscheidendes vergessen.

Die Qualität......

Hallo, superfrosch80,

guter Preis für einen Retro-Roller. Haben 2 von diesen wunderschönen Teilen seit 2 Jahren und 0,0 Probleme.

Wenn man sich sachlich mit dem Thema "Nachbau", "Lizenz" etc. auseinandersetzt, wird man die Nähe zu Honda erkennen und verstehen.

Bei diesen Modellen kann von "Chinaschrott" keine Rede sein, es ist vielmehr eine Sache des Händlers und des angebotenen Services.

Ansonsten kenne ich über 40/50 Fahrer/innen, die super zufrieden mit den Retros sind und z. T. km-Leistungen von über 15.000 problemlos absolviert haben. Und als 125er müssen die Fahrzeuge natürlich zum Tüv. Auch hier nach unserer Erfahrung keine Probs (bei entsprechendem) Pflegezustand.

Kannst also grundsätzlich nichts falsch machen!

Gruß

Mike

am 17. Juni 2012 um 9:20

Ich habe genau diesen Roller. Er hat mich noch nie im Stich gelassen. Lediglich ist das Blinkerrelais bei ca. 1500km abgeschmiert. Das scheint üblich zu sein. Kostenpunkt 11 Euro für ein Neues. Damit kann ich leben :D

Achja und zum Soundpark: Wenn du selbst vorbei fährst ist eine Reklamation kein Problem. Kriegst sogar kostenlos einen Leihroller (haben die mir zumindest angeboten). Aber wenn du weiter weg wohnst und den Roller einschicken musst, könnte es Probleme geben. Habe da so einige Posts im Internet gelesen, wo erst ein Rechtsanwalt eingeschaltet werden musste. Einfach mal google'n nach Soundpark Münster und Markus Lange (dem gehört der Laden).

Über Herrn Lange kann ich mich nicht negativ äußern. Er war sehr nett zu mir.

am 17. Juni 2012 um 16:51

Hallo

der Preis ist heiss - klar.

von einem Geschäft dass schreibt "Bei Selbstabholer berechnen wir eine Händlingspauschale von € 99,-" halte ich zwar grundsätzlich nichts, aber sei es drum ...

Suche hier mal nach Chinarollern - manche machen erschütternde ERfahrungen andere sind zufrieden.

Ich würde sagen, nur kaufen wenn:

- du die Kiste selbst warten und Reparieren kannst

- du bereits ist angesichts des Preise auch mal selbständig Schrauben zu kontrollieren und gebenefalls schrottige Teile auszutauschen

- die Kiste ergelmässig bewegt wird und nicht ewig rumsteht

- du den Roller wettergeschützt abstellen kannst

- du bereits bist selbst was für Rostvorsorge zu tun

(das hört sich jetzt viel an, entspricht aber in etwa dem aufwand, den man auch hat, wenn man aus liebhaberei einen älteren Roller kauft)

 

Nicht kaufen

- wenn du null Ahnung von Technik hast und einfach ein Gerät suchst, dass du so wie es geliefrt wird benutzen willst und erwartest dass es auch ohne Liebe und Pflege funzt

- wenn die Mühle im Winter draußen im Regen steht

 

Grüsse

Hallo

Na ja, ist ja wirklich verdächtig billig.....sieht aber super GEIL aus........

am 16. März 2013 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von superfrosch80

Oder dieser hier:

http://www.ebay.de/.../260995136513?...

Hat damit jemand Erfahrunge gemacht?!?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Xeniroller

Zitat:

Original geschrieben von superfrosch80

Oder dieser hier:

http://www.ebay.de/.../260995136513?...

Hat damit jemand Erfahrunge gemacht?!?

Gruß

Hallo, Xeniroller,

Wir haben zwei von diesen Rollern von

http://rs-ultima.de/.../modell-schwarz.html

Es gibt noch andere Anbieter und du musst schon sehr gut vergleichen (Ausstattung, Versand, ggf. Serviceleitungen etc.)

Langzeiterfahrungen super! Eine gute Infoquelle auch hier

http://retro-roller-cruiser-forum.de/index.html?...

Dort findest du Fotos, Lieferanten und du kannst all deine Fragen stellen und evtl. Zweifel loswerden.

Gruß

Mike

Zitat:

Original geschrieben von Krakz

 

Ich würde sagen, nur kaufen wenn:

- du die Kiste selbst warten und Reparieren kannst

- du bereits ist angesichts des Preise auch mal selbständig Schrauben zu kontrollieren und gebenefalls schrottige Teile auszutauschen

- die Kiste ergelmässig bewegt wird und nicht ewig rumsteht

- du den Roller wettergeschützt abstellen kannst

- du bereits bist selbst was für Rostvorsorge zu tun

Alles richtig, das möchte ich gerne noch kommentieren:

Wichtig ist ein Händler, auf den Verlass ist und der die Roller nicht einfach nur 'ab Container' verkauft, sondern sie bei sich endmontiert und -kontrolliert. So viele sind das nicht, einen kann man wirklich empfehlen:

www.scooter-service-deutschland.de

Wenn man nicht in der Nähe eines solchen Händlers und seiner Werkstatt wohnt und nicht selber schrauben kann, so sollte man sich vor dem Kauf via Versand zumindest eine nahegelegene Werkstatt oder einen Mobilservice suchen, auch das gibt es seriöse und hilfbereite...

Grundsätzlich sprechen für einen Chinesen immer die enorm niedrigen Ersatzteilpreise, die Verfügbarkeit von Ersatzteilen ist angesichts der unterm Strich großen Verbreitung (aller so genannten Marken zusammen, ist eh paktisch immer das Gleiche) und der Angebote auch von Ersatzteilhändlern sehr gut, oft besser als bei Markenrollern. Deren Ersatzteilpreise sind ja auch immer sehr hoch. Dadurch relativiert sich die durchweg schwankende Qualität der China-Produkte doch sehr, wenn man sie so billig reparieren kann!

Aber: Am preiswertesten sind eigentlich nur die Fuffis. 125er aus China sind zwar auch billig, sie bieten aber alle so wenig Leistung, dass man wohl davon enttäuscht sein wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Znen Retro Roller Erfahrungen bitte