ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Zocken die Tankstellen uns LPG Fahrer ab?

Zocken die Tankstellen uns LPG Fahrer ab?

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 11:11

Hallo, habe gestern an meiner Stamtanke getankt, die war hier seit längerem noch die Billigste.

Die Anzeige stand auf 67,9cent, ich ging rein und sagte das sie die Tanke freischalten sollen.

Ich staunte nicht schlecht als der Prei auf einmal auf 69,9cent sprang!

Nachdem Tanken fragte ich dann warum der Preis sich grade geändert hätte.

Daraufhin sagte man mir, das sie den Preis erhöhen mußten da die Tankstellen im Umkreis sich beschwert hätten, das ihnen die Kunden weglaufen weil diese Tanke die einzigste wäre dich noch so billig wäre.

Das kann doch wohl nicht war sein, solle die anderen doch mit dem Preis wieder runter gehen wenn denen die Kunden weglaufen!

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Juni 2008 um 11:11

Hallo, habe gestern an meiner Stamtanke getankt, die war hier seit längerem noch die Billigste.

Die Anzeige stand auf 67,9cent, ich ging rein und sagte das sie die Tanke freischalten sollen.

Ich staunte nicht schlecht als der Prei auf einmal auf 69,9cent sprang!

Nachdem Tanken fragte ich dann warum der Preis sich grade geändert hätte.

Daraufhin sagte man mir, das sie den Preis erhöhen mußten da die Tankstellen im Umkreis sich beschwert hätten, das ihnen die Kunden weglaufen weil diese Tanke die einzigste wäre dich noch so billig wäre.

Das kann doch wohl nicht war sein, solle die anderen doch mit dem Preis wieder runter gehen wenn denen die Kunden weglaufen!

 

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Klarer Fall von Preisabsprache, die es aber in D ja nicht gibt! Ja nee, is klar...

am 24. Juni 2008 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von denooo

Klarer Fall von Preisabsprache, die es aber in D ja nicht gibt! Ja nee, is klar...

Bin froh das die das bei unsern beiden Tanken nicht machen.

Die eine hat schon auf 69,9 erhöht und die andere steht immer noch bei 63,9.

Da denke ich wird der Preis erst steigen wenn die die nächste Lieferung bekommen.

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von harib0

Zitat:

Original geschrieben von denooo

Klarer Fall von Preisabsprache, die es aber in D ja nicht gibt! Ja nee, is klar...

Bin froh das die das bei unsern beiden Tanken nicht machen.

Die eine hat schon auf 69,9 erhöht und die andere steht immer noch bei 63,9.

Da denke ich wird der Preis erst steigen wenn die die nächste Lieferung bekommen.

63,9 das hatten wir vor 2 Jahren zuletzt!

Bei mir zieht meine Hinterhoftankstelle immer gleich mit, wenn die große Markentanke erhöht! Zwar mit nen Abstand von z.Z. 3ct, aber dennoch IMMER mit 1-2Tage Verzögerung!

Die ersten Gaserfreunde, die sich zusammentun und ne eigene Gastanke zulegen, vor denen zieh ich meinen Hut!

am 24. Juni 2008 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von denooo

Bei mir zieht meine Hinterhoftankstelle immer gleich mit, wenn die große Markentanke erhöht! Zwar mit nen Abstand von z.Z. 3ct, aber dennoch IMMER mit 1-2Tage Verzögerung!

Die ersten Gaserfreunde, die sich zusammentun und ne eigene Gastanke zulegen, vor denen zieh ich meinen Hut!

Wäre eine Überlegung wert....

Was kostet der Spass? Gibt es dafür Richtlinien die man einhalten muss?

(OK wir sind in Deutschland, da gibt es für alles Rivchtlinien)

Lohnt sich der Spass überhaupt?

Genau weiss ich es nicht, so geschätzte 20.000-25.000 Eur wird`s aber schon Kosten (mit Kartenzahlung/Beleuchtung etc.) Das würde sich bei einer Gaser-Gemeinde von ca. 25-50Leuten auf jeden Fall lohnen...

Hier im Forum gab es schon reichlich Diskussionen darüber, einfach mal suchen...

Jedenfalls wäre so eine "Aktion" tierisch geil:D

Hier ist der Preis in ca. einem Monat von 0,68 auf 0,73:mad:.

Aber immer schön ein paar Cent jede Woche:rolleyes: *lol*

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Hier ist der Preis in ca. einem Monat von 0,68 auf 0,73:mad:.

Aber immer schön ein paar Cent jede Woche:rolleyes: *lol*

So sieht es wirklich aus! 0,73cent finde ich zu teuer! Warum kann z.B. ne BFT Tanke den gleichen Saft für 66,4 anbieten? Hier läuft doch was falsch!

Ich kann dir sagen was falsch läuft:

Diese "Gas muss immer die Hälfte vom Benzinpreis kosten"-Mentalität hier in Deutschland!

-->Das ist der eigentliche Grund für die Erhöhung! Wie kann der Preis in den Nachbarländern sonst gleich bleiben?

Bei uns wurde auch stetig von 0,659 auf 0,729 erhöht :eek: (10 Prozent)

Hier auch (BaWü): 3 Gastanken im Umkreis zeitgleich um 2-3 Cent teurer geworden. Irgendwas muß passiert sein...:rolleyes:

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 15:44

Stimmt der Preis liegt immer so ca bei der hälfte von Benzin! Dabei soll das Zeug im Einkauf nicht teurer geworden sein! Wer sich da wohl die Hände reibt.....

Was man vielleicht bedenken sollte, ist, dass Gas doch so weit ich weiß mit einem Lastwagen geliefert wird. Dieser Lastwagen tankt Diesel und Diesel ist nun mal ziemlich teuer geworden.

Das wird zwar nicht der Hauptgrund sein aber ein bisschen hat es bestimmt damit auch zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von zylindertausch

Was man vielleicht bedenken sollte, ist, dass Gas doch so weit ich weiß mit einem Lastwagen geliefert wird. Dieser Lastwagen tankt Diesel und Diesel ist nun mal ziemlich teuer geworden.

Das wird zwar nicht der Hauptgrund sein aber ein bisschen hat es bestimmt damit auch zu tun.

Dann würden die Preise sich doch aber nicht wöchentlich ändern, Diesel ist immerhin schön länger teuer,oder sehe ich das falsch...Ich glaube nicht die Pächter selbst, sondern vielmehr die Gasversorger reiben sich die Hände!

am 24. Juni 2008 um 16:01

Hey "Heulsusen",

der Gaspreis ist nunmal auch an den Ölpreis gebunden. Ihr dachtet doch nicht allen ernstes, dass LPG ewig auf ein und dem selben Preis bleiben würde, während die anderen Kraftstoffe teurer werden... Außerdem fangen jetzt Sommerferien an, warum sollte da nur Diesel und Benzin künstlich teurer werden und Gas nicht. Wenn dann zieht man alle "mit Auto in den Urlaub Fahrer" ab und nicht nur die Benzin-/Dieselfahrer.

Ihr fahrt immernoch günstiger und eure Gasanlage armortisiert sich jetzt halt erst ein paar Kilometer später. Wayne....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Zocken die Tankstellen uns LPG Fahrer ab?