ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Zoo an der Front entfernen

Zoo an der Front entfernen

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 22:35

Ich habe mir heute mal meine Front angeguckt. Genauer gesagt die von meinem GTI! ;)

Dort klebt wirklich n halber Zoo dran. In der Waschanlage gehen die nicht wirklich weg.

Welches Geheimmittel gibt`s da um die Vieher wegzubekommen?

Möchte eben nicht zu sehr daran rumrubbeln, damit es keine Kratzer im Lack gibt.

Hab noch irgendwas mit nassen Zeitungen im Kopf...ist da was dran?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich lege gerne Nasse Handtücher auf die Front und Motorhaube. Ich mache die Handtücher dann immer wieder nass und lasse sie den ganzen Vormittag auf dem Auto.

Danach lässt sich der "Zoo" relativ gut und ohne starke Mittel und harte Schwämme entfernen.

am 20. Juli 2006 um 22:41

Ich nehme dazu feuchte/nasse Küchentücher, lege diese dann ne zeitlang auf den Friedhof und Brause dann den Rest in der Box ab.

Restleichen werden dann mit nem Microfasertuch und einem Spritzer Waschwachs im Wasser entfernt.

Chemie in Form von Insektenlöser kam bei mir noch nicht zum Einsatz.

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 22:45

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

lege diese dann ne zeitlang auf den Friedhof

Und wann kommen die dann auf`s Auto? ;)

Also grundsätzlich erstmal die Vieher weich machen und dann entfernen.

Werd`s am Weekend mal probieren.

Thx! :)

mein waschanlagen-heinz macht immer vorwäsche von hand, da kommt dann dieses übelst-gemisch drauf, rundrum abgesprüht und dann vorne, durch die wäsche fahren und dann is nix mehr zu sehen vom tierfriedhof.die einzige wirklich wirksame methode.

am 20. Juli 2006 um 22:52

Zitat:

Original geschrieben von Micha206

Und wann kommen die dann auf`s Auto? ;)

Nachdem ich die um Mitternacht beim Vollmond mit ner toten Kröte in der Tasche vom Friedhof geholt habe;):D

Ne Spass bei Seite, schön einweischen und dann klappt das auch, ein ganz kleinen Tropfen "Spüli" (Fett/Eiweiß lösend) kannst Du noch ins Einweichwasser geben.

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 22:53

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Nachdem ich die um Mitternacht beim Vollmond mit ner toten Kröte in der Tasche vom Friedhof geholt habe;):D

Ach du warst das letzens.....hab dich in der Dunkelheit gar nicht erkannt! :D

am 20. Juli 2006 um 22:59

@Micha206

Der älteste Trick wäre, Regenwasser (zum Bsp. Regentonne) mit Handtuch oder ähnlichen einweichen und mit Damenstrumpf über dem Kopf, nee halt wird Quatsch, über einem Schwamm gezogen abrubbeln. <-geiles Wort

der Schwamm sollte dann natürlich auch naß sein. Was allerdings auch sehr gut mit ein bißchen Chemie funzt, sind diese Insektenschwämme. Sind so grobporig und meist gelb. :-)

Solltest du rosa-farbene finden, sei so gut und nimm noch einen für mich mit. ;-) ---müßte jetzt mal ins Bett---

am 20. Juli 2006 um 23:04

achso, gar nicht zu empfehlen sind: Topfkratzer, div. Glitzischwämme, Drahtbürsten auch nicht Messing, 80er Schleifleinewand, Dremel mit Fräser und ganz oben steht da noch die Heißluftpistole und Spachtel!!!

Auf gutes Gelingen! Ich drück dir die Daumen...

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 23:07

Zitat:

Original geschrieben von Golf5FSI

achso, gar nicht zu empfehlen sind: Topfkratzer

Uuups.....zu spät. War gerade schon unten! :( Mal gucken wie`s morgen in der Sonne aussieht! ;)

am 20. Juli 2006 um 23:18

naja, wenn es der Topfkratzer war, da is ja wenigstens noch der Grund drauf!

Abgesehen von dem zweit geschriebenen, der Schwamm mit Nylonstrumpf obendrüber funktioniert net schlecht. Regenwasser is aber wirkle unübertroffen!

Wie bekomme ich den nun den Zoo aus meiner Küche. Mir is ein ganzer zoologischer Garten am Abend reingeflogen! Waaah, ich werd noch bekloppt!!! Haben doch die umliegend wohnenden GTi Fahren gar keine Opfer...

Hallo

gestern bei Frauentausch auf Pro 7 wurde als "Geheimmittel" die Verwendung von Backpulver in etwas Wasser aufgelöst empfohlen. Das schien -zumindest bei einem Motorrad- auch mit einem Lappen zu funktionieren. Ich kann diesbezüglich jedoch keine eigene Erfahrung vorweisen.

Beste Grüsse

Ich kann auch nur ein großes (altes) Badehandtuch empfehlen. Einfach schön feucht auf die Motorhaube legen und auf den Friedhof hängen. Paar Stunden Einwirkzeit, mit Wasser abspritzen,fertig :)

MFG

am 21. Juli 2006 um 7:47

Das Problem wird wohl nur der Gti haben, da er kein Golf ist^^

Beim "normalen" Golf hilft da waschen^^

am 21. Juli 2006 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von Schoenilino

Das Problem wird wohl nur der Gti haben, da er kein Golf ist^^

Beim "normalen" Golf hilft da waschen^^

Was soll die anmerkung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Zoo an der Front entfernen