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ZRX 1200 S säuft wie ein Loch.
Der Bock säuft wie ein Loch. Mit einer Tankfüllung komme ich gerade 200 km weit, Mix aus AB und Landstraße. Bin eigentlich kein Heizer, Fahre auf dernAB so um die 140 km/h, evtl. mal etwas mehr.
Motor zieht gut, reicht aber etwas nach Sprit manchmal. Kann das an der Vergasereinstellung liegen?
Mein Vorbesitzer hat den Vergaser von irgend so einem Stümper reinigen lassen für 600 Euro.
Die ZRX ist ja als Säufer bekannt, aber so viel ist doch nicht normal.
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17 Antworten
Moin.
Nach 200km echt leer oder ist die Reserve noch da?
Wie viel Sprit kannst du bei 200km nachtanken?
Der "normale" Verbrauch liegt so bei 7l auf 100km.
Trotzdem viel Spaß mit dem Teil.
Hallo, der Verbrauch meiner XJ 900 liegt zwischen 4 und 6 l/100km (so als Vergleich?).
Ich gehe mal davon aus, dass die Schwimmerstände falsch sind und daher die Ventile nicht schließen.
Andere Möglichkeit wären eine Fehlfunktion des Chokes (schließt nicht), letzteres halte ich aber für unwahrscheinlich, da würde die Maschine in warmem Zustand ausgehen.
Viel Erfolg
Zitat:
@Pinkmoon schrieb am 24. Juli 2019 um 22:36:29 Uhr:
Mein Vorbesitzer hat den Vergaser von irgend so einem Stümper reinigen lassen für 600 Euro.
Wow! Stümper mit Exklusivpreisen!
Wie schon erwähnt, mal den echten Verbrauch ermitteln. Dann weitergucken.
Mfg
Zitat:
@Kabrionutzer schrieb am 24. Juli 2019 um 22:56:03 Uhr:
Moin.
Nach 200km echt leer oder ist die Reserve noch da?
Wie viel Sprit kannst du bei 200km nachtanken?
Der "normale" Verbrauch liegt so bei 7l auf 100km.
Trotzdem viel Spaß mit dem Teil.
Habe dann 13,5 l nachgetankt, nachdem mir auf der AB der Sprit ausging und ich auf Reserve umstellen musste.
Kommt ja dann ungefähr hin der Verbrauch von 7l. Meine Z1000J von 1983 war ein echtes Sparwunder dagegen.
Moin.
Bewegt sich m. M. nach im Rahmen.
19l Tankinhalt davon 5l Reserve...
wow, 200 km du Glücklicher, meine damalige 1100 Gixxer schaffte gerade mal 180 incl Reserve danach Schieben oder stehen lassen und Benzin besorgen. Dein Verbrauch ist normal, man Kauft sich ja kein schnellen Offen und Fährt wie eine Mädchen damit herum, obwohl die Mädchen das auch sehr gut können, voll am Kabel ziehen.
Ich brauche um die 5 ltr nur die erste Tankfüllung nach der Winterruhe immer über 6Ltr
copy aus 2016
Ltr Euro €/ Ltr KM Stand KM
16,25 21,11 1,30 69.376 267 6,09
17,11 21,37 1,25 69.721 345 4,96
15,58 21,64 1,39 70.021 300 5,19
16,65 21,79 1,31 70.364 343 4,85
17,02 23,13 1,36 70.702 338 5,04
17,64 23,44 1,33 71.094 392 4,50
13,19 19,38 1,47 71.387 293 4,50
16,17 20,68 1,28 71.697 310 5,22
14,64 19,02 1,30 71.967 270 5,42
14,95 18,97 1,27 72.261 294 5,09
17,13 21,74 1,27 72.611 350 4,89
13,71 17,40 1,27 72.882 271 5,06
14,66 18,16 1,24 73.195 313 4,68
16,17 19,87 1,23 73.527 332 4,87
16,50 20,94 1,27 73.865 338 4,88
16,78 21,97 1,31 74.200 335 5,01
17,06 22,33 1,31 74.542 342 4,99
14,80 19,67 1,33 74.841 299 4,95
Vergaser/Ventile einstellen könnte helfen
Sorry, bei dem Kraut und Rüben Zahlensalat fehlt mir die Fleischliche Grundlage...
Ltr Euro €/ Ltr KM Stand KM .. Verbrauch Ltr/100km
16,25 21,11 1,30 69.376 267 .. 6,09
17,11 21,37 1,25 69.721 345 .. 4,96
15,58 21,64 1,39 70.021 300 .. 5,19
16,65 21,79 1,31 70.364 343 .. 4,85
17,02 23,13 1,36 70.702 338 .. 5,04
17,64 23,44 1,33 71.094 392 .. 4,50
interessant sin nur die 3 letzten ziffern. irgendwie schieben sich die zahlen immer zusammen
Ja. Das glaub ich Dir, daß es auf dem heimischen Computer viel schöner und übersichtlicher aussieht....
Da können wir wohl nix dran ändern.
Moin.
Screenshot von der Exceltabelle und hier als .jpg einstellen oder
Exceltabelle als PDF....
Der scheinbar erhöhte Verbrauch nach der Winterpause ist bedingt durch Verdunstung des Benzins.
Ich hatte - mach ich nie wieder - meinen Twingo vor 4 Wochen vollgetankt, weils günstig war. Zwischendurch wurde es ja bekanntlich sehr warm. Letztes Wochenende fuhr ich, und bereits bei 34 km schaltete die Tankanzeige auf den zweiten Balken, was er sonst erst nach vielleicht 90 km oder so tut.
Verdunsten eher weniger der Tank ist noch Randvoll wenn die Saison begint
vermute eher dass sich das Benzin anfägt zu zersetzen.
Durschnittsverbrauch 2003 - 2012
6,18
5,70
6,11 2005 Vergaser synchronisiert und Ventile eingestellt
5,68
5,33
5,36
5,57
5,50
5,39
5,25
5-6 Liter ist aber normal. Bei 8-10 würde ich mir Sorgen machen.
Meine ehemalige CB125T hatte auch 4,5l/100 km, meine Transalp 600V fährt mit 5.0, die Gpz 550 zwischen 4,5 und 5,5 und genauso meine XJ 900.
Grüße