ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Zu arm für XC60! Also BMW X5!!!

Zu arm für XC60! Also BMW X5!!!

Themenstarteram 20. April 2009 um 7:09

Da habe ich nun ein halbes Jahr mit damit zugebracht frühzeitig nach Ersatz für mein Familienauto zu suchen und bin beim XC 60 hängen geblieben. Nicht etwa weil der, entgegen der gezeigten Studie soooooooooooo schön geworden ist, oder ich dem Maintream des "downsizings" unbedingt folgen wollte, nein, weil er meiner Frau gefallen hat und die Leasingraten der aktuellen "dicken SUVs" zwischenzeitlich ziemlich unvernünftig waren. Doch da kommt mir doch diese "Weltwirtschaftskrise" in die Quere und plötzlich geschehen noch Wunder. Zumindest außerhalb der Welt von Volvo. Wollten Porsche, BMW, Audi und VW für ihre Dicken vor einem halben Jahr noch zwischen 900,00 & 1.200,00 € Leasingraten, waren die für den XC60 mit 590,00 vergleichsweise manierlich. Fast hätte ich im Übereifer bestellt, da meldet der Buschfunk, dass kurz nach der Markteinführung schon ein neuer 205 PS-Diesel zu erwarten seih. Was für ein Geniestreich in der Marketingabteilung!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Egal, ich also zurück in die Box und ein halbes Jahr mit den Füßen gescharrt und geschnaubt. Mein fast-Volvo-Händler ruft mich an und meldet die Bestellbarkeit des neuen Motors.

Nur aus Lust und Laune erinnere ich mich an die "Großen" und frage nochmal nach. Und jetzt hauts mir fast die Wurst vom Teller, die Prämien sind Quasi bis zur Hälfte gesunken. Vergleichsweise sehr gut ausgestattete Diesel kosten jetzt wie folgt;

VW Touareg: 780,00 € ( Fahrzeugpreis 69.000 )

Audi Q7: 850,00 € ( Fahrzeugpreis 68.000 )

Porsche Cayenne: 640,00 € !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ( Fahrzeugpreis 70.000 )

BMW X5 500,00 € ( Fahrzeugpreis 69.000 )

Ich tippel also voller Selbstvertrauen und in Vorfreude einer, der Marktsituation angepassten günstigeren Rate zu meinem fast-Volvo-Händler. Was ich dann erlebe, haut mir fast die Wurst vom Teller. Unverrückbare 660,00 € werden aufgerufen. Und da hat das Auto, im Gegensatz zu allen Anderen noch nicht mal ein Navi mit konfiguriert!!!

Um Rückfragen vorzubeugen, ja, alle Prämien sind brutto und alle Leasingeckdaten sind absolut identisch!

Ich mußte deprimiert feststellen, ich kann mir XC 60 fahren emotional nicht leisten.

Ich wage mal die Prognose, dass in Kürze nicht all zu viele XC60 in Deutschland rumfahren. Schade, wirklich schade!

Beste Antwort im Thema
am 20. April 2009 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von blackporsche996

Ob dir das gefällt oder du das für sinnig hältst oder nicht interessiert mich nur periphär. Nur so viel, 30.000 KM im Jahr sind das doppelte meiner Kalkulation, da es sich bei mir um das Viertfahrzeug" handelt. Und für dich noch einmal zum Nachlesen, aber wirklich nur noch einmal und nur für dich. Der Tread ist kein Aufruf zum Schwanzvergleich. Es besteht hier keine Mitteilungspflicht!

Hab grad bei Volvo angerufen: Der XC60 kostet jetzt nur noch 300€ im Monat. Mehr verrate ich Euch dazu aber nicht ... :D

 

Gruß

Peter

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Vorsicht bei stark subventionierten Leasingraten. Mitunter kommt die Abrechnung zu Schluß. Wenn man bei der Marke bleibt, wird es bei der Rückgabe wohl keine Probleme geben. Hat schon seinen Sinn.

am 20. April 2009 um 7:44

Und wegen der immensen Subvention des Firmen-Leasing geschäfts gehen die ersten großen BMW Händler in die Knie....Die Wurst auf Deinem Teller hat nunmal 2 Seiten.

Aber klar, für Dich als Kunde ist (ohne Berücksichtigung von Verbrauch / Versicherungskosten etc.) der X5 deutlich attraktiver, wär er für mich auch.

Cheers Flo

würdest Du uns bitte weitere Details verraten? Laufleistung, Laufzeit, privat-Firmenleasing, etc..

Böse Frage: welcher BMW-Händler macht den solche Angebote? Mal schnell bei Sixt konfiguriert kommt für einen Firmenleasing X53.0sd bei einem "hochkonfigurierten brutto-LP" von 68.000E, eine Leasingrate exkl. Mwst. 907,30Leasingrate inkl. Mwst. 1.079 raus. Bei 36 Monaten, 30.000km p.a. Welcher Händler gibt rund 50% Rabatt??? Redest Du von neuwagen oder Gebrauchtwagen?

 

Themenstarteram 20. April 2009 um 7:57

Welche große Abrechnung am Ende? Bei Km Leasing gibts keine Überraschungen. und sollte der Wagen misshandelt werden, dürfte Volvo die gleiche Kulanz an den Tag legen wie BMW oder VW oder oder oder..... Hab meinen alten X5 vor 3 Wochen "ohne" Neuabschluß oder Androhung eines Neuabschlusses zurück gegeben. Keinerlei Probleme oder bösartige Überraschung.

Themenstarteram 20. April 2009 um 8:11

Details sind nicht wichtig, aber alle Daten identisch. Privatleasing! Und die Konfiguratoren sind Müll, auch die der hersteller, da die die derzeitigen Konditionen der Hersteller und Händler nicht einpreisen. Woher hast du denn 50% Rabatt? Die hätte ich auch gern. Der Fahrzeugrabatt lag bei allen Anbietern zwischen 11 & 13%. da ich kein Altauto habe und auch keine Abwrackprämie bekomme, gabs auch keine Sonderzuschüsse vom Händler. Ich möchte hier auch keinerlei Debatten über Rabatte von Autos oder ähnliches anzetteln. Es sollte mehr oder weniger die Möglichkeiten, die sich derzeit anbieten aufzeigen, für den Fall, dass die Entscheidung für den XC60 monetäre Gründe hat und die Liebe doch eher zu anderen Modellen neigt. Und da BMW mir bisher noch nie Weihnachts- oder Urlaubsgeld überwiesen hat und die Angestellten diese Firma, egal in welcher hurarchischen Ebene, keinen Hunger leiden, hält sich mein Mitleid mit "gestützen" Prämien in Grenzen. Und die gibts nicht vom Händler, also werde ich an einer evt. Pleite meines Freundlichen keine Schuld tragen, der im übrigen über den Kauf sehr erfreud schien. Das läßt mich ruhig schlafen.

Hallo Gemeinde,

interessante Aufstellung... Nicht immer ist das kleinere Auto im Leasing günstiger - das genieße ich zur Zeit auch noch mit meinem Dickelch, der vor 3 Jahren und noch heute die Leasingrate eines Audi A4 Avant ausstach.

Klar ist auch: die Zeit der großen SUV ist vorbei und diese sind nur mit Subventionen im Markt zu platzieren. Das dies mit solchen Kampfpreisen wie beim X5 passiert, kann ich in Zeichen der Krise gerade noch nachvollziehen. Da fängt wieder einer mit niedrigen Raten an (BMW) und schon ziehen alle nach. Und gelernt hat keiner aus den Fehlern der Vergangenheit.

Der lachende Dritte ist der Kunde. X5 für monatlich 500,- € ist ein starkes Angebot - wenngleich ich den Cayenne für 640,- € nehmen würde :D. Leider kam das mir für den Porsche unterbreitete Leasingangebot auf nicht ganz so niedrige Zahlen...

Aber die Zinsen gehen runter und die Restwerte der Leasingrückläufer sollten auch bald wieder stabilisieren...

am 20. April 2009 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von blackporsche996

Details sind nicht wichtig, aber alle Daten identisch. Privatleasing!

Ohne Details ist Dein ganzes Posting hinfällig weil für andere nicht nachvollziehbar.

Fakt ist, dass Deine Raten ganz grob die Hälfte (hab da jetzt nicht extra was kalkuliert, würde ich aber so einschätzen) unter realistischen, mit "üblichen" Parametern kalkulierten Angeboten liegen (36Monate, 30tsd km / Jahr) und solange Du da nichts Näheres zu sagen möchtest, hält sich der Sinn dieses Threads hier doch sehr in Grenzen, weil niemand hier nachvollziehen kann, das Händler solche Preise tatsächlich anbieten.

Gruß

Peter

Themenstarteram 20. April 2009 um 8:57

Ob dir das gefällt oder du das für sinnig hältst oder nicht interessiert mich nur periphär. Nur so viel, 30.000 KM im Jahr sind das doppelte meiner Kalkulation, da es sich bei mir um das Viertfahrzeug" handelt. Und für dich noch einmal zum Nachlesen, aber wirklich nur noch einmal und nur für dich. Der Tread ist kein Aufruf zum Schwanzvergleich. Es besteht hier keine Mitteilungspflicht!

am 20. April 2009 um 9:09

Hi,

erstmal danke für die genannten Zahlen.

Ich denke, daß die Werte für einige soooo niedrig erscheinen, daß zumindest die Rahmenbedingen für die Thread-Leser interessant sind, die selbst schon ein Leasing-Angebot von Porsche, Audi oder BMW hatten.

Da ich selbst kein Leasing-Interessent bin, kann ich Deine Daten nicht checken - aber anscheinend liegen die 500 EUR für den X5 sooo niedrig, daß es manche kaum glauben können.

Daher wäre es schon nett, wenn Du die Rahmenbedingungen nennen könntest:

- Laufzeit des Leasings

- Sonderzahlung

- Rate (hattest Du ja schon geliefiert)

- km Leistung (hattest Du ja schon erwähnt - 15 tkm)

Gruß, Tommy

am 20. April 2009 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von blackporsche996

Ob dir das gefällt oder du das für sinnig hältst oder nicht interessiert mich nur periphär. Nur so viel, 30.000 KM im Jahr sind das doppelte meiner Kalkulation, da es sich bei mir um das Viertfahrzeug" handelt. Und für dich noch einmal zum Nachlesen, aber wirklich nur noch einmal und nur für dich. Der Tread ist kein Aufruf zum Schwanzvergleich. Es besteht hier keine Mitteilungspflicht!

Hab grad bei Volvo angerufen: Der XC60 kostet jetzt nur noch 300€ im Monat. Mehr verrate ich Euch dazu aber nicht ... :D

 

Gruß

Peter

OK,

SIXT spuckt bei einem X5, 30sd bei Privatleasing, 15.000tkm, 36 Monaten brutto 520E raus, allerdings bei 20% Anzahlung (sind bei 68.000E halt 13600E. ) Bei 12% Rabatt verbleiben dann halt noch weitere 5000E an Zuzahlung und die 720E an höheren Raten in 36 Monaten gesamt.

Lustig: für den Q7 spukt Sixt bei einem brutto-LP von 67500 eine Leasingrate exkl. Mwst. 613,58 Leasingrate inkl. Mwst. 730,16 aus, bei 20% Anzahlung. Es scheint, die Zeit des Q7 ist endgültig vorüber. 230E mehr als der X5 ist ein Wort.

Für den 205PSer XC60 gibt es bei Sixt noch keine Kalkulation.

Schnell noch abschliessen und den X5 Leasen!

Die Restwerte werden doch gerade überall angepasst, auch bei Audi und BMW sollten diese jetzt ca. 10% niedriger, nicht schlechter, sein als noch vor ein zwei Monaten.

An die 500Euro X5 Rate wird bald auch ein VW Passat rankommen.-

Warscheinlich ist es doch nur noch eine Frage der Zeit, daß man überhaubt noch Kilometerleasingverträge von den Herstellern bekommen wird?!

Aber einen Volvo kann man eh nicht mit Geld aufwiegen;):D

Auf meiner Osterurlaubsfahrt sind mir bestimmt schon 10 XC60 begegnet, ich denke der Wagen läuft zufriedenstellend für Volvo an.

Der Xc60 ist eigentlich ja auch ein Fahrzeug welches man später gerne behalten wird also weniger der Dienstwagen wie ein V70.

Gruß Martin

 

 

Zitat:

Original geschrieben von blackporsche996

Hab grad bei Volvo angerufen: Der XC60 kostet jetzt nur noch 300€ im Monat. Mehr verrate ich Euch dazu aber nicht ... :D

Tja - mit ner guten Anzahlung kann man jede Rate retten :D. Als Unternehmer rechnet man immer ohne Anzahlung...

Der Themenstarter hat doch geschrieben, dass die Daten bei allen Marken die gleichen sind, weshalb die Aufregung!?

 

Nur mal zum Vergleich:

ein Bekannter hat einen neuen X5, 0km, aber Lagerfahrzeug des Händlers, Vollausstattung mit Aero-Pakt, 3 Jahre, 30TKM/a, für 680,-€ bekommen.

 

Gruß

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen