ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Zu billige FL XENON Scheinwerfer

Zu billige FL XENON Scheinwerfer

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 10:49

Hallo Gemeinde,

es gibt anscheinend aktuell faule Fische der Gattung XENON FL Scheinwerfer in der Bucht. Das Angebot besteht meist 24 Std. und enthält typisch 3 - 6 Sätze o. g. FL Scheinwerfer.

Original Hella XENON FL Scheinwerfer mit Original Hella Kaufbeleg für sagenhafte (in meinem Fall) 151,- Euro. Weitere Super Angebote der Verkäufer lauten A6/A8 komplette Auspuffanlage, Bi Xenon Scheinwerfer für MB, natürlich alles für beginnend mit 1 Euro und ca. unter 200 Euro Abschluss. Bei Geldverlust der Anbieter soll dies ja nicht gleich dessen finanziellen Ruin bedeuten (:-))

Der Sicherheitsdienst der Bucht wurde entsprechend informiert. Es ist denkbar das in diesem Zusammenhang die Original Daten unschuldiger unterschiedlicher Personen verwendet werden, wodurch ich alle direkten Bezugsmöglichkeiten aus den Foto´s entfernt habe. Auffällig sind jedoch die Kontodaten, die anscheinend öfters verwendet werden.

Angebot Bild 1

http://www.pictransfer.de/?img=thumb120_12143879.jpg

Angebot Bild 2

http://www.pictransfer.de/?img=thumb120_12143881.jpg

Angebot Bild 3

http://www.pictransfer.de/?img=thumb120_12143868.jpg

 

Gruß

wer_pa

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Juni 2008 um 10:49

Hallo Gemeinde,

es gibt anscheinend aktuell faule Fische der Gattung XENON FL Scheinwerfer in der Bucht. Das Angebot besteht meist 24 Std. und enthält typisch 3 - 6 Sätze o. g. FL Scheinwerfer.

Original Hella XENON FL Scheinwerfer mit Original Hella Kaufbeleg für sagenhafte (in meinem Fall) 151,- Euro. Weitere Super Angebote der Verkäufer lauten A6/A8 komplette Auspuffanlage, Bi Xenon Scheinwerfer für MB, natürlich alles für beginnend mit 1 Euro und ca. unter 200 Euro Abschluss. Bei Geldverlust der Anbieter soll dies ja nicht gleich dessen finanziellen Ruin bedeuten (:-))

Der Sicherheitsdienst der Bucht wurde entsprechend informiert. Es ist denkbar das in diesem Zusammenhang die Original Daten unschuldiger unterschiedlicher Personen verwendet werden, wodurch ich alle direkten Bezugsmöglichkeiten aus den Foto´s entfernt habe. Auffällig sind jedoch die Kontodaten, die anscheinend öfters verwendet werden.

Angebot Bild 1

http://www.pictransfer.de/?img=thumb120_12143879.jpg

Angebot Bild 2

http://www.pictransfer.de/?img=thumb120_12143881.jpg

Angebot Bild 3

http://www.pictransfer.de/?img=thumb120_12143868.jpg

 

Gruß

wer_pa

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 25. Juni 2008 um 13:39

hatte gestern das problem wurde von **** dann geschlossen

hallo wer_pa!

danke für den hinweis! was denkst du? sind die scheinis gestohlen, nicht original oder gar nicht vorhanden :D

na über die kontonummer kann man doch den "täter" herausbekommen, der wird ja nicht irgendeine nummer angeben sonst kommt er ja nicht ans geld ran!

zu billig sind sie alle mal!

 

mfg

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 22:09

Hallo NeRkO20,

Habe gerade die offizielle Rückmeldung aus der Bucht erhalten:

Wir haben festgestellt, dass der Verkaeufer Ihres Artikels "ljubavi4" gegen unsere Allgemeinen Geschaeftsbedingungen verstossen hat. Daraufhin hat das eXXX-Sicherheitsteam im Zuge der eingeleiteten Massnahmen auch Angebote geloescht, die schon regulaer beendet waren.

Abschließend:

Natürlich habe ich das Geld nicht überwiesen da ich schließlich seit Monaten weis was FL Scheinwerfer und Heckleuchten kosten. Aber ohne eine Gebotsabgabe hätte ich keine Beweis verwertbaren Kontodaten für das eXXX Sicherheitsteam erhalten.

Gruß an alle

wer_pa

 

am 26. Juni 2008 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von wer_pa

Hallo NeRkO20,

Habe gerade die offizielle Rückmeldung aus der Bucht erhalten:

Wir haben festgestellt, dass der Verkaeufer Ihres Artikels "ljubavi4" gegen unsere Allgemeinen Geschaeftsbedingungen verstossen hat. Daraufhin hat das eXXX-Sicherheitsteam im Zuge der eingeleiteten Massnahmen auch Angebote geloescht, die schon regulaer beendet waren.

Abschließend:

Natürlich habe ich das Geld nicht überwiesen da ich schließlich seit Monaten weis was FL Scheinwerfer und Heckleuchten kosten. Aber ohne eine Gebotsabgabe hätte ich keine Beweis verwertbaren Kontodaten für das eXXX Sicherheitsteam erhalten.

Gruß an alle

wer_pa

Finde das eigentlich ziemlich schwach von Exxx das man solche Leute nicht melden kann ohne selber Mitzusteigern wenn man Glück hat macht man sich bei solchen Aktionen noch Strafbar weil man in irgendeiner weise durch das bieten einem Vertrag zugestimmt hat. Wenn man es nicht beweisen kann das du nie Ware erhalten hättest ist es bestimmt schwierig.

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 10:06

Hallo 528er,

wie oben schon gepostet hatte ich das Geld natürlich nicht überwiesen, und eXXX das auch so mitgeteilt das ich es erst dann zu tun gedenke wenn eXXX mir schriftlich zurückmeldet das der Verkäufer seriös/unbedenklich ist.

Da eXXX im Reklamationsfall fast alles über vorgegebene Textpassagen regelt, kann nachfolgende Rückmeldung nur so entstanden sein weil den eXXX MA keine freie, und somit thematisch korrekte, Formulierung möglich gewesen ist (:-))

====================================================================

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxxxxx

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Sie haben sich an uns gewandt, weil Sie den Artikel 230264499134 ersteigert und das Geld ueberwiesen haben. Der Artikel wurde entfernt. Ihre Beunruhigung kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich moechte Ihnen gerne weiterhelfen.

Was ist passiert?

Wir haben festgestellt, dass der Verkaeufer Ihres Artikels "ljubavi4" gegen unsere Allgemeinen Geschaeftsbedingungen verstossen hat. Daraufhin hat das eBay-Sicherheitsteam im Zuge der eingeleiteten Massnahmen auch Angebote geloescht, die schon regulaer beendet waren.

Wie geht es weiter?

Da Sie Ihren Artikel bereits bezahlt haben, empfehle ich Ihnen, mit dem Verkaeufer Kontakt aufzunehmen. Klaeren Sie das weitere Vorgehen mit ihm ab.

=====================================================================

Noch Fragen?

Ich habe mit Sicherheit keine mehr!

Gruß

wer_pa

 

 

Ich versteh hier überhaupt nicht,wo das Problem ist.

Du hast eine ungewöhnlich Schreibweise,die es mir zumindest fast unmöglich macht,genau rauszulesen,was du eigentlich meinst :confused:

 

Schreib doch mal klare deutliche Worte.Was dein Problem ist und worauf du hinaus willst!

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 11:27

Hallo scarface21,

.......Ich versteh hier überhaupt nicht,wo das Problem ist.

Das Problem war, dass ein paar böse Buben netten Leuten das Geld aus der Tasche ziehen wollten.

Hätte man das Geld wirklich auf das Konto des Anbieters überwiesen, wäre es im wahrsten Sinne des Wortes weg gewesen da man keine Scheinwerfer erhalten hätte. Klar genug?

....Du hast eine ungewöhnlich Schreibweise,die es mir zumindest fast unmöglich macht,genau rauszulesen,was du eigentlich meinst...

Bisher habe ich nichts "gemeint" sondern Begebenheiten wahrheitsgemäß und chronologisch (= zeitlich der Reihe nach) gepostet und auf direkte Fragen, direkt geantwortet. Ich gebe zu das die Threaderöffnung etwas schwierig für den Ein oder Anderen zu verstehen war, jedoch hatte ich zu diesem Zeitpunkt nicht die offizielle Rückmeldung = die Bestätigung das hier eine "Betrugsabsicht" hinter dem Angebot steckt. Folglich konnte (durfte) ich von mir heraus nicht direkt von einer "Betrugsabsicht" bei Threaderöffnung sprechen.

....Schreib doch mal klare deutliche Worte.

Überweise kein Geld an die im Bild 3 dargestellte Kontonummer.

....Was dein Problem ist und worauf du hinaus willst!

Wurde oben schon erklärt.

Gruß

wer_pa

Na geht doch ;)

Aber wie bist du darauf gekommen? Nur über die Mengen anzahl?Ich meine bei Exxx gibt es ja öfters FL-Xenons die ab einem € beginnen.

Ansonsten: Top von dir,das du uns darauf hinweist!

Vielen dank.

mfg

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 13:22

Hi scarface21,

Auffälligkeiten:

1) Sehr kurze Angebotszeit = 24 Std.

2) Der Preis der Neuware betrug = ca. 750,- Euro, die Auktion begann ab 1 Euro ohne erkennbare Preisabsicherung des Verkäufers. Zum Ende der Auktion erfolgten keine (von mir eigentlich erwarteten typischen) sprunghaften Preiskorrekturen nach oben durch z. B. einen Bekannten des Verkäufers.

3) Der "private" Verkäufer hatte zeitgleich vier neue Sätze MB Bi Xenon und drei neue komplette Audi A6/A8 Auspuffanlagen ebenfalls im Angebot.

4) Der verdeckte Nickname (1ster und letzter Buchstabe sichtbar, inklusive nicht lesbarer Zwischenraum) von zwei Bietern war zeitgleich auch in drei parallelen Angeboten (MB Bi Xenon und Audi A6/A8) bis zu einer bestimmten Betragshöhe zu sehen. Beide Bieter sind kurz vor dem Angebotsende wieder ausgestiegen, bzw. wurden von dem Verkäufer ggf. auch selbst gelöscht, wobei hierbei die Angabe "Spaßbieter" erfolgte. Das war bei einem aktuellen Bieterpreis in Höhe von 122,- Euro mehr als auffällig.

5) Gesundes Misstrauen = kein fremder Mensch schenkt Dir etwas, und schon gar nicht neuwertiges!

6) Nach Beendigung des Angebotes, hierbei wurden die Nicknamen aller Bieter vollständig sichtbar, erhielt ich eine private Mail eines ebenfalls (fast) Geschädigten der auf ein früheres Angebot geboten hatte.

Also, immer schön vorsichtig sein beim Angeln in der Bucht (:-))

Gruß

wer_pa

Einfach nur ein fettes "respect" und großes DANKE für Deine Bemühungen!!!!

Echt wahnsinn, ich wär da mit Sicherheit reingetappt...

Guckt mal :D

 

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57310QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 8:35

Hallo Gemeinde,

der Link von scarface zeigt auf die Stelle, wo es wieder faule Fische in der Bucht zu angeln gibt.

NICHT KAUFEN, = NICHT MITBIETEN!!!!!!

Angebotsseite oben

Angebotsseite unten

Die Verkaufsseite ist diesmal optisch etwas anders gestaltet, wobei ein Klick auf Andere Artikel des Verkäufers, die, aus meiner Sicht gesehen, betrügerische Absicht wiederholt eindeutig erkennen lässt.

 

Hinweis:

Der sichtbare Name des Verkäufers auf der Angebotsseite muss nicht unbedingt mit dieser betrügerischen Absicht in Verbindung stehen, da ggf. die Teilnehmer Daten diverser Bucht Mitglieder unter Umständen gehackt wurden, und diese eventuell gar nicht wissen das ihr Bucht Account gehackt wurde!

Großen Dank an "scarface" für die schnelle Reaktion (:-))

Habe gerade auch den Sicherheitsdienst der Bucht auf die neu eingestellten Fake Angebote hingewiesen.

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 13:18

Hallo Gemeinde,

ergänzende Feststellung zum Angebots Fake am 30.06.06

Scheinbar Bieter zu Artikel 1

Scheinbar Bieter zu Artikel 2

Scheinbar Bieter zu Artikel 3

Scheinbar Bieter zu Artikel 4

Scheinbar Bieter zu Artikel 5

Hinweis:

Der sichtbare Name des "Scheinbieters/Preistreibers?) auf der Gebotsseite muss nicht unbedingt mit dieser betrügerischen Absicht in Verbindung stehen, da ggf. die Teilnehmer Daten diverser Bucht Mitglieder unter Umständen gehackt wurden, und diese eventuell gar nicht wissen das ihr Bucht Account gehackt wurde!

 

 

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 21:09

Hallo Gemeinde,

das schaurige Ende ist hier dokumentiert:

 

FL Fake Angebotsende 30.06.08 "oben"

FL Fake Angebotsende 30.06.08 "mittig"

FL Fake Angebotsende 30.06.08 "unten"

Man beachte die gebotenen 8000,- Euro von dem Preistreiber!

Gruß

wer_pa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Zu billige FL XENON Scheinwerfer