ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. zu erwartende Leistungssteigerung bei Gr.A + Fächer

zu erwartende Leistungssteigerung bei Gr.A + Fächer

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 9:11

Hallo Gemeinde,

 

muss mich jetzt auch mal hier einreihen, bin seit kurzem erst Astra G Fahrer, vorher sehr Corsa B aktiv ;)

 

Von daher... gleich mal alles mögliche hier besorgt, Lexmaul Fächerkrümmer, schicke OPC Felgen in 7,5x17". Hab nen X20XEV mit 117tkm, checkheftgepflegt, im Astra.

Vor kurzem beim Kollegen ne Friedrich MS Gruppe A untern Corsa gebaut und oho, keinerlei Verjüngungen.

 

Wie solls auch sein..... direkt nachgefragt für Astra, auch durchgehende 60mm innen. Jetzt geht der Astra rein subjektiv schon ziemlich gut, auf Rolle kann ich zZt nicht weil mein Kollege mit der Rolle am umziehen ist!

 

Wie hoch wäre denn in etwa die zu erwartende Mehrleistung und verbesserte Fahrbarkeit mit dem Fächer, ab Fächer über Flexrohr mit 60mm in den Kat, 60mm aus dem Kat in die offene Gruppe A?

 

Wer baut denn ordentliche Chips oder wer stimmt den Motor gut ab und inwiefern lässt sich die Ansaugung noch etwas verbessern? (Resonanzrohre wohnen keine mehr im Kasten!)

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 6. Mai 2008 um 10:10

Ehm, du solltest uns mal den Motor nennen, da sich jeder unterschiedlich steigern lässt.

Durch Fächer mit Gruppe A denke ich mal so an 8 PS? Vielleicht 10. Is eben Motorabhängig.

Die Ansaugung kannst du verbessern indem du ein größeres Rohr anbaust, mehr Luft. Dann einen Austausch-/Plattenfilter damit die Mehrluft auch durch kann.

Zitat:

Original geschrieben von SilentBlood666

Ehm, du solltest uns mal den Motor nennen, da sich jeder unterschiedlich steigern lässt.

Motor hat er doch angegeben: X20XEV ;)

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 11:52

Soll ich mich hier gleich unbeliebt machen? :D Wer lesen kann is klar im Vorteil :P 

am 6. Mai 2008 um 12:31

BOAH sorry, habs echt überlesen...

Also ich bleib trotzdem bei der Aussage. So um die 10 PS sicher.

am 6. Mai 2008 um 13:55

Pauschal sagt man ja 10-15% beim Benziner, bei deiner Laufleistung würde ich mich eher an die 10% halten. An Tunern gibt zum Beispiel Projekt Opel oder EDS, habe ich auch nur gelesen, selbst noch keine Erfahrungen mit denen.

hi!

EDS vergiss mal wieder ganz schnell..

Kumpel fährt auch den 2liter16V Eco.Mit dem fächer kannste nicht viel holen.untenrum geht er etwas besser das wars..auf dem pürfstand sind es durch den fächer 4 PS und dann noch mal 4 PS durch den auspuff.

Abstimmen bzw chippen lassen lohnt sich nicht dabei.verbau erstmal sportnockenwellen etc dann gehts schon vorwärts und dann chippen bzw abstimmen lassen..

am 6. Mai 2008 um 14:19

Gibt auch noch dbilas, was man da machen kann siehe Signatur...

hi!

jupp gibts auch nette saugrohre und nocken nur abstimmen bitte woanders lassen..

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 18:31

Fängt das schon wieder an mit den Nockenwellen eieieie. Ich habe mir geschworen an dem Ding nixmehr zu machen.... kaum steht er vor der Haustür fang ich an zu spinnen ^^

 

Dbilas is... reden wir nicht drüber :D Was da abgeht ist unter aller Sau bzgl. Abstimmen und Fachkenntnis.

 

Hmmm.. Nocken *grübel* hab am Samstag erst den Riemen gewechselt ;) Dann müssten die 2 Freunde bald her :D

 

Sollte dann aber eine Charakteristik vergleichbar der Serie haben, gefällt mir ganz gut so wie er sich fährt!

Ist das so gewollt oder warum heisst deine Bilddatei Fake und die Felgen sehen zimlich reingeschnitten aus.... :P

am 7. Mai 2008 um 5:36

Also wenns weiter Serien-Charakteristik haben soll und sich auch so gut fährt dann mach eben nichts dran.

Wie Vauxhall schon erwähnt hat keine Abstimmung bei dbilas, aber die Teile selber sind schon ganz ok.

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 6:24

Ja Bild ist Fake heißt nicht umsonst so. Hab den Wagen gestern erst ne Woche und 80% der Teile sind noch in der Post oder liegen schon verpackt beim Hersteller und warten auf Abholung.

 

Wenn wir gerade dabei sind, hat jemand nen Traglastgutachte o.ä. wie ne Freigabe für den Astra?

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 17:24

So nochmal das Bild, in ECHT!

 

Fächer ist heute gekommen, und leider leider ohjeohje ist mein MSD irgendwie gerissen oder das doppellagige Blech ist tot, da muss ich wohl eine Gruppe A bestellen :D

 

Dann werd ich mal berichten was es gebracht hat ;-)

Die Felgen sind schon ganz schön. Ich würde sie Pulverbeschichten lassen in schwarz. Würde sehr gut aussehen. Was ich aber nicht so gut finde (versteh mich nicht falsch) sind die grässlichen Rückleuchten. Da sind die Standardteile deutlich schicker.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. zu erwartende Leistungssteigerung bei Gr.A + Fächer