zu groß?
Hi,
möchte mir bald einen supersportler kaufen und wollte mal nachfragen ob es da ein problem gibt mit 1,85, was könnt mir empfhelen damit es auch bequem ist und nicht übertrieben antsrengend ist wegen der sitzhaltung.
tendiere zwischen r1,cbr und gsxr.
danke im vorraus.
Beste Antwort im Thema
Eine längere Probefahrt auf allen drei in die engere Wahl gezogenen Bikes sollte hier Klarheit schaffen.
Ähnliche Themen
36 Antworten
Eine längere Probefahrt auf allen drei in die engere Wahl gezogenen Bikes sollte hier Klarheit schaffen.
Warum wollen die Zwerge eigentlich immer Enduro fahren - und die Riesen SSP?
Aber 1,85 ist jetzt nicht so riesig, dass man nicht noch auf den ein oder anderen Sportler passen würde. Zur Not gibt's ja noch Sporttourer...
nene supertourer sind ja mal garnicht mein ding.
Mit einer zurückverlegten Fußrastenanlage kann man da hinsichtlich einer optimalen Sitzposition schon viel erreichen.
Mit 1,85 passt Du auf jedes Motorrad.
Prinzipiell kann man als großer Mensch jedes Motorrad fahren... man muss nur Leidensfähig genug sein, oder eben nur kurze Strecken fahren...
Ich bin 193cm und hab mal ne ZXR400 gefahren, die ist Größenmässig so zwischen 250er und 600er angesiedelt... ging eigentlich... damals noch mit Kombigröße 52...
Jetzt hab ich Größe 110 (=56 lang) oder 58, je nachdem wie der Schnitt ist und würde nach ner halben Stunde auf nem Sportler nur noch die Krise kriegen... auf meiner SV hab ichs grad mal ne Stunde ausgehalten, da haben mir Arsch und Knie weh getan...
Probieren geht also (wie immer) über studieren...
Zitat:
Original geschrieben von kisskilla
Hi,
möchte mir bald einen supersportler kaufen und wollte mal nachfragen ob es da ein problem gibt mit 1,85, was könnt mir empfhelen damit es auch bequem ist und nicht übertrieben antsrengend ist wegen der sitzhaltung.
tendiere zwischen r1,cbr und gsxr.
danke im vorraus.
Wenn du dir noch nicht mal alleine ein Motorrad kaufen kannst gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1. Frag deine Mutter
2. Fahr lieber Auto
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
Blödsinn, als Sitzzwerg fällt er mit der BMW R1200GS Adventure um und die Feuerwehr muss kommen und ihn unter der Schrankwand vorziehen.
Naja jetzt mal ne ernsthafte Antwort
die r1 wird wohl am besten passen
aber probieren geht über studieren
-->probesitzen/fahren gehen
gruß lukas
dankööö
Ich habe mich auf der aktuellen 1000er GSXR am wohlsten gefühlt.
Auch von den Stummeln her,fand ich im Vergleich zur Fireblade humaner.
Aber das ist alles eine frage des eigenen Wohlfühlfaktors,für mich würde sowas nicht in die Garage kommen.
Auf Dauer zu unbequem und für mich nicht gut für die Gesundheit....man kann mit so einen Teil irgendwie nicht langsam fahren.
Da fährst du 250 km/h und merkst nichts von der Geschwindigkeit.
Zitat:
Original geschrieben von Strom-Peter
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
Blödsinn, als Sitzzwerg fällt er mit der BMW R1200GS Adventure um und die Feuerwehr muss kommen und ihn unter der Schrankwand vorziehen.
Blödsinn Blödsinn. Die Beherrschung des Motorrades ist in erster Linie Technik, dann Kraft und dann erst Körpergröße. Es ging aber nie um eine Adventure sondern um Sprotler.
Gruß k2
Supersportler für europäisches Normmaß ist ganz klar die RC8. Die Japaner kommen dahinter und Ducati ist für Kampfzwergl
Zitat:
Original geschrieben von kisskilla
nene supertourer sind ja mal garnicht mein ding.
Ein SPORTtourer ist KEIN SUPERtourer....
Sporttourer sind Teile wie eine VFR, FJR, K1300R etc....
Vollverschalt, vom Set up her etwas weniger radikal aber trotzdem mit mehr als ausreichenden Fahrwerken, Bremsen etc...
Die Teile sind auch für forcierten Strasseneinsatz mehr als nur ausreichend...