1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Zu hoch für Tiefgarage

Zu hoch für Tiefgarage

Audi A3 8V
Themenstarteram 3. Januar 2025 um 6:17

.. für die „Tief“garage.

Leider ein neues Luxusproblem aufgekommen. Unser neuer A3 passt nicht ganz in die Duplex. Wir haben den oberen Platz und wenn das Ding hochgefahren wird, weil Madame unten rein möchte, stößt unsere kleine Haifischflosse oben an die Decke. Da geht’s wirklich um 2-3 millis.

Alle Möglichkeiten durchdacht und es bleiben eigentlich nur zwei offen: Decke wegflexen (teilweise) oder andere Antenne. Aktuell wär ich für Zweiteres.

Nun die Fragen:

1. Wofür ist die Antenne eigentlich da? Nur Radio? Navi? Optik?

2. Auf Autodoc.de gibts einige Antennen von 10-80 Euro im Angebot. Was müsste denn die neue haben dass es keine Einbußen gibt und nachher alles wie vorher ist? Die für 10,- haben glaub nicht mal irgendwelche Kabel dran, da scheinst nur die Optik zu sein.

3. 1-10 wie aufwändig ist so ne De- und Montage der Antenne in der Werkstatt?

Danke und Gruß,

Micha

Ähnliche Themen
7 Antworten

Such dir einen neuen Parkplatz. Einzige vernünftige Lösung

Themenstarteram 3. Januar 2025 um 8:04

Geil, danke!

wenn es nur 2-3mm sind sollte doch der Garagenbauer die gesamte Hydraulik doch um 5-10 mm tiefer bauen können?

Themenstarteram 3. Januar 2025 um 8:52

Zitat:

@flitzer_wi schrieb am 3. Januar 2025 um 09:33:41 Uhr:

wenn es nur 2-3mm sind sollte doch der Garagenbauer die gesamte Hydraulik doch um 5-10 mm tiefer bauen können?

Hmm, auch ne Idee. Das ist allerdings ein ziemlich altes Ding. Vermute DDR. Ich versuch mal die Nummer ausfindig zu machen. Hoffentlich geht ja jemand Freitag Nachmittag noch ran ..

Zwei, drei Säcke Zement in den Kofferraum? :D

Mal ohne Witz, spendiere dem Auto doch eine dezente Tieferlegung oder ein Gewindefahrwerk.

Themenstarteram 4. Januar 2025 um 7:48

Dann komm ich leider die Rampe nich mehr runter aber der Zelent klingt nix schlecht, noch kleines Workout durchs rein und rausheben, Joa ..

Hmm wobei .. ich muss mal prüfen wie viel Platz aktuell beim abfahren und auffahren ist. Vielleicht ist so ne 3 cm Tieferlegung tatsächlich die beste Lösung .. Danke erst mal!

Deine Antwort