ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Zu hohe Benzinpreise.So können wir gegenankämpfen

Zu hohe Benzinpreise.So können wir gegenankämpfen

Themenstarteram 9. November 2007 um 19:59

in einem anderen Forum hab ich eine schöne idee gegen diesen Benzinwahnsinn gefunden

Protestaktion gegen die überteuerten Treibstoffpreise!

Dies ist eine Protestaktion gegen die überteuerten Treibstoffpreise!

ES BETRIFFT EINEN ALLGEMEINEN AUFRUF AM 15.11.2007 NICHT ZU TANKEN

Die ständigen Preissteigerungen nehmen langsam ein beängstigendes Maß

an. Es ist höchste Zeit für eine deutliche Reaktion. Alle Betroffenen sind

dringend aufgerufen etwas zu unternehmen.

Stichtag ist der 15.11.2007 Wenn an diesem Tag nirgendwo getankt

wird, kann der Markt nicht umhin diese Tatsache zur Kenntnis zu nehmen.

Wir müssen uns darauf besinnen, dass auch wir Macht haben;

wir sollten sie nur einsetzen.

Die heutigen modernen Kommunikationsmittel ermöglichen es in kurzer Zeit

sehr viele Menschen von dieser Aktion in Kenntnis zu setzen. Tanken Sie

vor oder nach dem 15.11.2007 aber:

TANKEN SIE AM 15.11.2007 KEINEN TREIBSTOFF !

Diese Aktion ist dringend notwendig um zu zeigen, daß ein paar Millionen

Menschen genug davon haben, sich von den Ölmultis das Geld aus der

Tasche ziehen zu lassen. Machen Sie mit ? Sagen Sie es weiter ?

Schicken Sie diese Information weiter an Freunde und Bekannte.

Ähnliche Themen
211 Antworten
am 9. November 2007 um 20:05

klar, bin dabei, dann muss ich halt am Vortag tanken :D

 

allerdings wird das die "Öl-Multis" recht wenig jucken

 

 

und man sollte das richtig public machen, damit auch n paar Leute mitmachen.

Nörgeln tun alle, egal wo man hin hört, aber machen tut keiner was.

Ich bin dabei:cool:

Nur sei angemerkt, dass der Hauptteil eines Liters Krafftstof aus steuern besteht.Ich finde, dass die Politiker umdenken müssen und diese scheiss Mehrfachbesteuerung überdenken, damit man noch zur Arbeit kommt.

Weg mit der Ökosteuer z.B.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Hifoniks

 

Nur sei angemerkt, dass der Hauptteil eines Liters Krafftstof aus steuern besteht.Ich finde, dass die Politiker umdenken müssen und diese scheiss Mehrfachbesteuerung überdenken, damit man noch zur Arbeit kommt.

Weg mit der Ökosteuer z.B.

MfG

Das die Steuern auf Benzin und Diesel hoch sind weiss ja jeder. Die Preissteigerung in den letzten Tagen und Wochen hat aber nichts mit den Steuern zu tun. Der Benzinpreis ansich ist gestiegen. Und dieser wird von den Ölmultis diktiert und nicht von der Politik.

Last Exit Brooklyn. War mal ein guter Film. So müsste das immer sein oder wie unsere Lok Fahrer. Die ziehen das durch. Dabei !

Zitat:

Original geschrieben von MeinGolfFährt

allerdings wird das die "Öl-Multis" recht wenig jucken

das merken die nichtmal, die wischen sich mit ihrem geld den Arsch ab soviel haben die...

Zitat:

Original geschrieben von szymonn

Zitat:

Original geschrieben von Hifoniks

 

Nur sei angemerkt, dass der Hauptteil eines Liters Krafftstof aus steuern besteht.Ich finde, dass die Politiker umdenken müssen und diese scheiss Mehrfachbesteuerung überdenken, damit man noch zur Arbeit kommt.

Weg mit der Ökosteuer z.B.

MfG

Das die Steuern auf Benzin und Diesel hoch sind weiss ja jeder. Die Preissteigerung in den letzten Tagen und Wochen hat aber nichts mit den Steuern zu tun. Der Benzinpreis ansich ist gestiegen. Und dieser wird von den Ölmultis diktiert und nicht von der Politik.

Das ist mir schon klar.Doch wenn die Besteuerung nicht so horrend wäre, würde die Preissteigerung durch die Ölmultis nicht so ins Gewicht fallen.

Mir gehts halt nur darum, dass die kleinen Leute den Weg zur Arbeit bald zu Fuss antreten müssen.Dass das die Wirtschaft schädigt kommt noch hinzu.Und die Politiker gucken nur zu, anstatt die Steuern zu senken und den Preis für Sprit wenigstens vorrübergehend zu stabilisieren.Ich hoffe, dass die Preise wieder fallen.War ja schon öfters so.

MfG

Genau so ist das Richtig.

 

Jetzt müsste das nur noch jedem bekannt gemacht werden, zum biespiel über Zeitungen.

Die Schmerzgrenze ist überschritten.

Themenstarteram 9. November 2007 um 21:38

:mad:

Zitat:

Original geschrieben von mstylez 

 das merken die nichtmal, die wischen sich mit ihrem geld den Arsch ab soviel haben die...

 

Und wenn schon,es ist trotzdem höchste Zeit das die Bundesbürger sich mal auf die "Hinterbeine" stellen.

 

Ich mache mit ! ! !

wird eh nix bringen aber bin dabei ^^

Ich guck schon die ganze zeit nach nem guten roller für den Sommer. Es reicht langsam solche Preise. Man geht hier nur noch malochen für den Vermieter,Staat, Versicherungen usw. Vielleicht bin ich bald in mein neues Leben zu sehen irgendwo im Ausland in der Glotze. Hier brauch man sich nur mal Berichte an zu schauen wo das ganze Geld von den Autofahrern landet. Die Politik in diesem Land ist nur noch Schrott.

Nicht jeden morgen steht 1 dummer auf, Millionen !

ich fahre soviel Fahrrad wie nur geht.

hab ich auch schon. ich glaube die nutzen die kalte jahreszeit aus. ich trau denen mittlerweile alles zu. ich glaub denen kein wort. ein paar islamistische verrückte jagen denen angst und schrecken ein, aber millionen deutsche ? viel zu brav

Und kost Benzin auch zwei Mark zehn, scheiß egal, es wird schon gehn...

Kennt wohl jeder. Diesel kostet 1,35€ - für alle die noch gerne zurückrechen sind´s dann 2,70 DM. und es geht immernoch. Und es werden auch immernoch Fahrzeuge mit, wenn man ehrlich ist, zu hohen Leistungen, Hubraum, Verbräuchen... neu verkauft, als meistens von Nöten sind. Sicher, geile Autos, aber eigentlich nur: nice to have. Und dann noch über die Spritpreise meckern, ohne auch nur dran zu denken, mal seine Fahrweise zu überdenken, die sind mir lieb. Kenne genügend Leute (meist ältere) die 100km/h im 4. fahren und sich dann wundern, warum schon wieder ein Besuch bei der Tankstelle nötig ist.

Bin auch dabei, denke aber wie viele andere von euch auch, dass es wohl nichts bringen wird. Gab soweit ich weiß schon mal solche Anläufe, nur bekommt man darüber kein Feedback. Ich bin einigermaßen glücklich, dass meiner einen recht humanen Verbrauch hat. Und im Sommer werde ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren (leider erst jetzt möglich). Der Staat, in dem so einiges schief läuft, wird wohl nichts unternehmen, er würde sich ja den Hahn selber abdrehen. Wir sollen Fahrgemeinschaften bilden. Die Politiker fahren alle einzeln vor???

Dann bin ich mal gespannt, ob am 15.11. die Tankstellen leer sind.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Zu hohe Benzinpreise.So können wir gegenankämpfen