ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Zu hoher Benzin Verbrauch?

Zu hoher Benzin Verbrauch?

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 24. November 2011 um 5:16

Hallo Leute.

Ich habe eine A4 b5 V6 mit 2,4 Liter Hubraum und 165 ps.

Mit einer Tank Füllung komm ich ca 530 km und hab einen errechneten Verbrauch auf 100 km von ca 10,5 Liter wenn ich den Motor nicht hoch drehen lasse.

Jetzt wollte ich von euch wissen, wie ist das bei euch wie weit kommt ihr welchen Verbrauch habt ihr???

Würde mich über antworten und Anregungen freuen

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 24. November 2011 um 5:21

Mein Vater schafft es tatsächlich, "seinen" mit 8 L zu fahren wenn ich mal kurz damit fahre kommt er mit einer Füllung gut 100 KM weniger, also Fahrweise ist alles :-)

Themenstarteram 24. November 2011 um 5:25

Ja das stimmt aber ich komm nicht weiter runter und schieben will i a Ned ;)

Hi,

um beurteilen zu können ob der verbrauch im Rahmen ist oder zu hoch solltest du was zu deinem Fahrprofil schreiben und am besten auch zu deinem Fahrstil.

Aber selbst bei einem guten Fahrprofil sind 10,xl für einen Sechzylinder sicher net extrem danneben.

Als kleiner trost mit meinem 1,8l Automatik brauch ich auch immer 9,5-10l und fahre echt fast wie ne alte Oma :rolleyes:

Gruß tobias

Themenstarteram 24. November 2011 um 5:43

Ja ich denke ich fahr im Durchschnitt, bin Hald flott unterwegs

Zitat:

Original geschrieben von berghamer

Ja ich denke ich fahr im Durchschnitt, bin Hald flott unterwegs

Den Ort »Durchschnitt« kenne ich nicht. Interessant wäre aber trotzdem wie viel km/h dort maximal möglich sind, ob du permanent das rechte Pedal am Bodenblech hast und so oft beschleunigst und wieder abbremst wie es geht - was anscheinend als »sportliche Fahrweise« bezeichnet wird.

Oder ob du gemütlich mitschwimmst, dich mit deinem Gefährt rund um den Ort »Durchschnitt« irgendwo zwischen 110 und 130 km/h bewegst und vorausschauend fährst.

Grüße, Martin

Und wie lange deine Strecken im Durchschnitt (!) sind, ob du viele Ampeln im Weg hast, Stauungen etc.

Mein Verbrauch mit ähnlicher Maschine (2.4 170PS Benz) war auch lange Zeit eher bei 11 komma x Litern (5km hin & zurück täglich, 70 km/h, kaum Bremsstellen - aber wurd halt nie recht warm) und ist jetzt auf deutlich unter 10 gesunken (85km am Tag, großer AB-130-Anteil und Bundesstraße mit 100).

Der 2.4er war im Ernst noch nie besonders sparsam!

Ich weiß wovon ich schreibe! ;)

Ich vermute, das alles mit rechten Dingen zugeht und der Verbrauch (leider) passt.

Meiner hat im gemischten Betrieb (Stadt/Landstrasse/AB) immer 10 L gehabt, unabhängig von der Fahrweise.

Bei Konstanter Fahrt, also 130-150 über längeren Strecken habe ich ihn auf ca 8 L runterdrücken können. Bei Vollgas lief er mit ca 14-16 L.

HTC

OT an:

Habe es gestern mal wieder richtig krachen lassen auf der Bahn. Ich glaube die Bremsscheiben hatten Gefrierbrand :D

Hätte nicht gedacht das der Dicke so wenig braucht wenn man es drauf anlegt :cool:

OT aus.

Habe es dir doch oben hingeschrieben :)

HTC

Der 2,4-Liter (ALF...?) ist nicht sparsam. Leider schreibst Du nicht, ob Du Quattro / Fronti / Automatik / Klima an... etc hast..., was ja alles auf den Verbrauch Einfluss nimmt.

Mit rund um zehn Litern bist Du eh noch gut dabei (mit dem wenigen was Du uns hier zum Nachdenken gegeben hast...).

;)

Zitat:

Original geschrieben von mmattes

OT an:

Habe es gestern mal wieder richtig krachen lassen auf der Bahn. Ich glaube die Bremsscheiben hatten Gefrierbrand :D

Hätte nicht gedacht das der Dicke so wenig braucht wenn man es drauf anlegt :cool:

OT aus.

DAS ist wirklich sehr erstaunlich...

Da hat alles gepasst...;)

am 9. Oktober 2012 um 7:39

Stimmen die 26 tkm?

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Der 2,4-Liter (ALF...?) ist nicht sparsam. Leider schreibst Du nicht, ob Du Quattro / Fronti / Automatik / Klima an... etc hast..., was ja alles auf den Verbrauch Einfluss nimmt.

Mit rund um zehn Litern bist Du eh noch gut dabei (mit dem wenigen was Du uns hier zum Nachdenken gegeben hast...).

;)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Siehe meine aufgelisteten Fahrzeuge:

Also ALF mit Limo ohne Quattro. Klima ja, Automatik? Sicher nicht!!!!!

10 L schafft er ohne große Mühe egal ob Stadt oder Überlandverkehr. Ist im Normalfall (also ohne Defekte) ca 1 Liter sparsamer als der ABC.

Was deine anderen Andeutungen angeht: Keine Ahnung was du uns mitteilen willst :)

HTC

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Zu hoher Benzin Verbrauch?