ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Zu hoher Kraftstoff Verbrauch

Zu hoher Kraftstoff Verbrauch

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 20:25

Hallo zusammen, bin neu in der Runde !

habe mir vor einiger zeit einen Chevy Pick up Cameo Carrier Baujahr 57 ´ zugelegt.Der anfänglich angegeben Krafstoffverbrauch des Verkäufers von 15 - 18 Liter hat sich auch bei normaler Fahrweise nicht bestätigt.Stattdessen habe ich Werte von 20 -25 Liter. Den CO Wert zwischen 2% - 3% einzustellen hat den Verbauch nur erhöht. Wäre froh über jeden guten Tip., wie ich den Verbauch senken kann.

 

Ähnliche Themen
13 Antworten

Wenn Du ein steifes Bein hast und nur auf dem Gaspedal stehst, wird das natürlich nichts mit 15 L. :D

Was hat denn der Motor für einen Vergaser drauf ? Noch den alten von 1957 ? Dann solltest Du auf einen moderneren von Edelbrock oder Holley umsteigen. Das wird den Verbrauch reduzieren. Was hat er denn für eine Hinterachsübersetzung ? Eine längere Übersetzung senkt auch den Verbrauch.

 

PS: Verkäufer erzählen nicht immer unbedingt die Wahrheit.;)

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 21:12

War schon ein 600 er´ Edelbrock verbaut.

Zur Übersetzung kann ich leider nichts sagen.Habe entdeckt, dass die Achse nicht mehr die Originale ist.

P.S. wäre schön, wenn der Verbauch so hoch wäre , wenn ich nur Knallgas fahren würde. Würde sich dann wenigstens lohnen ?!

Bisher immer nur slow !!

Kann wohl auch nur die beiden CO Schrauben am Edelbrock verstellen und die Standgasschraube.Aber bin mir nicht sicher, obes daran wirklich liegt.Wie gesagt Vorbesitzer riet mir die CO Werte zwischen 2-3 % einstellen zu lassen, dann würde der V8 nur 15 -18 schlucken.

Vorbesitzer meldet sich nicht mehr bei mir.Warum wohl ????Hatte Ihn eigentlich für korrekt gehalten.