ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Zu hoher Kraftstoff Verbrauch

Zu hoher Kraftstoff Verbrauch

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 20:25

Hallo zusammen, bin neu in der Runde !

habe mir vor einiger zeit einen Chevy Pick up Cameo Carrier Baujahr 57 ´ zugelegt.Der anfänglich angegeben Krafstoffverbrauch des Verkäufers von 15 - 18 Liter hat sich auch bei normaler Fahrweise nicht bestätigt.Stattdessen habe ich Werte von 20 -25 Liter. Den CO Wert zwischen 2% - 3% einzustellen hat den Verbauch nur erhöht. Wäre froh über jeden guten Tip., wie ich den Verbauch senken kann.

 

Ähnliche Themen
13 Antworten

Wenn Du ein steifes Bein hast und nur auf dem Gaspedal stehst, wird das natürlich nichts mit 15 L. :D

Was hat denn der Motor für einen Vergaser drauf ? Noch den alten von 1957 ? Dann solltest Du auf einen moderneren von Edelbrock oder Holley umsteigen. Das wird den Verbrauch reduzieren. Was hat er denn für eine Hinterachsübersetzung ? Eine längere Übersetzung senkt auch den Verbrauch.

 

PS: Verkäufer erzählen nicht immer unbedingt die Wahrheit.;)

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 21:12

War schon ein 600 er´ Edelbrock verbaut.

Zur Übersetzung kann ich leider nichts sagen.Habe entdeckt, dass die Achse nicht mehr die Originale ist.

P.S. wäre schön, wenn der Verbauch so hoch wäre , wenn ich nur Knallgas fahren würde. Würde sich dann wenigstens lohnen ?!

Bisher immer nur slow !!

Kann wohl auch nur die beiden CO Schrauben am Edelbrock verstellen und die Standgasschraube.Aber bin mir nicht sicher, obes daran wirklich liegt.Wie gesagt Vorbesitzer riet mir die CO Werte zwischen 2-3 % einstellen zu lassen, dann würde der V8 nur 15 -18 schlucken.

Vorbesitzer meldet sich nicht mehr bei mir.Warum wohl ????Hatte Ihn eigentlich für korrekt gehalten.

Die Leerlaufgemischschrauben sind in der Tat nur für den Leerlauf. Haben nichts mit dem Spritverbrauch zu tun. Der Spritverbrauch kann nur über kleinere Hauptdüsen gesenkt werden. Dann kann es allerdings sein, daß der Motor bei Vollgas zu mager läuft. Weiß allerdings nicht wie das beim Edelbrock gemacht wird. Ich fahre nur Holley.

Was hast Du denn überhaupt für einen Motor drin ?

Wie schwer ist der Wagen ?

Ist die Zündung richtig eingestellt ?

Kerzen und Luftfilter sollten mal überprüft werden.

Funktioniert die Unterdruckverstellung am Verteiler ? Sofern am 57er vorhanden

PS.: Benutzt Du den Wagen täglich ? Oder ist es ein Schönwetterauto. Dann sollte der Spritverbrauch nicht soooooo wichtig sein.

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 23:34

Es handelt sich um einen 5 Liter Small Block,

Gewicht des Chevy Trucks 1,8 t ,zul. Gesamtgewicht 2,4 t

Habe das schon öfter gehört mit der Zündung und Verteiler etc.

Habe entdeckt, dass der Chevy drei verschiedene Sorten Zündkabel verbaut hat.

Auch die Zündkerzen werde ich wohl mal überprüfen nach Zustand.

Habe vor das Fahrzeug schon öfter zu benutzten,zwar vorwiegend Schönwetter, aber wenn es in den Fingern juckt, na ja Du weißt schon !

Bin mir eben noch nicht so sicher , ob der Vorbesitzer den wirklich mit 15 -18 Liter gefahren hat.Werde wohl erst einmal die Zündung ordentlich wieder hestellen mit gleichen Kabel, neuen Kerzen, Verteiler etc. und dann hoffen, dass dadurch schon mal der eine oder andere Liter gutzumachen ist.

P.S.

Mußt mal bei Google "Chevrolet Cameo" unter Bildersuche eingeben, dann kannst Du Dir ein Bild von dem schönen Teilchen machen, wenn es Dich interessiert.Ist halt kein Fahrzeug zum Knallen, sondern mehr etwas für Individualisten oder Leute die die praktische Arbeit an Haus und Hof mit einem Oldy Schätzchen aus den 50 `ern verbinden wollen.LKW fahren pur mit einem Hauch von Farmerleben in den 50 ern.

Danke für Deine Nachfragen.

Wenn Dir noch was einfällt, wäre ich dankbar für weiter Infos .

Was fährt Du?

Das Teilchen in Deinem Bild?

Grüße

Der Farmer

Hallo Farmer :)

Symphatische Auto, das Du Dir da zugelegt hast! Das Auto, welches "Mike Cougar" im Avatar hat ist ein '08er Camaro, von dem träumt er im Moment, da es das Auto noch gar nicht zu kaufen gibt ;)

Das mit dem hohen Verbrauch ist natürlich ein Ärger. Meine Caprice mit dem 5,0 Small Block fahre ich mit ca. 14 Liter /100km. Denke mal, mit 15-18 Liter sollte Deiner gut zurechtkommen!?

Ich würde mal Filter, Kerzen, Zündkabel wechseln und ihm neues ATF und Motorenöl gönnen, evt. auch neues Diff.-Oel. Reifendruck ist auch o.K.? Anschliessend würde ich mal eine längere Ausfahrt machen und ihm mal vorsichtig höhere Drehzahlen abverlangen, wenn der Motor richtig warm ist. Kann sein, dass die Ventile verrust sind und nicht mehr richtig schliessen. Ich bin überzeugt, dass dann der Verbrauch runter kommt. Vielleicht wurde das Fahrzeug einfach zu wenig gefahren!?

Andy

Zitat:

Wenn Dir noch was einfällt, wäre ich dankbar für weitere Infos .

Ja, mit fällt noch etwas ein..

Dein KM-Zähler in dem 57 muß nicht unbedingt genau gehen, durch andere Reifen (Höhe) oder Einbau einer anderen Achsübersetzung. Dann wäre die Berechnung des Spritverbrauchs ganz einfach falsch.

 

Hi zusammen,

wobei mir sowieso der Verbrauch von 15 bis 18 Litern für das Wägelchen eher als sehr "schöngerechnet" vorkommt. Bitte versteht mich nicht falsch, aber auf der Autobahn mit 120 km/h ist das bestimmt möglich... warscheinlich sogar drunter.... aber sobald einmal Stadtverkehr dazwischenkommt mit Ampeln und so, dann kommen warscheinlich schnell 30 Liter zusammen. Diese ruinieren dann den SChnitt gewaltig.

Man darf halt nicht vergessen, das es ein Wagen mit 3 Gang Automatik ohne starre Wandlerbrücke und immerhin 5 Liter Hubraum nicht grade neuen Datums ist.

Bye Philipp

"Loud pipes save lifes"

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von buicklover

Hallo Farmer :)

Symphatische Auto, das Du Dir da zugelegt hast! Das Auto, welches "Mike Cougar" im Avatar hat ist ein '08er Camaro, von dem träumt er im Moment, da es das Auto noch gar nicht zu kaufen gibt ;)

Das mit dem hohen Verbrauch ist natürlich ein Ärger. Meine Caprice mit dem 5,0 Small Block fahre ich mit ca. 14 Liter /100km. Denke mal, mit 15-18 Liter sollte Deiner gut zurechtkommen!?

Ich würde mal Filter, Kerzen, Zündkabel wechseln und ihm neues ATF und Motorenöl gönnen, evt. auch neues Diff.-Oel. Reifendruck ist auch o.K.? Anschliessend würde ich mal eine längere Ausfahrt machen und ihm mal vorsichtig höhere Drehzahlen abverlangen, wenn der Motor richtig warm ist. Kann sein, dass die Ventile verrust sind und nicht mehr richtig schliessen. Ich bin überzeugt, dass dann der Verbrauch runter kommt. Vielleicht wurde das Fahrzeug einfach zu wenig gefahren!?

Andy

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 11:50

Hallo buicklover,

danke für das Kompliment.

Bin auch ein bißchen stolz auf dieses gute Stück.Gibt es in diesem Baujahr auch nur in einer Auflage von ca. 2760 Stck.Ich habe mich natürlich auch bei meinen örtlichen Schraubern erkundigt. In die Richtung mit Zündung, Luftfilter, kerzen etc. hatten die auch vermutet. Es ist doch schön mit euch zu plauschen und sich auszutauschen. Alleine steht man oft etwas ratlos dar und muß für jede Hilfe meißtens in die Tasche greifen.Aber es macht mir Mut, wenn du mit deinem Caprice nur 14 l brauchst. Da ist ja noch Hoffnung, danke für Deinen Beitrag.Vielleicht schreibt man sich mal wieder.Wenn Du was Neues erfährt, immer rüber mit den Infos.

Schöne Grüße

Farmer

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von Oldityp

Hi zusammen,

wobei mir sowieso der Verbrauch von 15 bis 18 Litern für das Wägelchen eher als sehr "schöngerechnet" vorkommt. Bitte versteht mich nicht falsch, aber auf der Autobahn mit 120 km/h ist das bestimmt möglich... warscheinlich sogar drunter.... aber sobald einmal Stadtverkehr dazwischenkommt mit Ampeln und so, dann kommen warscheinlich schnell 30 Liter zusammen. Diese ruinieren dann den SChnitt gewaltig.

Man darf halt nicht vergessen, das es ein Wagen mit 3 Gang Automatik ohne starre Wandlerbrücke und immerhin 5 Liter Hubraum nicht grade neuen Datums ist.

Bye Philipp

"Loud pipes save lifes"

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 11:54

Hi,

vielleicht hast Du Recht, aber ich glaube trotzdem, dass da noch was drin ist und der Verbrauch gesenkt werden kann.

Buicklover hat es ja eigentlich schon bestätigt.Vielleicht liegt es auch am Gewicht .Er ist schließlich als Chevy Truck beschrieben.

Danke für Deinen Beitrag.

Grüße

Farmer

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von mike cougar

Zitat:

Wenn Dir noch was einfällt, wäre ich dankbar für weitere Infos .

Ja, mit fällt noch etwas ein..

Dein KM-Zähler in dem 57 muß nicht unbedingt genau gehen, durch andere Reifen (Höhe) oder Einbau einer anderen Achsübersetzung. Dann wäre die Berechnung des Spritverbrauchs ganz einfach falsch.

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 12:00

Hie mike,

Auch da könntest Du wieder mal recht haben.

Das Fahrzeug hat andere Felgen und Reifen drauf. Ich werde wohl mal ein Strecke abfahren und paralell dazu sollte wohl jemand mit einem anderen Auto mitfahren um die genaue Streck zu ermitteln.

Danke noch mal.Werde mir wohl bald eine Liste machen müssen um die ganzen Tipps ausschließen zu können.

Grüße

Farmer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Zu hoher Kraftstoff Verbrauch