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Zu Hoher Ruhestrom
Hallo liebes Forum,
ich hab mir diesen VW Caddy gekauft.
Mit defekter Zentralverriegelung.
Hat mich nicht sonderlich gestört, deshalb hab ich's einfach ignoriert.
In der letzten Inspektion wurde allerdings ein Fehlercode gelöscht.
Seit dem funktioniert die Zentralverriegelung bedingt.
Allerdings hat das Auto jetzt einen zu hohen ruhestrom.
Was bedeutet: steht die Karre 3 Tage Rum, ist die Batterie leer.
Weil ich ja ständig pleite bin und in die Kiste nicht so viel Geld investieren möchte, war ich deshalb noch nicht bei VW.
Ich hab mir allerdings einen Batterieschalter mit Fernbedienung eingebaut.
Der Schalter benötigt eine Verbindung zum plus Pol.
Das Verbindungskabel hab ich an einem kleinen Schlauch befestigt, der vom Luftfilterkasten weg führt.
So jetzt endlich meine Frage: schmilzt mir mein Kabel zusammen weil der Schlauch zu warm wird beim fahren?
Lg und schon Mal danke für eure Kommentare.
Euer Jo
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9 Antworten
Wie, du willst den Wagen immer stromlos machen, wenn du ihn abstellst. ?
Dann muss doch jedesmal der Lenkwinkelsensor, die Fensterheber....und sowas neu angelegt werden
Wäre es nicht sinnvoller die Ursache für den zu hohen Ruhestrom zu suchen ?
Welchen Schlauch meinst du ? Ich sehe da nur ein rotes Kabel
Lenkwinkelsensor und elektrische Fensterheber hat das Auto nicht. Kann gut sein, dass ich in der Beschreibung ein falsches Auto ausgewählt habe. Falls dem so ist sorry.
Was ist es denn für ein Auto ?
Ist des auf diesem Bild besser zu sehen?
Zitat:
@transarena schrieb am 31. Oktober 2024 um 12:26:46 Uhr:
Was ist es denn für ein Auto ?
VW Caddy Kasten Baujahr 2007 mit SDI Motor
Du hast sowas verbaut..
https://www.ebay.de/itm/387209077361?...
So wie ich das sehe, ist das Rote Kabel nur dazu da um den Schalter mit Strom zu versorgen.
Der Schalter trennt anscheinend die Masse.
Zu deiner Frage...
Der Schlauch wird nicht warm.
Das ist ein Luftschlauch. Da geht nur Luft durch.
Ist ein Zubehörradio verbaut?
Zitat:
@Eric7801 schrieb am 31. Oktober 2024 um 12:39:29 Uhr:
Ist ein Zubehörradio verbaut?
Ja, hab ich nachgerüstet. Meine Werkstatt hat das Radio aber auch abgeklemmt und gemessen. Der Ruhestrom war trotzdem noch zu hoch.
Interessant ist allerdings, dass sich das Radio nicht mehr abschalten lässt. Ich kann aber das Display vom Radio abnehmen und so ausschalten.
Beim Zubehörradio und dem Baujahr muss ein anderes Steuergerät eingebaut werden. Das zieht dir vermutlich auch die Batterie leer.