Zu hoher Verbrauch bei meinem A6 2,5 TDI
ich kann machen was ich will.
Ich kriege den Verbrauch bei meinem Auto (A6 2,5 TDI 160 PS,BJ. 12.03) nicht unter 9,0 bzw. 9,5l /100 km gesenkt.
Ich habe die Automatik - Tiptronik - Multitronik Version.
Leider wohne ich in Köln und muss im Durchschnitt 10 - 20 km Stadtverkehr fahren (einfache Strecke) Fahre zwar auch viel Autobahn, aber es nützt nix.
Wer weiss was zu tun ist??
Beste Antwort im Thema
Einfach damit leben. Der Verbrauch ist nicht der schlechteste. Sprichst ja selbst von etlichen Stadtkilometern.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Einfach damit leben. Der Verbrauch ist nicht der schlechteste. Sprichst ja selbst von etlichen Stadtkilometern.
Hey, Du fährst nen Panzer mit fast zwei Tonnen - wenn Du weniger verbrauchen willst, kauf Dir nen kleineres Auto!
Über die Relation Gewicht - Verbrauch muss ich hier wohl nicht philosophieren (ja, alte Rechtschreibung - sieht schöner aus). Sorry, ist nicht bös gemeint - brauche mit Allrad noch nen Liter mehr!
Hi
Je nach Fahrbedingungen und Gasfuss kannst Du mit dem Wagen 6 oder auch 12 l/100km brauchen. Reiner Stadtverkehr führt idR eher zu hohem Verbrauch.
Wie liegt der Verbrauch bei Langstrecke? (Landstrasse, AB bis 140 km/h, wenig Stadt)
Hier sollten Werte von 6-7,5 l/100km erzielt werden.
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von jchmronc
Wie liegt der Verbrauch bei Langstrecke? (Landstrasse, AB bis 140 km/h, wenig Stadt)
Grüsse
....6-7,5l bekommst Du aber nur mit nem Handschalter hin. Mit nem Automaten wohl eher nicht und mit nem Quattro schon gar nicht.
Gruß miXer
Hi...
Kannst froh sein mit dem Verbrauch...meine Frau hat nen nagelneuen Ford Fiesta, der nimmt sich in der Stadt knappe 9 Liter Bensin, kein Diesel, uder musst komplett umdenken.
Gruß chilo2
ich brauch mit meinen in der Stadt ca. 10l kommt am ende auch darauf an wie man fährt. Hab einen allrad mit TT 180PS.
Sparsam ist der Audi sowieso nicht.
Kling für mich auch normal - mein Kollege braucht mit seinem 2,5er auch zwischen 9 und 11 Litern.
hallo
ich fahr ihn mit 8.4l stadt autobahn und nicht gerade langsam
mfg
Zitat:
Original geschrieben von miXer
Zitat:
Original geschrieben von jchmronc
Grüsse
....6-7,5l bekommst Du aber nur mit nem Handschalter hin. Mit nem Automaten wohl eher nicht und mit nem Quattro schon gar nicht.
Gruß miXer
Käse! Multitronic-Getriebe liegt sogar noch ein ganz klein wenig unter dem Verbrauch des Handschalters.
Zitat:
Original geschrieben von Dicker-Fan
Käse! Multitronic-Getriebe liegt sogar noch ein ganz klein wenig unter dem Verbrauch des Handschalters.
Na....ich denke das hängt ganz von dem Fahrer ab, der den Schalter bedient
Zitat:
So ist das - mehr als in einem Handschalter kann der Fahrer kaum auf den Verbrauch Einfluss nehmen. Aber die MT ist in der Praxis neben dem neuen DSG rein konzeptionell das sparsamste Automatikgetriebe.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Dicker-Fan
Na das denk ich aber auch! Bin mir ziemlich sicher das man mit dem Handschalter wenn man es richtig anstellt weniger verbrauchen kann als mit dem Multitronic!
Gruß
Martin
Hallo nochmal...
Ich selber habe auch nen A6 Avant allerdings 1,9 mit 4 Zylindern, und fahre auch nicht gerade lagsamm, und der Verbrauch liegt bei mir im Durchschnitt bei 6,7 Litern auf 100 km...bin sehr zufrieden, habe auch noch keine Probleme damit gehabt.
Gruß chilo2
find ich gut,
nen 2,5er 6zyl. fahren und den verbrauch eines 1,9er 4zyl. erreichen wollen
das ist wohl sehr starkes wunschdenken. ich meine jeder tropfen unter 10l beim 2,5er ist ein geschenk
und solltest du den verbrauch tatsächlich in den 7-8 liter bereich bringen, würde ich mich mal fragen wozu der große motor drinn ist, dann täts dir sicher auch ein alter 1,6 55ps diesel aus dem ersten golf unter der a6 haube.
hp