ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. zu leiser remus endschalldämpfer

zu leiser remus endschalldämpfer

Themenstarteram 25. Dezember 2004 um 15:31

servus, hab mir vor kurzer zeit nen remus enschalldämpfer gekauft und der macht gar keinen lärm. für knapp 600 eus is des voll fürn arsch. kann man da was machen?

Ähnliche Themen
30 Antworten

600 muluken ?! meiner hat 299€ gekostet und macht schon guten alarm

Re: zu leiser remus endschalldämpfer

 

Zitat:

Original geschrieben von 318-morten

servus, hab mir vor kurzer zeit nen remus enschalldämpfer gekauft und der macht gar keinen lärm. für knapp 600 eus is des voll fürn arsch. kann man da was machen?

Remus ist ja auch nicht unbedingt so gut!

Warum hast du dir kein Bastuck oder G-Power geholt?

Die machen auf jeden Fall lärm!

Das REmus nicht "gut" ist möchte ich jetzt mal bestreiten.

Er ist nicht so laut wie einige aus der konkurrenz, aber nicht jeder will beim fahren nur n lautes brummen hören :)

Meiner hat übrigends 650€ gekostet ;) (Remus halbanlage)

naja remus ist net laut, ist schon wahr, aber remus macht wie ich finde bisschen sound, nicht so wie andere tröten nur lärm ...

aber 650€ ist echt scho mächtig heftig für ne anlage .. wi egut das ich von werk aus kein msd hab :D und somit die hälfte gespart habe :D

Themenstarteram 25. Dezember 2004 um 15:56

kann man da nicht im nachhinein was machen. hab ma werbung von remus gesehen das stand soundverstellung dabei. irgendwelche tricks gibts bestimmt oder?

danke

naja das sind die neuen mit der klappenregulierung ...

 

ansonst .. naja was kannste mache .. msd halt raus .. oder komplette anlage holen oder ggf. verkaufen und neuen auspuff kaufen :D

viele sport-esd hersteller empfehlen das ausbrennen ihrer töpfe, um das "einfahren" zu beschleunigen...

würd ich persönlich aber nie machen wollen

Zitat:

Original geschrieben von Commander XXL

viele sport-esd hersteller empfehlen das ausbrennen ihrer töpfe, um das "einfahren" zu beschleunigen...

echt? welche hersteller denn z.b.? hab ich bisher noch nie gehört...

Remus find ich persönlich nicht so toll, Bastuck oder Eisenmann sind die geilsten, Wenn dein remus nicht laut ist liegt das wohl daran, dass du den noch 2000km einfahren muss, dann ist der erst richtig gut. ist glaube ich bei jeden Auspuff so. Ich habe eine Bastuck komplettanlage und habe dafür 300 neu bezahlt, ok ist auch für nen 316 aber trotzdem ist 600 euro für nen mittelmäßigen Auspuff echt voll teuer, was man auch noch machen kann um das einfahren zu beschleunigen ein wenig wasser in den auspuff tun dadurch dass es verdunstet wird der auspuff auch viel lauter,

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

echt? welche hersteller denn z.b.? hab ich bisher noch nie gehört...

find ich gerade den thread nicht, der war etwas älter - aber richtig gut - da hatte sogar ein moderator hier ne ganze menge tips zum lautermachen gegeben und seine rfahrungen berichtet

wenn mich nicht alles täuscht war remus auch einer der hersteller - ist wie gesagt schon etwas her - man sollte das ding mit etwas nähmaschinenöl freibrennen...

Also wenn du Lärm wolltest, hast du definitiv den falschen Hersteller gewählt.

Eisenmann, G-Power oder Bastuck, die machen Lärm. Wie ich Remus kenne, erzeugen diese ESD's nur einen tieferen Ton, machen aber nicht mehr Läem als Serie.

Ich habe einen Bastuck drunter und bin mit dem Sound vollkommen zufrieden :)

Am Remus rumfummeln würde ich persönlich nicht, dann verkauf den lieber und hol dir einen Anderen.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von bmw_urbi

Also wenn du Lärm wolltest, hast du definitiv den falschen Hersteller gewählt.

Eisenmann, G-Power oder Bastuck, die machen Lärm. Wie ich Remus kenne, erzeugen diese ESD's nur einen tieferen Ton, machen aber nicht mehr Läem als Serie.

Ich habe einen Bastuck drunter und bin mit dem Sound vollkommen zufrieden :)

Am Remus rumfummeln würde ich persönlich nicht, dann verkauf den lieber und hol dir einen Anderen.

Gruss

genau so sehe ich dass auch!

Zitat:

Original geschrieben von bmw_urbi

Also wenn du Lärm wolltest, hast du definitiv den falschen Hersteller gewählt.

Eisenmann, G-Power oder Bastuck, die machen Lärm. Wie ich Remus kenne, erzeugen diese ESD's nur einen tieferen Ton, machen aber nicht mehr Läem als Serie.

Ich habe einen Bastuck drunter und bin mit dem Sound vollkommen zufrieden :)

Am Remus rumfummeln würde ich persönlich nicht, dann verkauf den lieber und hol dir einen Anderen.

Gruss

Remus hat echt nicht den besten Sound wie ich finde Remus ist mir eh zu dezent!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. zu leiser remus endschalldämpfer